Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 3.949 mal aufgerufen
 Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur, Tipps und Tricks
piko Offline




Beiträge: 16.462

09.10.2007 11:50
50.000km Dauertest Antworten

Hallo Leute,

MOTORRAD hat wohl vor einigen Jahren einen 50tkm-Test abgespult?!
Ich habe leider über die Suche keine Einträge zum Test(-ergebnis) gefunden ... ... hat doch sicher noch jemand rumliegen in seiner "Bibliothek" ... ... kann mal einer auflisten, was so alles zu "Schanden" gefahren wurde?
Noch besser wäre natürlich der komplette Artikel als pdf ...

dankbare grüße(für jeden Link) piko

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

09.10.2007 13:11
#2 RE: 50.000km Dauertest Antworten

Hi PIKO,

Der Motorpresse-Verlag läßt ein Ablegen von digitalen Scans etc. nicht zu, Link gibt es auch kleinen, die sind da sehr pingelig.

Aber ich hab ne Kopie da und kann dir das Fazit nennen:

- Instrumente Beschlagen (bekannt)
- Auspuff patscht (schön!)
- Scheinwerfer klappert (bekannt)
- Fußraste abgebrochen
- Pitting-Bildung an Nockenwelle (sehr untypisch)
- Laufspuren an Feuerstegen der Kolben (unbedenklich)
- Kupplungsfedern verschlissen
- Schlauch sekundärluft undicht
- Shimmy (achwas ?)

Zitat" Die übrigen Komponenten .... Königswelle... zeigen sich in tipptopp Zustand ...."

Verbrauch: zwischen 3,9 und 9 (!!!!) Liter, Schnitt 5,7 l. Die müssen ihre W irre gescheucht haben, bei dem Verbauch!
Vor diesem Hintegrund ist der gute Zustand nach Testende umso beachtlicher.

:o)

Martin,

der auch die eine oder andere PIKO-Lok in seiner Sammlung hat.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

09.10.2007 14:07
#3 RE: 50.000km Dauertest Antworten

In Antwort auf:
Zitat" Die übrigen Komponenten .... Königswelle... zeigen sich in tipptopp Zustand ...."



Und nicht zu vergessen die Aussagen:

Well done - Kawasaki!

und:

Die W650 kann eigentlich alles - nur nicht 300 (km/h)!

sagt doch alles oder?

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.10.2007 15:04
#4 RE: 50.000km Dauertest Antworten

Kann man das hier nicht irgentwie in die Datenbank stellen.?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

09.10.2007 15:07
#5 RE: 50.000km Dauertest Antworten

Martin der Fairness halber dürfen wir aber das durchvibrierte Nummernschild nicht weglassen.
Aber das sind eher Lappalien.

Komischerweise haben sie die weggeschliffenen Fussrasten-Nippels damals garnicht erwähnt !

Paulle.

- Always Retro. -

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

11.10.2007 21:11
#6 RE: 50.000km Dauertest Antworten

Für das durchvibrierte Nummernschild kann die W doch nix - das zeugt lediglich für eine einem Paralleltwin nicht angemessene Anbringung.

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz