So, ich habe Ernst gemacht, und mein Boik zerlegt...
Rahmen wird nun Chrom lackiert und an Steinschlag gefährtedten Stellen mit 3m"ultra clear" Schutzfolie beklebt. Kompromiss - aber TÜV konform. Um eine tiefere Linie zu erreichen, habe ich mir für vorne und Hinten Wilberts gegönnt, vorne wird die Gabel 3cm durchgeschoben, hinten kürzere Federn bestellt. Motordeckel und Gabel werde ich polieren, Tank und Bank wie geschrieben aus Alu, die Metisse Verkleidung sowie Seitendeckel werden in ROVER midnightblue lackiert - die Farbe meines alten Rennwagens... nen schönen grossen alten elektronischen Drehzahlmesser suche ich noch !!
so, thats it - Garagentag 1.
Marcus
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !
Tausend Dank für den Link - und das beste ist - hab da mal angerufen und vorsichtig gefragt, waes denn so ein Ding kostet ??? - 164 Euro .... juuut - bilig ist anders - aber da die Triumph Forianer mit Ihren Bonnevilles eh immer auf unseren Serien Dzm schielen .... werde ich den bestimmt da gut los !!
Marcus
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Zitat von Mr.HorstBauer... waes denn so ein Ding kostet ??? - 164 Euro ....
Boh Ihr seit ja heute schnell, ich wollte Dir auch schon sagen: Lass die Finger weg von EBAY der Drehzahlmesser ist neu vom Pitsch guenstiger als die gebrauchten Kroeber bei EBAY. Wenn man bedenkt das die Dinger frueher schon ca. 300 DM gekostet haben, sind sie heute sozusagen geschenkt
Uebrigens - bau dein Bike doch noch mal schnell zusammen - fuer den heutigen Stammtisch
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Stimmt, heute ist Stammtisch - hmmm aber Wetter auch gut und noch hell - also lieber Garage .... wenn der Rahmen nächste Woche lakiert wird, dann kann ich am We schon wieder montieren ....aber dafür mussen erst alle Teile poliert sein ... also bleib ich heut daheim ... denn neben Schön, soll das Bike vor allem eins werden - FERTIG ! ...und soweit man noch voller euphorie ist, habe ich gelernt diese zu nutzen
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nene - der muss bis min. 9500U/min gehen .... Kurzhuber halt .... falls ich irgendwann im nächsten Jahr nochmal 200 Euro über habe, gibt es eine Zündbox die ein höheres Drehen erlaubt - 9000 sollte es keine Probleme geben laut einem Gewissen Herrn Penner ....Verdichtung ist bei mir erhöht, jetzt noch Düsen ändern und Restriktorplatte raus, SLS ist auch schon wech mit Krümmer und Norton Tüten... hoffe ich auf ca 80 echte Pferdchen ... bei Endgeschwindigkeit, kratzt sie bei 7.200 an den Drehzahlbegrenzer.... man sehe die Möglichkeiten....bis ca 5000 u/min fahre ich der W nicht weg, aber dann, bis 7000 hat die Thrux Feuer - knapp 1800 U/min mehr wovon vieleicht noch 1000 verwertbar sind ... das wärs doch ... Gewicht wird besser sein und Aerodynamik auch ...
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Einspruch Tommy: das ist bei der Fruxton sehr wohl möglich, sogar mehr als 80PS.
Allerdings dürfte dann die Straßenzulassung endgültig erlöschen. Mein Freund Toby nutzte seine Frutxon auf der Rennstrecke und diese Maschine hatte einen kompletten Rennkitt von Triumph verbaut. Die Maschine hatte nach Abschluss aller Arbeiten über 80PS.
Der Preis: nix mehr auf der Strasse fahren und Umbaukosten von umgerechnet 10 000€.
Ob sich sowas noch lohnt, muss jeder selber für sich entscheiden.
Rainer Raich hat 100PS in der Schruxton, alles eine Frage des Preises: Nocken Wellen 1000Euro, Big Bore Kit 1000Euro, Krümmer samt illegalen Dämpfern 1300 Euro, Flachschiebervergaser 1300 Euro Kopf bearbeiten, alles verbauen und abstimmen .... Klar Tüv wird dann schwierig .... er ist Händler und hat so das mögliche mal gebaut....ein kleiner Bruno halt ...das ist aber überhaubt nicht mein Ziel - die Leistung passt auch so schon, nur wenn man mit vergleichsweise kleinem Aufwand, 2 Düsen und Weglassen von Ristriktorplatte und einer Lage Kopfdichtung spürbar mehr Leistung generieren kann ... warum nicht ! Prüfstandergebnisse haben gezeigt, das der Ausbau der Ristriktoplatte mit anderer Bedüsung über 3 PS Hinterradleistung brachte und knapp 10nm mehr Drehmoment. Mit super Plus und höher Verdichtung, sind die angestrebten 10 PS Mehrleistung OK, Din Ps nicht unrealistisch. Wenn knapp über 60 hinten serienmässig anliegen und es dann die 70 sind, am Hinterrad dann bin ich doch schon zufrieden. Die Thruxton erreicht ihre Leistung knapp vorm Abriegeln bei ca 7000 U/min ...wenn der Motor nun noch 1300 oder 1800 U/min höher drehen darf .... dann wird das wohl was können. Jenachdem wie sich das Gewicht der Verkleidung niederschlägt, denke ich das ich noch gut 10kg Gewicht runterbekomme sodas die Thrux trocken unter 200kg liegen dürfte. Soweit die Theorie - wenn das Ding fertich ist, werde ich auch auf die Rolle gehen - und das Ergebnis hier preisgeben, auch wenn ich völlig daneben liegen sollte.
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