--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Hat auch nen Super Klang. So was Ähnliches hab ich mal gesehen mit nem Seitenleitwerk wie beim Flugzeug, bei dem Tatra 600 ist das etwas verkümmert noch zu sehen. Der andere Wagen hatte auch noch über den Hinterrädern Lufteinlasshutzen. Ein Bekannter meinte das müsste ein "K" Wagen gewesen sein. Hab nachgefragt, was ist K-Wagen, meinte er nur na nach Professor K benannt, hat sich mit Grundlagenforschung im Fahrzeugbau beschäftigt. Solche Sachen wie Seitenwindempfidlichkeit, Verlustminimierte Luftführung Luftabriß, Lenkungsvariationen.
Ob das die Leutchen mit dem Touareg und dem Mercedes G auch können
Erinnert mit an meine Fahrten mit einem Gelände-LKW, der konnte mehr ab als wir Burschen. Fahrten im abgesperrten Gelände, bergauf, haste nur Himmel gesehen, nix Weg. Oder bergab, wo ich dachte, der bohrt sich mit der Schnauze in den Dreck, nix, zog einfach durch und weiter zur nächsten Schikane . Da konnte ich mich nur noch am Ruder, äh Lenkrad, festhalten. Und Gas geben war auch nicht, der fuhr im erhöhten Leerlauf , also nur festhalten und lenken.
"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." (Nietzsche)
.......................................................................................................................................... Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.) ..........................................................................................................................................
Zitat von Fisch-Klaus So was Ähnliches hab ich mal gesehen mit nem Seitenleitwerk wie beim Flugzeug Solche Sachen wie Seitenwindempfidlichkeit, Verlustminimierte Luftführung Luftabriß, Lenkungsvariationen.
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:Dacia Logan Kombi? Die Scheune auf Rädern
Schenau, und wenn dann noch die W reinpasst, ists mir Wurscht, obs beim W-Treffen 2°C und Graupelschauer hat.
Ach ja, vielleicht sollte ich doch eine Standheizung ....
.......................................................................................................................................... Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.) ..........................................................................................................................................
...wenigstens eine Sitzheizung, damit das wichtigste Körperteil schön angenehm warm bleibt! Heute morgen habe ich den "Muschitoaster" (Jargon einer "Freundin" zur Sitzheizung) tatsächlich in Betrieb genommen.
Gruß Monti
Naja, vielleicht gibts ja auch gegen Aufpreis einen elektronischen, gefühlsechten Schniedel-Lifta aus thailändischer Fertigung dazu (Seniorenpaket?).
Bei mir steht noch so ein Tatra 600 rum. In geschmackvollem babyblau. Ist aber ein rechter Baukasten mit viel, viel Arbeit. Soll ich den Besitzer mal fragen, ob er ihn veräußern will?
In Antwort auf:meinte er nur na nach Professor K benannt,