Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 644 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
manx minx Offline




Beiträge: 11.155

06.10.2007 04:30
#16 RE: Google : mach das Licht aus! Antworten

In Antwort auf:
Der Stromverbrauch war hochgerechnet auf die gesamte Informationsstrecke einer Anfrage bei Google incl. der Bereitstellung.Also der Heim-PC genauso wie die zahlreichen Server auf dem Weg ins Haus.


un genau da liecht der hase ja im feffa, naech?

anders gefragt: wie hoch waere der stromverbrauch im net, wenn ich keine googleanfrage stelle? fast genauso hoch, abgesehen davon, dass mein laepptopp vielleicht aus is.

denkmodell weitergedacht: unter beruecksichtigung aller server, router und leiter unterwegs braucht dann jeder beitrag hier im forum sicher auch so viel strom wie ne birne in der stunde.

fazit: also, meine dahmunhernn, weniger im forum waffeln, mehr W fahren!

- nur dass fuenf minuten auffe W wahrscheinlich noch wesentlich mehr birnen leuchten lassen koennten.

fazit 2: auf die W setzen, kicken simulieren und dann mit lautem "wroemm wroeemmmm!" gegroehle auf dem sattel rumturnen. nur dann is man ein echter gutmensch!

und wenn man dazu noch pedale an die W bastelt, um beim groehlen die lichtmaschine zu betreiben und den so erzeugten strom ins netz einzuspeichern, dann is man sozusagen der obergutmensch und darf sich einen heiligenschein an den helm stecken.

p. s. die vietnamesische armee gibt noch restbestaende an pedalbetriebenen generatoren aus den spaeten 60ern ab. das energieoutput duerfte zumindest fuer den laptop langen, so dass man guten gewissens weitersurfen kann. bleibe fit und googel mit!

(nur der geruch im buero nach 2 stunden arbeit im net...)

manxman

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

06.10.2007 05:06
#17 RE: Google : mach das Licht aus! Antworten

Zitat von manx minx
...bleibe fit und googel mit!...
manxman


Für mich der Spruch der Woche

Schön bleuchtet das Thema

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz