Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

02.10.2007 16:40
hifi-freaks...internet radio über Anlage? Antworten

Ich hab mal ne Frage an die hifi-technisch Erleuchteten unter Euch.

Mein Lieblingsradiosender ist:

http://www.sing-sing.org/

Den kann ich zwar übers Internet am Laptop hören...ich würd das aber gerne über ne vernünftige Anlage zuhause hören.
Es gibt doch auch Anlagen die sich über W-lan an Deinen PC bzw. Netzwerk docken...hat da jemand Ahnung oder ne Idee wie ich das entspannt und ohne Riesenaufwand hören kann?

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

02.10.2007 17:34
#2 RE: hifi-freaks...internet radio über Anlage? Antworten
@Pupsi,

hier ein interessantes Gerät, das Deinen Vorstellungen schon recht nahe kommt, ca. 200 Euronen
http://www.liveradio.de/noxon-2-audio.php

Leider habe ich darüber in meinen Zeitschriften noch nichts gelesen.
Mit geeigneter Netzwerkfestplatte kannste auf eigene MP3 Dateien zugreifen.

Schau mal hier, ist zwar von einem Laden,
gibt aber schon ein gute Anschauung, einfach mal durchklickern, wird fast ein Workshop draus.

http://www.hifi-regler.de/shop/netzwerk-...ed3c27c43f40a79

Werde mich auch mal mit dem Thema befassen, steht ja Weihnachten vor der Tür und die Netzwerksteckdose ist schon im Wohnzimmer

Stichwort bei Google "Netzwerkreceiver"

Gruß
Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

02.10.2007 18:01
#3 RE: hifi-freaks...internet radio über Anlage? Antworten

3.5er Klinkenstecker am laptop, und in den Line-Eingang am verstärker. Funzt tadellos

W-lan??? immer her mit dem Elektrosmog



every rider a mechanic

Hobby Offline




Beiträge: 41.742

02.10.2007 18:04
#4 RE: hifi-freaks...internet radio über Anlage? Antworten

In Antwort auf:
Lieblingsradiosender


ich finde diesen hier nicht schlecht
die haben wenigsten paar Rubriken zur Auswahl...

http://www.live365.com/listen/browse.live

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Buggy Offline




Beiträge: 20.364

03.10.2007 00:53
#5 RE: hifi-freaks...internet radio über Anlage? Antworten


W-lan??? immer her mit dem Elektrosmog [/quote]

So ein Quatsch!Mein W-Lankabel ist "abgeschirmt".Da kommt kein Smog Raus.

Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Buggy Offline




Beiträge: 20.364

03.10.2007 01:01
#6 RE: hifi-freaks...internet radio über Anlage? Antworten

Hallo Pupsi,
ich habe meinen PC per Funk mit der Hi Fi Anlage verbunden.Das hilft Dir aber bei einem Schlepptop nicht wirklich weiter.
Sender und Empfänger sind von der Fa.:Schwaiger,kann das Produkt aber auf derren Homepage nicht finden.Hätte sonst nen Link gestellt.Die Funkgarnietur gibts aber bei OBI.Unter 40,00 Teuros und funzt prima.Höre so Radio und meine Abspiellisten im Wohnzimmer
(der PC steht im Büro nebenan).
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.592

03.10.2007 11:27
#7 RE: hifi-freaks...internet radio über Anlage? Antworten

Weder Internet-Radio noch mp3 haben irgendetwas mit HiFi zu tun!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Kommunale Arbeitsgemeinschaft zur Schnakenbekämpfung (KABS)

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

03.10.2007 20:54
#8 RE: hifi-freaks...internet radio über Anlage? Antworten

Zitat von Hans-Peter
Weder Internet-Radio noch mp3 haben irgendetwas mit HiFi zu tun!


Korrekt, das ist Ultra-Low-Fidelity!

gruß Tommy, der jetz ne Nadel auf Vinyl legt!



every rider a mechanic

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.10.2007 21:13
#9 RE: hifi-freaks...internet radio über Anlage? Antworten
In Antwort auf:
Weder Internet-Radio noch mp3 haben irgendetwas mit HiFi zu tun!

Musik hat was mim Bauch zu tun, und nix mim Ohrwaschl!
Und wenn d'Musi nix taugt, reißt auch HiFi nix raus.
Und HiFi hat nicht unbedingt verkratzte Vinyls als Voraussetzung.

..........................................................................................................................................
>>>>>
..........................................................................................................................................

Mol Offline




Beiträge: 503

03.10.2007 22:18
#10 RE: hifi-freaks...internet radio über Anlage? Antworten
Den Noxon vom 1. Beitrag habe ich, kann ich empfehlen.
Ich bin allerdings auch der Meinung, daß sich HiFi und mp3 ausschließen. Trotzdem habe ich ca. 120 GB als mp3s auf meiner Festplatte. Zum einen, um am PC bequem Musik hören zu können und zum anderen, weil ich nicht widerstehen konnte, mein Musikarchiv auf diese Weise auszubauen, wenn Ihr versteht

Zurück zum Noxon: Der wird wie ein x-beliebiges Wiedergabegerät per Cinchkabel mit der Hifi-Anlage verbunden und kann
- sich per W-lan direkt Internetradiosender holen und abspielen, ohne daß der PC dazu eingeschaltet werden muß (Hauptvorteil!; nur der Router muß eingeschaltet sein
- sich per W-lan mit dem PC verbinden und mp3s abspielen, die auf dem PC gespeichert sind
- per USB-Kabel kann eine externe Festplatte (mit mp3s) auch direkt an den Noxon angeschlossen werden, dann kann der PC ausgeschaltet bleiben (ideal als Sicherungskopie der Musik auf dem PC)

Die Wiedergabequalität ist für PC-Verhältnisse gut, eine gute LP oder CD ist natürlich was anderes.

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.592

04.10.2007 11:51
#11 RE: hifi-freaks...internet radio über Anlage? Antworten

Zitat von bleibxund
Und wenn d'Musi nix taugt, reißt auch HiFi nix raus.


Aber wenn beides stimmt, ist's schon schön....

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Kommunale Arbeitsgemeinschaft zur Schnakenbekämpfung (KABS)

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.592

04.10.2007 12:08
#12 RE: hifi-freaks...internet radio über Anlage? Antworten

Ich habe übrigens ein altes Laptop an meine Anlage gestöpselt, um nichthighfidele Streams und mp3s zu hören.

Man nehme ein betagtes Notebook, installiere Linux und nehme Streamtuner für's Internet-Radio und Amarok für mp3s.

http://www.nongnu.org/streamtuner/

http://amarok.kde.org/de

Für Windows gibt es Screamer Radio

http://www.screamer-radio.com/
http://www.screamer-radio.com/screenshots/

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Kommunale Arbeitsgemeinschaft zur Schnakenbekämpfung (KABS)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz