In Antwort auf:Wozu braucht man da zum Bauen eigentlich einen dreidimensionalen Plan?
Hi,
braucht Mann nicht. Braucht Frau, um sich das vorstellen zu können.
Ich reiß ungern wieder alles ab, nur weil die Liegesozia sich das anders gedacht hatte. Und wenn man die Maße mal hat, geht auch weniger daneben (bei mir jedenfalls )
In Antwort auf:willst du die Matratze einfach so auf die Plattform legen?
Welche Platform?
Auf etwa der halben Höhe der Matratze ist die Umrandung. Abgeschaut bei den Designermöbeln in unserem neuen PORTA-Möbelhaus. Hab ich aber früher schon mal so gemacht. Meiner Frau gefiels damals weniger. Vielleicht stand deswegen plötzlich der ganze Kram am Sperrmüll
Du wirst nicht glauben, woraus die Seitenwände und die Ablagen sind . . . aus Küchenanrichten . Seit wir Eukalyptus-Holzfenster haben, will meiner zwischendurch immer mal wieder geschätzte Ja-und-Nein-Lebensbegleiterin alles aus diesem Holz haben. Zu kaufen gibt es aber nur diese dicken Küchebretter. Also Kreissäge (Baumarkt schneidet zu) und den Rest zu Hause. Wird echt wuchtig! Kann ich gleich noch wieder ein paar Kilo zunehmen .
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:so! hab grad mit Janis Hausaufgaben gemacht: In einem Käfig sind 35 Hühner und Kaninchen.Zusammen haben sie 94 Beine.Wieviele Hühner und wieviele Kaninchen befinden sich im Käfig?
Hallo,
das muß ja ein großer Käfig sein, Mannomann!
Unser Sohn Jan macht auch gerade in Mathe Gleichungen mit zwei Unbekannten. Er stellt sich immer ziemlich an und quengelt. Seine kleinere Schwester ist eindeutig besser in Mathe. Die Aufgabe mit den Hühnchen werde ich ihm mal geben.
Um ihn zu motivieren, habe ich ihm die folgende Aufgabe gestellt: (Als Erklärung: "Jilu" ist der Spitzname für Jan und "Nitu" der Spitzname für Annette)
Jilu, the King, möchte die Weltherrschaft an sich bringen. Dazu fehlen ihm noch 20 Miga-Raumschiffe, die er von Nitu, der Unterweltgöttin, kaufen müßte. Nitu verlangt dafür aber 1000 feuerfeste Kampfroboter zur Bekämpfung ihrer Feuerkakerlaken.
Im Jupiterwerk wird ein Miga-Raumschiff mit 12 Kampfrobotern Besatzung für 992 000 Space-Gulden angeboten. Der Preis ist für das gesamte Universum gültig. Wieviel Geld muß der Jilu King nun aus der Staatskasse nehmen ?