Sachma, steve, was steht eigentlich auf deiner flotten Mütze drauf? Nicht, dass wir beim gleichen Verein gedient haben ... So'n Hütchen musste ich auch mal tragen. Dabei mag ich Kopfbedeckungen überhaupt nicht!
Hamse jedient ? Nee, ich war bei der Marine... Fragen die mich doch glatt, ob ich schwimmen kann - ich dachte, die hätten Schiffe !
Auf der Mütze steht übrigens "Hier kocht der Chef noch selbst", allerdings in littauisch: "Gorch Fock"...
Großrah-Steuerbord-Nocknummer, Mitglied des Schiffschors sowie des Sicherheitsteams für Anti-Dehydrierungs-Maßnahmen. Beweiskräftige Bilder folgen irgendwann mal, wenn mir nichts Besseres mehr einfällt...
In Antwort auf:...Mitglied des...Sicherheitsteams für Anti-Dehydrierungs-Maßnahmen.Beweiskräftige Bilder folgen irgendwann mal...
Wieso "irgendwann einmal"?Das Foto sagt doch alles - als ich das zum ersten Mal gesehen hatte, wußte ich, was ich mir unter einem Vollmatrosen vorzustellen habe .
In Antwort auf:...mit deinen geliebten Kinderklamotten...
Du meinst den Donald-Duck-Anzug?
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Hab ein paar Bilder im Keller gefunden. Die meisten wurden mit einer einfachen Ritsch-Ratsch-Pocketkamera gemacht, unscharf und vergilbt, aber immerhin. Fangen wir mal mit der Stbd-Großrah-Nocknr. an. Da waren wir allerdings noch nicht auf See... und konnten noch unbeschwert winken...
In dem Alter war man nicht unbedingt mutig, aber unbekümmert. Außerdem gehörte es einfach dazu. Es sei denn, man hatte Höhenangst* - dafür gab´s dann Jobs an Deck. Heute würde ich Probleme kriegen...
*was bei der Trockenübung im Hafen überprüft wurde:
Zum Abschluss ein maritimer Klassiker, Teil entsprechenden Liedguts und Beweis, dass man auch mit primitiven Kameras schöne Bilder machen kann: Danke für Ihre Aufmerksamkeit - ahoi!
Zitat von Steve Dabbeljuh Und speziell für Swennie noch mal was zum Thema "Wasserbett" und "Wackelstange"...
Geht's um Speien oder Brechen, erstmal mit dem Seemann sprechen
Nette Schräglage
Und wirklich schöne Fotos
Mir reicht ne Abendfahrt vom Büsumer Hafen dicke aus um meine Seetauglichkeit unter Beweis zu stellen Natürlich bei Windstille und glattgebügelter Nordsee
Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still, Weil ein jeder nach seiner Heimat sich sehnt, Die er gerne einmal wiedersehen will.
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt [erklingt?], Ja da sind die Matrosen so still (Teil-Chor laut: Ja so still) Weil ein jeder nach seiner Heimat sich sehnt, Die er gerne einmal wiedersehen will (Teil-Chor leise: die er gerne einmal wiedersehen will)
Gute Güte - was sich so auf der Festplatte eingebrannt hat...
Seegang zur Plattenwiedergabe zu heftig! Zudem besitze ich keine Schallplatten mit Seemannsliedern, eventuell aber mit Seemannsgarn?!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"