Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Motorrad
Berner Offline



Beiträge: 186

08.10.2007 15:15
TKV Antworten

Nein, kein neuer Reifen....
Wie siehts nun aus mit den TKV Laufleistung Haftung usw?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.10.2007 15:21
#2 RE: TKV Antworten

Ich war mal beim TKV Hückelhoven.
Aber Laufleistungen hatten wir da weniger.

Gruß Norbert,der mal Ringer werden wollte.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.10.2007 15:31
#3 RE: TKV Antworten

hinten ca. 5500 - 6000 km vorne ca. das doppelte (beies noch geschätzt)

für tourenfahrer eine gute wahl mit auch gutem Nassgripp, aber auf dem Vorderrad beim fahren auf der letzten rille etwas heikel (mit viel druck (2,7) besser, aber nicht wirklich gut) - geradeauslauf über 150 nicht überzeugent - shimmyverhalten hervorragend - steht aber alle schon hier irgendwo im forum




81,8

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.10.2007 15:54
#4 RE: TKV Antworten

In Antwort auf:
steht aber alle schon hier irgendwo im forum

Du meinst also, hier hätte es tatsächlich schon mal ne Reifendiskussion gegeben?



..........................................................................................................................................
>>>>>
..........................................................................................................................................

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.10.2007 15:57
#5 RE: TKV Antworten

In Antwort auf:
Du meinst also, hier hätte es tatsächlich schon mal ne Reifendiskussion gegeben?


nein, nieeeeeeeeeee




81,8

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.596

08.10.2007 15:59
#6 RE: TKV Antworten

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Kommunale Arbeitsgemeinschaft zur Schnakenbekämpfung (KABS)

Tom Offline




Beiträge: 1.441

08.10.2007 18:59
#7 RE: TKV Antworten
Das Thema würde ich eher unter Technik packen, da gibt es auch schon was unter "Reifen mal wieder..."

Zum Thema Laufleistung meine total subjektive Erfahrung aus diesem Sommer:

Hinten:
Der TKV von Continental nutzt sich hinten auf der Mitte viel zu schnell ab (kein norddeutsches Phänomen, die Reifen wurden fast nur alpin, dolomin und kroatisch eingesetzt). Nach 5 tkm müsste ich von Rechts wegen hinten wechseln. Die Seiten haben dagegen noch viel Profil. Kalt und bei Nässe ist der TKV viel rutschiger als BT45 (aber weniger als Accolade). Mit warmen TKV auf trockener Straße war ich sehr zufrieden.

Vorne:
Für kalt und nass s.o. KEINE spürbare Abnutzung, insbesondere KAUM Sägezahnmuster im Vergleich zu BT45, wohl wegen der entgegengesetzten Schrägrillen (?). Allerdings muss der Druck auf 2,7 erhöht werden, wenn die W in der Kurve verlässlich bleiben soll.

Fazit:
Optisch sehr gut zur W passender Reifen mit BT-ähnlichem Profil, völlig ausreichend für normale Beanspruchung bei idR trockener Straße. Für die sportlichere Schräglage müssen die Reifen recht lange warm gefahren werden. Das ist zwar einerseits selbstverständlich, die BT45 haben aber auch schon kalt einen besseren Grip. Der Vorderreifen hält länger, der Hinterreifen kürzer im Vergleich zu BT45 (6-7 tkm). Deshalb werde ich wieder auf BT45 wechseln.

Tom
PS: Es gibt natürlich auch noch andere lustige Reifen, die passen
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.10.2007 20:26
#8 RE: TKV Antworten

P.S. danke Tom

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Berner Offline



Beiträge: 186

09.10.2007 06:22
#9 RE: TKV Antworten

Danke Tom!
Dies war die Antwort die ich hören wollte.
Präzis und Informativ.
Sonnige Grüsse aus den Berneralpen
Der Berner

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz