In Antwort auf:Hatte auch mal einen A-Kadetten, war 'n schönes (nein, eigentlich nicht schön - eher ein gutes) Auto.
Wie doch die Erinnerung verklären kann , schön kann man sich drüber streiten, aber gut . Ich kann mich nur erinnern, dass schon vor der 1. HU (damals auch bei Neufahrzeugen nach zwei Jahren) die Seitenschweller durchgerostet und der Rostfraß permanenter Begleiter war, der Motor nach knapp 100.000 km ein durchgebranntes Auslassventil hatte, bei feuchter Witterung die Anlassprozedur nur mit Stoßgebet und anderem Voodookram möglich war, die Kohlen der Lima regelmäßig zu ersetzen waren, Wasserpumpe öfters im A... und ich heute in die "Kindersitze" sicher nicht mehr reinpassen würde.
Ich sach nur: alles zu seiner Zeit , er hat mir auch schöne Stunden beschert, aber dazu will ich mich hier nicht auslassen
Ja, sicher - damals war ein Auto nach 100000 Km meist abgenudelt ... meiner hat aber sogar 12 Jahre gehalten (den Km-Stand weiß ich nicht mehr - müßte ich mal nachschauen: den Tacho hab' ich natürlich noch irgendwo auf dem Dachboden ).In das Ding paßten zwei Kästen Bier übereinander in den Kofferraum!Und in der damaligen Zeit war er bei dem Gewicht mit 40 PS flink genug für den Nahverkehr.
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Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)
hier geht jedes Licht, jede Bremse und nix tropft! Zu schnell fahrn is auch selten drin, und im normalen Betriebt sind die Offiziellen einem meist wohlgesinnt.
A kadett..haha....da gibts kaum was für des Geld.
wie gesagt, is ne Baustelle von der Karosse her. aber läuft immer zuverlässig