Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.10.2007 12:16
Der Schreck mit dem Fleck ist weg Antworten

Moin W-Gemeinde,

dies ist nun ein echter Schaden durch E85, der vielgepriesenen Schnaps-Mischung. Aber von Anfang an:

Ich habe mich immer ein wenig über die Reichweite geärgert und bis vor einigen Wochen den Tank genau bis zu dem Zapfpistolen-Haltblech gefüllt. Irgendwann habe ich dann mal festgestellt, daß dort noch einiges reinpaßt, wenn man weiter macht.

So ging es dann auch in diesem Fall. Erst zur Tanke und die halbe, zu erwartende Menge mit Normalbenzin auffüllen, dann nach Hause und E85 aus dem Faß, bis der Tank voll ist.

So habe ich also den Tank mal ein wenig übervoll gemacht und der Sprit ist in den Kragen der Tanköffnung gelaufen, um dann durch die Entwässerung nach unten zu rinnen und am linken Beinchen der W auf den Garagenboden. Die Analyse des Flecks ergab blaue Farbe . Sie stammt vom Tank und ist dort - jetzt viele Tage später gut sichtbar - total abgeblättert.

Ein früherer Kollege, der bei der EC (Erdölchemie) in Dormagen arbeitet, sagt, daß die Mischung Alkohol/Benzin schlimmer ist, als beide Stoffe in Reinform. Na gut, ich werds mir merken. Alkohol greift den Lack an, also nichts verschütten, wenn man damit rumplanscht!

Gruß

Wännä

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

03.10.2007 12:54
#2 RE: Der Schreck mit dem Fleck ist weg Antworten

Ohje!
Schlimmer Schaden?
Gruß

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

03.10.2007 14:06
#3 RE: Der Schreck mit dem Fleck ist weg Antworten
In Antwort auf:
... blaue Farbe ...

Dann ist der Motor mit blauer Flamme sicher heiss gelaufen!?

Gruss
Serpel
Terzel Offline




Beiträge: 96

03.10.2007 15:10
#4 RE: Der Schreck mit dem Fleck ist weg Antworten

Die Sache mit dem Tank tut mir leid.
Ist aber auch eine Gelegenheit,mal über eine neue (andere)Tanklackierung nachzudenken.
Danke für die Warnung.

Mit fuselfreien Grüßen

Jan

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

03.10.2007 15:14
#5 RE: Der Schreck mit dem Fleck ist weg Antworten

Wie jetzt? Stammt die Farbe von der Innen- oder der Aussenseite des Tanks?
Oder ist der Einfüllstutzen bei der W lackiert?

Gruss
Serpel, der sich nicht mehr genau erinnert

wolle Offline




Beiträge: 256

03.10.2007 19:57
#6 RE: Der Schreck mit dem Fleck ist weg Antworten

hi
sag mal was ist denn
E85 die vielgepriesene Schnaps-Mischung eigentlich??
hab noch nie davon gehört
schon klar, bestimmt nichts zum durstlöschen

grüße
vom teutonen

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.10.2007 20:02
#7 RE: Der Schreck mit dem Fleck ist weg Antworten

Hei wolle,


steht doch in wännäs Ausführungen was es ist: >Lackanlöser!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

03.10.2007 22:26
#8 RE: Der Schreck mit dem Fleck ist weg Antworten

In Antwort auf:
Alkohol greift den Lack an


....das ist doch bekannt. Weiß jeder Alkoholiker. Wenn du zuviel und zulange gesoffen hast ist der Lack weg....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.10.2007 09:20
#9 RE: Der Schreck mit dem Fleck ist weg Antworten

.


Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

04.10.2007 09:24
#10 RE: Der Schreck mit dem Fleck ist weg Antworten

Und die moral von dera Gschicht? Teuren Alkohol, tanke lieber nicht

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Falcone Online




Beiträge: 112.190

04.10.2007 09:52
#11 RE: Der Schreck mit dem Fleck ist weg Antworten
Oder ganz einfach: Alkohol macht blau.

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz