die besten derzeit sind die wilbers, wobei ich finde das die einfach für 500,-€ reichen (mir fehlt die dämperverstellung nicht - man gibt an wie man es haben will - passt dann) die gibt es in verschiedenen dämpferverstellausbaustufen
nicht ganz so gut sind die ikon (nachbau der alten koni) für ca. 350,-
ich bin neu hier,habe auch vor die gabel einer ZX6R vorn einzubauen , suche nur noch eine Firma die mir die gabelbrücke u. unterteil fräsen.Wollte auf diesem Weg jemanden finden Raum Lingen der das gleiche MO. fährt u. wo man sich austauschen kann.
In Antwort auf:die gabel einer ZX6R vorn einzubauen , suche nur noch eine Firma die mir die gabelbrücke u. unterteil fräsen.
Tag,
warum ZX6R und nicht ZRX 1100-1200 Gabel passen doch die Gabelbrücken in den Wee-Steuerkopf samt Lager! und mit der Radnarbe(baut so schmal das die Speichen an den Bremssätel vorbei gehen) http://www.z-service-lenden.de/showartik...typ=ersatzteile kanste die 25mm Steckachse u, 6Kolbensättel samt ZRX Scheiben verwenden.
Gruß Worm
" Ein Steckenpferd frisst mehr als zehn Ackergäule."
Zitat von super soulHI jörg Sven hier, was hälst du von den Stossdämpfer von der ZRX 1100??
da ich weder weiß ob die passen, geschweige den wie die sich in der W Fahren sag ich nichts zu dem thema ... ausserdem sind die optisch durch den ausgleichsbehälter nicht der bringer - neu werden die wohl auch ehr teuerer sein als wilbers - besser aber sicher nicht (in der regel haben die federelemente der ZRX ind den tests nicht die traumnoten bekommen - obwohl sie sicher weit besser sind als die originalen W-Dämpfer)
mit dem aussehen fänd ich gut, neu u alt hat was für mein geschmack die federbeine der 1100er kenn ich sehgut hab ich nach jahren gegen die W eigetauscht, die Masch.mein ich
Ich habe jetzt diese http://www.vintage-motorcycle.com/index....&pid=46&id=1765 im Auge ! Sind die nicht wirklich klassisch schön ? Die Masse würden passen - wurden an den Vorbildern unserer W verbaut (Triumph/BSA der 60er/70er)- müssten also auch für das Gewicht der W grundsätzlich passen. Hat jemand Informationen über die Qualitäten dieser britisch Teile ?
Das hatte ich auch gedacht ! Aber die Hagons haben mehr als 3 Vorspannstufen und der Verstellring bei den Hagons ist nicht schwarz! Aber für Hagons wäre es ein Super-Preis! Ich denke, es sind echt ältere britische Fderbeine, die mir halt sehr gefallen. Ich würde halt gerne wissen, ob die nach heutigen Massstäben fahrbar sind oder ich meine W damit fahrwerkstechnisch noch verschlechtern würde.
In Antwort auf:oder ich meine W damit fahrwerkstechnisch noch verschlechtern würde.
Mit Sicherheit. Man hat früher schon gerne auf Konis umgerüstet, weil die alten englischen Stoßdämpfer irgendwann den Anforderungen nicht genügten. Und die Konis sind heute auch nur noch Mittelmaß. Die Hagon sind etwa so wie gute originale W-Dämpfer (scheinbar gibt es da aber Streuung - ich war mit meinen originalen relativ zufrieden, andere sind es nicht) Aber schon die Logik sagt, dass es für 79 Euro (und dann noch in Österreich!) keine guten Stoßdämpfer geben kann. Das sind Universaldämpfer für preiswerte Restaurierungen.
Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
In Antwort auf:hagon (ab 200,-) bringen es nicht wirklich
Wenn ich mal besser motorradfahren kann, dann schmeiß ich die aufn Müll und kauf mir auch Wilbers oder Ikons, wie die Großen halt auch.
Bis dahin übe ich mit den Hagons fleißig weiter.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................