In Antwort auf:Die Polizei Gütersloh hat selbst eine Anfrage nach Düsseldorf zum Ministerium geschickt, ob es eine andere Lösungsmöglichkeit gibt. Das ist denen Megapeinlich. Ansonsten sind die eigentlich sehr bürgernah hier.
Die sind ja nicht weniger bürgernah, wenn sie sich an irgendeine bescheuerte Vorschrift halten müssen, die irgendwo im bürokratischen Niemandsland überleben konnte. Das ist doch eher ein schlechter Schildbürgerwitz als ein großer Aufreger. Und wenn es den Polizisten peinlich ist, haben sie den meisten Politikern schon ´ne Menge voraus...
In Antwort auf:Über das Thema Fußball möchte ich seit gestern Abend (war live im Stadion in DO ) vorerst nicht umgehen ...
wieso war doch schön - zwar kein fussi fan, aber wenn doch ein wenig, dann HSV ! -
zum eigentlichen thema : das ist meiner meinung nach ein absolutes unding - ich dachte das sind Freunde und Helfer nun werden auch schon aus denen ohne Blitzgerät Wegelagerer .... so nicht ! da muss der Volkszorn zuschlagen ! DEMO gegen solche gebühren !!!!
was gedenkt denn der von der Polizei betrogene Moppedfahrer nun zu tun?
Was würde passieren, wenn er der Zahlungsaufforderung nicht entspräche?
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Dazu braucht es ja keinen Auftrag, das Fahrzeug musste ja "geborgen" werden. Das ist schon korrekt. Mir fehlt nur irgendwie der Glaube, dass ein einziger Anruf so viel Geld kosten soll.
Mir ist mal folgendes passiert, allerdings schon länger her. Am 2. Januar komme ich an mein Geschäft und konnte die Türe nicht mehr aufschließen. Schlüssel passt nicht mehr. Drin an der Glastüre ein Zettel, dass ich mich bei der Polizei melden soll. Dort erfuhr ich, dass sich am zweiten Weihnachtsfeiertag bei starkem Regen jemand unter dem Türvordach untergestellt hatte, sich gegen die Türe lehnte und - hineinplumpste. Ich hatte vor Weihnachten nicht abgeschlossen! Ob es nun an Weihnachten lag oder ob er mit Motorradteilen nichts anfangen konnte, jedenfalls räumte er weder Laden noch die (ziemlich leere) Kasse aus, sondern benachrichtigte die Polizei. Die rief wiederum die Feuerwehr, die ein neues Schloss einbaute.
Und nun kommt´s: Polizeieinsatz: Umsonst. Feuerwehreinsatz: Das machen wird doch gerne, wir trinken aber auch gerne mal ein Bier.
Also einen Kasten Bier vorbeigeschleppt und Kuchen bei der Polizei. Es geht auch so.
Ich liebe dieses Land aber ich hasse diesen Staat !!
Der Polizist kann ja wirklich nix dafür !
Auch schön ist, Schlüssel im Auto steckenzulassen, Fenster auf !! = 15€ Verwarngeld .....
Ich wurde 2x ermahnt - dass das nächste Wort was ich nun noch zu dem Polizisten sage dann als Beamtenbeleidigung geahndet würde .... -mann war ich sauer !!
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !
Zitat von Mr.HorstBauerAuch schön ist, Schlüssel im Auto steckenzulassen, Fenster auf !! = 15€ Verwarngeld .....
Ich glaube es reicht schon eine nicht verschlossene Tür ... ... Begünstigung einer Straftat heißt das wohl - merkwürdig nur, daß man Cabrios ohne Verdeck Parken darf ...