Ihr habt das ja alle gut. Bei uns gibt es nur eine Größe und zwar die grösste. OK, mit 3 Buchstaben im Städtekürzel ist da auch nicht viel zu wollen. Aber die wollen auch von Engschrift nix wissen bei uns. Versucht hab ich schon des öfteren, aber da schalten die auf Stur.
BTW: kürzlich hab ich gelesen, daß es die ganz kleinen Bleche für Oldtimer auch nicht mehr geben soll. Wie soll das bei einigen der alten Moppeds dann wohl gehen wenn nicht mit einem Heckumbau?
Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen
Die kommen in der FZV zwar nicht mehr in der Art vor, dass es sie automatisch für Motorräder vor Baujhar 58 mit H-Kennzeichen gibt, aber ganz gestrichen sind sie nicht. Man muss sie halt beim Zulassen verlangen und wenn die dort nicht wollen, dann muss man ein Gutachten vom TÜV beibringen. Eigentlich war das bisher aber auch schon so, wenn man kein H-Kennzeichen hatte. Da aber ganz viele Zulassungsstellen bei Baujahr vor 58 automatisch ein Leichtkraftrad-Kennzeichen rausgaben, könnte es sein, dass diese Praxis weiter beibehalten wird. Grüße falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Bei uns wird schon lang nimmer so viel Material verschwendet.
Kennzeichentafel (KFG §§ 49 ff): Ab 1. April 2005 werden Kennzeichentafeln für Motorräder nur mehr mit dem Format 210 x 170 mm ausgegeben, wobei die Anzahl der Vormerkzeichen bei Nachbestellungen und Wunschkennzeichen bis zu 6 Zeichen beträgt. Der Zulassungsbesitzer eines Motorrades, für das eine EU-Kennzeichentafel (250 x 200 mm) ausgegeben worden ist, hat die Möglichkeit, die Ausfolgung einer neuen (kleineren) Kennzeichentafel zu beantragen.
Das größte Wunder für einen gelernten Östreicher aber ist, dass man für so was nur einen Wisch und ganze 9 Oiro 80 braucht.