...steh heute am Herd ! Und mangels Übung und Neigung zur Umständlichkeit in diesem Metier werde ich wohl einige Stunden brauchen...
Aber versprochen ist versprochen. Mein Jüngster hat ein "perfektes Dinner" im Familienkreis angeregt (er ist schon länger Fan der entsprechenden Sendung auf Vox), und wir haben 4 Teams gebildet: Sohn Felix mit Freundin, Tochter Judith mit Freund, meine Frau mit sich selbst (hat schließlich als einzige reichlich Erfahrung) und meine ahnungslose Wenigkeit mit Sohn Tilman als letztes Team. Eigentlich wollten wir in den Herbstferien alle durchkriegen, hat aber wegen anderer Dinge nicht geklappt. Und jetzt wird nicht gekniffen, sonst krieg ich Haue, und ran an die Buletten! Die mach ich aber nicht. Bisschen Anspruch muss sein. Ob´s klappt? Ich bin mir nicht sicher... Drückt mir die Daumen.
kochen ist doch sowas von geil, da kannst ganz neue Kreationen zusammenbruzzeln. Gerade habe ich eine Braten-Zwiebel-Sahne-Biersosse zusammengemixt, wahnsinnig daran ist, daß das sogar total lecker schmeckt! Das Ganze dann noch mit Basilikum und Kümmel abgeschmeckt...
Diese Sosse kam über die Tortellini!
Seltsame Zusammenstellung, aber total lecker!
Viel Spaß noch beim Bruzzeln!
Gruß Monti
PS: Meine Frau kann nicht kochen und meckert auch immer über meinen getriebenen "Aufwand" in der Küche, mag auch immer nichts davon essen, aber letztendlich frisst sie mir mein Zeug weg! Hinterher bekomme ich dann immer ein schlechtes Gewissen eingeimpft, da meine Kochkünste an Ihrer Figur nicht unmaßgeblich beteiligt.
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Ich guck schon nervös auf die Uhr, aber dafür reicht´s noch:
- Eingewickelter Ziegenkäse (in Schinken gebraten) mit Honigfeige auf/an/in Salatgeschrumpel - Lamm-Gemüse-Topf mit Reis (da beim Metzger nicht mehr genug Lamm war, hab ich auf Empfehlung hin etwas Wild dazugenommen) - Selbstgemachtes Orangeneis in ausgehöhlter Orange und ein paar Mango-Scheiben (das macht Tilman)
Für die Speisekarte muss ich mir noch bessere Bezeichnungen überlegen...
Zitat von Steve Dabbeljuh und meine ahnungslose Wenigkeit mit Sohn Tilman als letztes Team.
Man, bist Du tapfer. Da kannste ja auch froh sein, das Du Dir das Fleisch/Fisch nicht selbst fangen musst, ihr würdet zu Strichen in der Landschaft. Ich wünsch Dir auf jeden Fall gutes gelingen und drücke die Daumen
Gruß Wolli
"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." (Nietzsche)
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Viel Spass! Bei mir gibts heute Sauerbraten mit Rotkohl und Klössen Und bis es soweit ist steh ich vorm Haus und schau mir den Marathon an Sozusagen als Appetizer
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Zitat von claudiaViel Spass! Bei mir gibts heute Sauerbraten mit Rotkohl und Klössen Und bis es soweit ist steh ich vorm Haus und schau mir den Marathon an Sozusagen als Appetizer
Guten Appetit, sowhol als auch
Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit
So, erste Pause. Hab schon irgendwie den Überblick über Zutaten, Dosierung & Reihenfolge verloren. Das Hochrechnen auf 7 Personen, nicht gefundene Küchenutensilien (meine Frau ist noch unterwegs), meine Neigung zur Improvisation & Abwandlung (nehmen wir doch mal dies statt das oder mixen wir einfach 2 Brühen, weil ich mich für keine entscheiden kann usw.) sind doch mit einigen Tücken, um nicht zu sagen Stressfaktoren, verbunden... Ist halt doch was anderes als Motorradtouren planen und flexibel durchführen. Da kann man problemlos links statt rechts fahren und wenn die Straße im Wald endet, fährt man halt wieder zurück...
Aber das wird schon. Muss mir nur neue Zigaretten holen.
Geschafft. Im doppelten Sinne... Aber wir haben die anderen und uns selbst positiv überrascht. 25 points from Mulheim´s Northeast Territories.
Bevor uns meine Frau 9 statt 8 Punkte gab (wir hätten die beste Vorspeise gehabt), hat sie allerdings erst mal geguckt, ob ich die Küche aufräume. Aber ich bin ja nicht doof. Zigarettchen rauchen und Grappa trinken kann man auch später noch...