Zitat von smackund woher kriegste dann dein oberwasser her? morgens noch ganz devot, und abends schon die schuld auf adnere schieben. plaste auf metall, der mann hatte recht
Tell me not one from horse, baby!
Wenn der Händler schuld hätte, würde ich ihm auch die Rechnung präsentieren. Silikon ist nun mal kein Klebstoff, der Mann hatte ja keine andere Wahl. Ich hätte eben auf Silikon bestehen müssen oder die Materialverträglichkeit testen müssen.
Ja. Du hättest sagen müssen, dass du Fische ankleben willst. Dann hättest du eine kleine handliche Tube Aquarien-Silikon bekommen. Ohne Giftstoffe und wasserfest.
Zitat von FalconeJa. Du hättest sagen müssen, dass du Fische ankleben willst. Dann hättest du eine kleine handliche Tube Aquarien-Silikon bekommen. Ohne Giftstoffe und wasserfest. Grüße falcone
Zitat von smackob silikon kein kleber ist sei mal dahingestellt. die geschichte mit pferd geht nur so: bei der info plaste auf metall, oder lack auf moped ist nun mal baukleber die bessere wahl.
Super, was für ein Trost. Die Embleme waren auch wirklich rechtschaffen schwer wieder zu entfernen.
Der Umgang mit Oldtimer-Materialien erfordert eben besondere Vorsicht. Wenn ich mal eine Tupperdose auf ein Backblech kleben will, greife ich vielleicht wieder zu Baukleber (die Kartusche ist ja noch fast voll).
Wtten, dass die Tupperdose nicht klebt. Dazu brauchst du einen Tupperkleber und keinen Baukleber. Hier wäre dübeln mit Blinddübel oder Popnieten die richtige Wahl.
Mann, dieses Forum hat manchmal eine beachtliche Qualität
so jetzt bin ich wieder zurück. war ein bisschen an der frischen luft, und das war auch gut so, wer weiss, was ich sonst so geschrieben hätte. also alles noch mal auf anfang. ich geh mal davon aus, dass ich mich schlecht ausgedrückt hab, und gründlich missverstanden wurde, kann ja vorkommen, es gibt verschiedene wahrnehmungen. was ich sagen wollte: mir geht´s gewaltig auf den sack, wenn sich leute über andere stellen. diesen eindruck hatte ich bei rogers äusserungen über fachmann hornochse. sollte ich mich täuschen, oder dir zu nahe getreten sein, tut es mir leid. nach deiner retoure …junge, den du zu …baby umeditiert hast, hält sich mein (nicht zuletzt nach deinem eigenen wunsch) mitleid in grenzen. aber darum geht´s mir nicht. in erster linie wollte ich konstruktiv zur klebeproblematik beitragen, die ja gerade bei kunsttstoffen äusserst komplex ist. was sich ja selbst bei so einem pipifax wie tankembleme zeigt. auslöser für mich war eher die anfrage von helmut, und die doch eher unbefriedigenten antworten bei seinem blinkerschalter. ich könnte mir sogar vorstellen, solche themen in die datenbank aufzunehmen. wobei ich bei martin wäre. irgendwie fühlte ich mich ziemlich angepisst, vielleicht kannst du mir ja noch erklären warum.
schwer von begriff, vielleicht ein sensibelchen, aber nicht besonders empfindlich - hans-peter....und nachtragend schon garnicht
Es war meine Schuld. Ich stelle für den Fachmann eine Kerze im Kölner Dom auf, er ist hiermit vollkommen rehabilitiert. Ich habe die Materialverträglichkeit im zweiten Anlauf an einer CD-Hülle (dem durchsichtigen Teil) getestet und so hätte ich es vorher auch machen müssen. Wenn Klebstoff irgendwelche Lösungsmittel enthält, läuft Kunststoff in wenigen Minuten milchig an.
"Hornochse" war er nur deshalb, weil er es gewagt hat, mir in meinem Leben über den Weg zu laufen Im Baumarkt hätte ich nämlich sofort zu Silikon gegriffen.
Grüßchen
Roger
P.S. Wobei später dann noch zu klären wäre, warum er mir gelben Baukleber als "transparent" verkauft hat (wie von mir gewünscht).