da hast Du leider nicht so ganz Unrecht. Je nach Einstellung ist es mehr ein Bröbbeln. Wobei meine - vorrausgesetzt, die richtige Portion Schnaps ist beigemischt und sorgt für entsprechende Zündverzögerung - eher ein "Brabbelploppbuff . . . . Flopflop" von sich gibt.
Also eher in der gesamten Folge so: "Toffer, toffer, toffer, . . .frrroummm, blubb, blubb, toffer, toffer, wraaaoooouuummmm, frrrrlrlrlrlrlrl . . . . . flupp, flupp brabbelploppbuff buff flop, blöb" (mit weichem b )
In Antwort auf:Also ich meine, es sei doch eher so ein Puff-Daddel-Didum-Didaudau bzw. ein etwas modifiziertes Dröff-Döddel-Di-Duliöö, oder so.....................?!
Worm
" Ein Steckenpferd frisst mehr als zehn Ackergäule."
Ok, ok, so hört es sich mit der offenen Daytona Auspuffanlage an.
Gruß Monti
Edit:
>Puff-Daddel-Didum-Didaudau bzw. ein etwas modifiziertes Dröff-Döddel-Di-Duliöö, oder so.....................?! <
Wenn sie sich in dieser Form anhört, dann spulte die W leider schon knapp 100000km ab!
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Unsinn wird auch durch wiederholung nicht besser. Die SR sind geschweisst.Meine Kat W ist lauter geworden ohne SR. Sie hat keine Leistung verloren, sondern etwas an Durchzug gewonnen. Ein Plöttern ist im Schiebebetrieb deutlich vernehmbar. Alle Aussagen beziehen sich auf MEINE (!) W Bj. 2004 KAT . Lasst doch bitte solche Allgemeinplätze wie eine Kat-W kann dies nicht oder das nicht, einfach sein, wenn ihr es nicht wisst. Dies ist doch das Technikforum und nicht das heitere Ratequiz.
Eine Werkstatt die die SR nicht entfernen kann würde ich nie mehr betreten.
In Antwort auf:Meine Kat W ist lauter geworden ohne SR. Sie hat keine Leistung verloren, sondern etwas an Durchzug gewonnen.
Moin,
kannst Du das meiner Kat-W Bj. 2004 auch mal sagen, sie solle an Durchzug gewinnen. Ich habs ihr nach dem Entfernen der Siebrohre auch schon gesagt, aber sie hatte ihre Ohren auf Durchzug
Eigentümlicherweise läuft meine im Standgas stabiler ohne Rohre, bleibt also kalt eher an. Die Gassannahme ist auch marginal besser. Dann aber wird es schlechter. Obenrum fehlt ein wenig. Aber lauter isses allemale.
Meine Kat W ist lauter geworden ohne SR. Sie hat keine Leistung verloren, sondern etwas an Durchzug gewonnen. ____________________________________________________________________________________________________
Hallo,
meine Weh ist von 2006 mit Kat. Kann nur bestätigen: - der Klang hat deutlich zugenommen (auf Lautbeschreibungen verzichte ich jetzt 'mal hier) - der Durchzug ist auch spürbar besser geworden - mein Händler hat trotz Garantie kein Problem mit den entfernten SR Die SR waren allerdings nicht geschweißt, sondern gelötet.