Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.915 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

04.10.2007 10:11
Rickman Triumph Fake Antworten

So, ich habe Ernst gemacht, und mein Boik zerlegt...





Rahmen wird nun Chrom lackiert und an Steinschlag gefährtedten Stellen mit 3m"ultra clear" Schutzfolie beklebt.
Kompromiss - aber TÜV konform.
Um eine tiefere Linie zu erreichen, habe ich mir für vorne und Hinten Wilberts gegönnt, vorne wird die Gabel 3cm durchgeschoben, hinten kürzere Federn bestellt.
Motordeckel und Gabel werde ich polieren, Tank und Bank wie geschrieben aus Alu, die Metisse Verkleidung sowie Seitendeckel werden in ROVER midnightblue lackiert - die Farbe meines alten Rennwagens... nen schönen grossen alten elektronischen Drehzahlmesser suche ich noch !!

so, thats it - Garagentag 1.

Marcus

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

04.10.2007 12:27
#2 RE: Rickman Triumph Fake Antworten

Ja, ja, die Blagen kriegen aber auch alles kaputt.
Und ich sach noch: gib de Jung nich so´n Spielzeug, der kann das nich!



Na denn gutes Gelingen!
Grüße
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

04.10.2007 13:17
#3 RE: Rickman Triumph Fake Antworten

In Antwort auf:
...nen schönen grossen alten elektronischen Drehzahlmesser suche ich noch...
...hab' noch irgendwo einen vom Audi 100 Coupe S ...

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

04.10.2007 13:24
#4 RE: Rickman Triumph Fake Antworten

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

04.10.2007 13:32
#5 RE: Rickman Triumph Fake Antworten

Zitat von Martin W.
Wenn schon, denn schon
http://www.classic-motorrad.de/winni_200...ang_kroeber.htm


roight!! das einzig wahre..

Anfang 60er mit elektronischer Zündung...haha..und ich fahr immer no Kontakte hier! hahahah...



every rider a mechanic

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

04.10.2007 13:58
#6 RE: Rickman Triumph Fake Antworten

Tausend Dank für den Link - und das beste ist - hab da mal angerufen und vorsichtig gefragt, waes denn so ein Ding kostet ??? - 164 Euro .... juuut - bilig ist anders - aber da die Triumph Forianer mit Ihren Bonnevilles eh immer auf unseren Serien Dzm schielen .... werde ich den bestimmt da gut los !!

Marcus

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !

srtom Offline




Beiträge: 5.982

04.10.2007 14:01
#7 RE: Rickman Triumph Fake Antworten

In Antwort auf:
... und mein Boik zerlegt ...


Und ich hab´ schon gedacht du hättest schon wieder ... mit einem HBG

Was machst du wenn es einen "Golden Oktober" gibt
Haste ´ne BahnCard

Thos@ Offline




Beiträge: 918

04.10.2007 14:48
#8 RE: Rickman Triumph Fake Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Mr.HorstBauer
... waes denn so ein Ding kostet ??? - 164 Euro ....

Boh Ihr seit ja heute schnell, ich wollte Dir auch schon sagen: Lass die Finger weg von EBAY der Drehzahlmesser ist neu vom Pitsch guenstiger als die gebrauchten Kroeber bei EBAY.
Wenn man bedenkt das die Dinger frueher schon ca. 300 DM gekostet haben, sind sie heute sozusagen geschenkt

Uebrigens - bau dein Bike doch noch mal schnell zusammen - fuer den heutigen Stammtisch


Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

04.10.2007 16:49
#9 RE: Rickman Triumph Fake Antworten

Stimmt, heute ist Stammtisch - hmmm aber Wetter auch gut und noch hell - also lieber Garage ....
wenn der Rahmen nächste Woche lakiert wird, dann kann ich am We schon wieder montieren ....aber dafür mussen erst alle Teile poliert sein ... also bleib ich heut daheim ... denn neben Schön, soll das Bike vor allem eins werden - FERTIG ! ...und soweit man noch voller euphorie ist, habe ich gelernt diese zu nutzen

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !

Hobby Offline




Beiträge: 41.771

04.10.2007 16:52
#10 RE: Rickman Triumph Fake Antworten

In Antwort auf:
roight!! das einzig wahre..


und mit 6500 U/min wird dann angefahren demnächst...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Falcone Offline




Beiträge: 112.526

04.10.2007 16:54
#11 RE: Rickman Triumph Fake Antworten

Den gibt es auch mit der anderen Hälfte der Skala: von 0 bis 7000 (als Resteverwertung für Triumph)

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

04.10.2007 17:25
#12 RE: Rickman Triumph Fake Antworten

nene - der muss bis min. 9500U/min gehen .... Kurzhuber halt .... falls ich irgendwann im nächsten Jahr nochmal 200 Euro über habe, gibt es eine Zündbox die ein höheres Drehen erlaubt - 9000 sollte es keine Probleme geben laut einem Gewissen Herrn Penner ....Verdichtung ist bei mir erhöht, jetzt noch Düsen ändern und Restriktorplatte raus, SLS ist auch schon wech mit Krümmer und Norton Tüten... hoffe ich auf ca 80 echte Pferdchen ... bei Endgeschwindigkeit, kratzt sie bei 7.200 an den Drehzahlbegrenzer.... man sehe die Möglichkeiten....bis ca 5000 u/min fahre ich der W nicht weg, aber dann, bis 7000 hat die Thrux Feuer - knapp 1800 U/min mehr wovon vieleicht noch 1000 verwertbar sind ... das wärs doch ... Gewicht wird besser sein und Aerodynamik auch ...

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

05.10.2007 07:38
#13 RE: Rickman Triumph Fake Antworten

oh Horsty, täusch dich da ned! so schnell werden des keine 80 Pferdle, vor allem keine die hinten auch ankommen!

Mal nen bericht gelesen wo gute Verbesserungen gemacht worden sind (kann sogar Penner gewesen sein) und die am Hinterrad grad mal 50PS messen konnten.

Immer diese hochtourige fahren..tsts
Und dann kommen die Fehler!



every rider a mechanic

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.10.2007 09:46
#14 RE: Rickman Triumph Fake Antworten

Einspruch Tommy: das ist bei der Fruxton sehr wohl möglich, sogar mehr als 80PS.

Allerdings dürfte dann die Straßenzulassung endgültig erlöschen. Mein Freund Toby nutzte seine Frutxon auf der Rennstrecke und diese Maschine hatte einen kompletten Rennkitt von Triumph verbaut. Die Maschine hatte nach Abschluss aller Arbeiten über 80PS.

Der Preis: nix mehr auf der Strasse fahren und Umbaukosten von umgerechnet 10 000€.

Ob sich sowas noch lohnt, muss jeder selber für sich entscheiden.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

05.10.2007 11:30
#15 RE: Rickman Triumph Fake Antworten

Rainer Raich hat 100PS in der Schruxton, alles eine Frage des Preises: Nocken Wellen 1000Euro, Big Bore Kit 1000Euro, Krümmer samt illegalen Dämpfern 1300 Euro, Flachschiebervergaser 1300 Euro Kopf bearbeiten, alles verbauen und abstimmen .... Klar Tüv wird dann schwierig .... er ist Händler und hat so das mögliche mal gebaut....ein kleiner Bruno halt ...das ist aber überhaubt nicht mein Ziel - die Leistung passt auch so schon, nur wenn man mit vergleichsweise kleinem Aufwand, 2 Düsen und Weglassen von Ristriktorplatte und einer Lage Kopfdichtung spürbar mehr Leistung generieren kann ... warum nicht !
Prüfstandergebnisse haben gezeigt, das der Ausbau der Ristriktoplatte mit anderer Bedüsung über 3 PS Hinterradleistung brachte und knapp 10nm mehr Drehmoment. Mit super Plus und höher Verdichtung, sind die angestrebten 10 PS Mehrleistung OK, Din Ps nicht unrealistisch. Wenn knapp über 60 hinten serienmässig anliegen und es dann die 70 sind, am Hinterrad dann bin ich doch schon zufrieden.
Die Thruxton erreicht ihre Leistung knapp vorm Abriegeln bei ca 7000 U/min ...wenn der Motor nun noch 1300 oder 1800 U/min höher drehen darf .... dann wird das wohl was können. Jenachdem wie sich das Gewicht der Verkleidung niederschlägt, denke ich das ich noch gut 10kg Gewicht runterbekomme sodas die Thrux trocken unter 200kg liegen dürfte. Soweit die Theorie - wenn das Ding fertich ist, werde ich auch auf die Rolle gehen - und das Ergebnis hier preisgeben, auch wenn ich völlig daneben liegen sollte.

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !

Seiten 1 | 2
«« TKV
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz