Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.110 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Linus Offline




Beiträge: 2.972

10.10.2007 16:16
#16  Antworten

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

10.10.2007 16:19
#17 RE: Was man nicht hat geht auch nicht kaputt! Antworten

In Antwort auf:
Damit möchtest Du aber auch nicht wirklich in 3,3 Jahren 110Tkm abspulen...


Das möchte ich so oder so nicht müssen, weder als Vielflieger noch in eine Hutschachtel gesperrt ! Zu Glück bin ich ja auch kein Handlungsreisender geworden

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Linus Offline




Beiträge: 2.972

10.10.2007 16:40
#18  Antworten

Linus Offline




Beiträge: 2.972

10.10.2007 16:42
#19  Antworten

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

10.10.2007 17:04
#20 RE: Was man nicht hat geht auch nicht kaputt! Antworten

Zitat von Martin W.
Diverse Rappelchen erst nach 9 Jahren ?
Ein Renault Twingo entledigt sich deutlich früher aller Bauteile die für den Fahrbetrieb nicht unbedingt notwendig sind


Nö, da kann ich echt nicht meckern. Auch beim Verschleiß ist er ausgesprochen sparsam: er ver(b)raucht kein Öl, hat bei 140tkm erst den zweiten Satz Bremsklötze vorn bekommen und ist ansonsten vollkommen zuverlässig. Ach: nur der Auspuff ist schon an zwei Halteösen abgerostet. Der Schweißer meines Vertrauens hat's dann wieder drangebraten. Der Endtopf selber sieht nämlich noch aus wie neu (und ist nicht so löchrig wie der des drei jahre alten Alfa 147 eines Freundes)...

Gruß
cr2

Judas Offline




Beiträge: 465

10.10.2007 17:16
#21 RE: Was man nicht hat geht auch nicht kaputt! Antworten

Bei unserm (VW Golf KombiTDI)schaltet sich der Scheibenwischer von allein ein. Aus bekommt man ihn nur wenn man die Sicherung entfernt
Das Vormodell blieb gelegentlich stumpf stehen. Nachdem sich drei Werkstätten ohne Erfolg daran die Zähne ausgebissen hatten, habe ich ein Kabel von der Zigarettensteckdose zur Sicherung der Motorsteuerung gelegt. Danach lief er. Man musste nur immer den Stecker in die Dose stecken

Gruß der WWerner, nichts hält so gut wie ein Provisorium

Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.10.2007 17:31
#22 RE: Was man nicht hat geht auch nicht kaputt! Antworten

In Antwort auf:
Bei unserm (VW Golf KombiTDI)schaltet sich der Scheibenwischer von allein ein.


Bei unserem Hyundai auch,aber nur bei Regen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

10.10.2007 17:52
#23 RE: Was man nicht hat geht auch nicht kaputt! Antworten

Zitat von 3-Rad
In Antwort auf:
Bei unserm (VW Golf KombiTDI)schaltet sich der Scheibenwischer von allein ein.

Bei unserem Hyundai auch,aber nur bei Regen.


Bei meinem Münchner auch!Und das Licht schaltet sich auch an!Ganz von alleine.
Buggy
Ach ja und das Radio geht aus wenn ich den Schlüssel umdeh um den Motor auszumachen.
Ob ich damit mal zum Freundlichen fahre?

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

10.10.2007 19:23
#24 RE: Was man nicht hat geht auch nicht kaputt! Antworten
In Antwort auf:
Dieser Eisenhaufen wird mehr als 3,79 Liter auf 100km zu sich nehmen (und nicht nur Sprit).


Erstaunlich was du alles weisst

In Antwort auf:
Nö, da kann ich echt nicht meckern.


Ich schon, mein Twingo hat damals innerhalb der ersten 4 Jahre alles an Anbauteilen abgeschüttelt was möglich war (Radsensoren, Fensterheber, Batterien etc.).
Wenn er lief, dann erstaunlich günstig, aber auf so ein Theater habe ich keinen Bock mehr !

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

PeWe Online




Beiträge: 21.647

10.10.2007 20:03
#25 RE: Was man nicht hat geht auch nicht kaputt! Antworten

Das beste Auto das ich je hatte war ein 14 Jahre junger VW Polo 86C Steilheck, 1,0 Ltr., 45 PS......

Gekauft für 1.000,- DM inkl. Winterreifen und zwei Jahre Tüv. Dieses Auto hab ich vier Jahre lang gefahren und die teuerste Investition waren ein paar neue Scheibenwischer für 10,- Euro und die Tüv Kosten nach 2 Jahren (ohne Mängel)......Ansonsten 4 Jahre nur gefahren, nie geputzt, nie Öl gewechselt..höchstens mal ein bischen Baumarkt-Öl nachgefüllt.....Verbrauch ca. 5,0 Ltr....keine Inspektionskosten...und nach vier Jahren 18jährig ohne Tüv noch 100,- Euro dafür bekommen...

Ich hoffe der Nachfolger ein Opel Corsa B, auch schon 13 Jahre alt kann dies noch toppen...

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

10.10.2007 20:47
#26 RE: Was man nicht hat geht auch nicht kaputt! Antworten

In Antwort auf:
mal ein bischen Baumarkt-Öl nachgefüllt.....Verbrauch ca. 5,0 Ltr....


DER is ja nicht schlecht gewesen, der Ölverbrauch !

Paulle.

- Always Retro. -

PeWe Online




Beiträge: 21.647

10.10.2007 20:48
#27 RE: Was man nicht hat geht auch nicht kaputt! Antworten

...auf vier Jahre und ca. 50.000km.....geht doch....

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz