Eben im TV . Eine einzige Suchanfrage bei Google verbraucht genausoviel Strom, wie eine Energiesparlampe in einer Stunde. Erschreckend erstaunlich. Weiter : Die Datenmenge im Net verdoppelt sich alle vier Monate. Weltweit wird die Leistung von 6 100MW Kraftwerken gebraucht nur fürs Internet.
Googel: Klingt unglaublich und ist sicher mit einem Fragezeichen zu versehen. Es gibt viele verschiedene Energiesparlampen. Fängt wohl bei 7 Watt an ... Wo wird denn der Strom verbraten? Am eigenen PC? Oder geht das auf Rechnung Google?
Zitat von BSA ...das schont unsere Energieressourcen !!! Roger
Stimmt, Du sparst mit Deiner BSA Ressourcen, die die W Fahrer beim FAHREN wieder verbrauchen...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
unser BSA meint damit wohl "aus der Haut fahren", wenns Möppedle wieder streikt...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Eine Google-Anfrage gleich eine Stunde Stromsparlampe? Wird hier etwa wieder Blödzeitung gelesen? Schämt euch! Und glaubt nicht jeden populistischen Mist. Grüße falcone
Der Stromverbrauch war hochgerechnet auf die gesamte Informationsstrecke einer Anfrage bei Google incl. der Bereitstellung.Also der Heim-PC genauso wie die zahlreichen Server auf dem Weg ins Haus.Es war übrigens auf WDR öff.rechtl. Fernsehen.Blödzeitung lehne ich ab, sollte bekannt sein. Da Falcone ja scheinbar alles so genau weiss, kann er ja mal eben ausrechnen wie hoch der Verbrauch dabei ist und das Ergebnis zum WDR schicken. Die haben sich ja offensichtlich verrechnet und werden sofort eine Gegendarstellung senden.