Vom Tandem hab ich ja bereits berichtet. Preis VB Das MTB ist in sehr gutem Zustand, vollgefedert, mit motorradmäßiger Gabel (der Fachausdruck fällt mir gerade nicht ein). DEORE-Ausstattung. Seit ich mein Cross-Rad hab, ist das MTB abgemeldet. Ich bin einfach zu lang für ein 26er Rad.
Hallo Soulie, hast du Bilder vom MTB, wenn ja schick mir doch mal welche. Wie alt ist das Teil und wie sieht deine Preisvorstellung aus. Gruß aus LDK Herbert
Hast du mal eine Preisvorstellung für das Bergrad? Vielleicht wäre das ja was für mich - wenn es dem alten Esel zu wohl wird, geht er auf´s Eis tanzen oder so ähnlich.
sieht eher so aus wie ein "Baumarkt Fully"... ich tippe mal so ca. 250,- Neupreis oder ?? das die Stattelstütze noch ganz ist wundert mich übrigens sehr !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Irrtum Hobby! Das hat mal runde 1.200 Märker gekostet. Die Rechnung müsste ich noch haben. Kein Billigteil! Aber ich glaube, jeder MTB-Rahmen ist zu klein für mich. Und seit ich mein 28er Crossrad hab, brauche ich kein MTB.
Recht haste, was das Googeln angeht, Hobby. Hab ich jetzt auch mal gemacht. Merkwürden! Vielleicht ist die Firma zur Massen-Ramsch-Firma mutiert? Es gibt auch den umgekehrten Fall: Mein Crossrad - das ich heiß und innig liebe - stammt von der Firma Cucuma. Die ist inzwischen im High End-Sektor tätig. Aber die Aufkleber auf den Fahrradrahmen sagen herzlich wenig über die Qualität der Räder. Wenn ich in Taiwan einen Container voll Räder bestelle, kann ich auch als Soulie- (oder Hobby-) Marke firmieren.
Soulie, wenn Du für den Esel 1200 DM ausgegeben hast, biste janz schön über den Tisch gezogen worden. Billig RST Gabel, Pedalen und Kurbel tun ihr übriges. Was sind denn da für Bremsen, Schaltwerk und Umwerfer dran? Die Felgen sehen noch nicht mal nach Hohlkammer aus...
Aber viel interessanter finde ich Deine Griffe von den Rädern. Steckst Du da immer Würfelbecher drauf? Oder was ist das?
Nanana, Shimano Deore-Ausstattung ist nicht die billigste. Obwohl auch mein 250-Euro-Aldi-Renner ein Deore-Schaltwerk hat. Ich war mit dem MTB recht zufrieden, vor allem mit der Federung. Bin vorwiegend in Meck-Pomm auf den holprigen Kolonnenwegen damit unterwegs gewesen. Die sind inzwischen asphaltiert (zwischen Priwalk und Boltenhagen). Schöne Ecke!
Grüße Soulie
edit: ziro: Geh mal zu Fielmann, wenn du die Hohlkammerfelgen nicht erkennen kannst.
Fielmann....könnte aber auch vielleicht an dem superscharfen Foto liegen? Ich kann noch nicht mal erkennen ob die Felgen geöst sind. Kläre mich mal bitte auf, wie man eine Hohlkammerfelge von außen erkennt???????????
Deore...ist das eine komplette Deore Ausstattung?
Aber Soulie, nu schreib doch mal bitte, was das für Griffe in Faxe-Dosen Stärke da an den Lenkern sind.
ziro, der sich gerade fragt, was er die letzten 20 Jahre in der Radladen Werkstatt für Tomaten auf den Augen gehabt haben soll...