dies ist nun ein echter Schaden durch E85, der vielgepriesenen Schnaps-Mischung. Aber von Anfang an:
Ich habe mich immer ein wenig über die Reichweite geärgert und bis vor einigen Wochen den Tank genau bis zu dem Zapfpistolen-Haltblech gefüllt. Irgendwann habe ich dann mal festgestellt, daß dort noch einiges reinpaßt, wenn man weiter macht.
So ging es dann auch in diesem Fall. Erst zur Tanke und die halbe, zu erwartende Menge mit Normalbenzin auffüllen, dann nach Hause und E85 aus dem Faß, bis der Tank voll ist.
So habe ich also den Tank mal ein wenig übervoll gemacht und der Sprit ist in den Kragen der Tanköffnung gelaufen, um dann durch die Entwässerung nach unten zu rinnen und am linken Beinchen der W auf den Garagenboden. Die Analyse des Flecks ergab blaue Farbe . Sie stammt vom Tank und ist dort - jetzt viele Tage später gut sichtbar - total abgeblättert.
Ein früherer Kollege, der bei der EC (Erdölchemie) in Dormagen arbeitet, sagt, daß die Mischung Alkohol/Benzin schlimmer ist, als beide Stoffe in Reinform. Na gut, ich werds mir merken. Alkohol greift den Lack an, also nichts verschütten, wenn man damit rumplanscht!
steht doch in wännäs Ausführungen was es ist: >Lackanlöser!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"