Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.329 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Soulie Offline

01.10.2007 19:26
#16 RE: Seitendeckel Antworten

Ich habe mit dem Grüneck-Abbeizer aus dem Bauhaus gute Erfahrungen gemacht. Aber den hab ich vor ~ drei Jahren gekauft. Vielleicht ist das Zeug heute noch harmloser? Abbauen würde ich - wegen der Königswelle - nix. Wie schon der Wolle schrieb: Einwirken lassen, abschaben und dann ist Handarbeit angesagt. Und wo nicht alles weggebeizt wurde, noch mal drauf mit der giftigen Paste. Das anschließende Polieren von Hand (bzw. die Vorarbeiten mit Nassschleifpapier) macht sogar Spaß, weil man ein Erfolgserlebnis hat. Ich hab so z.B. den gesamten Motor meiner 650er XBR 'poliert', weil mich die originale Farbe des Dominator-Motors gestört hatte.

Gruß Soulie

ChromWell Offline

06.05.2008 21:35
#17 RE: Seitendeckel Antworten

"Guten Abend mit Persil"
oder
"Erst der Vergleich macht sie sicher"
oder
"Oft kopiert- nie erreicht"

Mit Sicheheit hat meine W einen "wirklichen" Schutzlack (von wegen, dann sollte es auch bei KAWA klappen).
Seitendeckel nicht demontiert polieren?
Manche Rat-"schläge" beinhalten tatsächlich Schläge in meine sensible, psychische Magengrube. Und - wenn überhaupt!
Nach meiner Ironie, verweise ich, nach dem ich meine Fassung wiedererlangt habe auf eine auf eine gute, praktikable Anleitung zu diesem Thema im Yamaha XS 650 Forum
http://www.xs650.de/phplm/index.htm
Viel Spaß und Erfolg wünscht Euch,

Sir ChromWell

folgt

bügler Offline

06.05.2008 22:04
#18 RE: Seitendeckel Antworten

In Antwort auf:
da Verchromen von Sicherheitsteilen und Felgen in Deutschland verboten wurde.

Felgen kann ja wohl nicht sein, da wären ja bald die Hälfte aller Moppeds illegal.

LEV - Z 10

Falcone Offline

07.05.2008 07:58
#19 RE: Seitendeckel Antworten

Das angebliche Verchromungsverbot ist ein durch nichts haltbares Gerücht, dass auch gerne durch ahnungslose TÜV-Prüfer kolportiert wird.

grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz