Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.355 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

22.09.2007 20:29
moto guzzi v7 850 gt Antworten
nun habe ich die guzzi seit einer woche in meiner garage stehen und schon einige kleinere runden gedreht. das motorrad macht spass und fährt sich angenehm. die üblichen kleinigkeiten eines motorrades, das zu lange nicht bewegt wurde, wie rost im tank und undichte benzinhähne nerven zwar. aber ich bin ganz zuversichtlich, dass die alte dame in meinem fuhrpark ihren platz würdig ausfüllen wird.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 V7_850GT_0907li3.JPG  V7_850GT_0907re.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.09.2007 20:59
#2 RE: moto guzzi v7 850 gt Antworten
Ich beneide dich um die V7 Special-Sitzbank. Meine Special muss nämlich mit einer 850GT-Bank herumfahren ...

Überhaupt - was ist denn das für eine Rahmennummer, weil sie auch die Special-Gabel und Bremse hat?

Grüße
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Serpel Offline




Beiträge: 47.325

22.09.2007 21:19
#3 RE: moto guzzi v7 850 gt Antworten


traps, traps, traps ...

Gruss
Serpel

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

22.09.2007 22:39
#4 RE: moto guzzi v7 850 gt Antworten

die maschine ist eine der ersten 850 gt (baujahr anfang 1972) und hat daher noch reichlich 750er teile. das kardangehäuse ist auch noch von der 750er und diverse andere teile (nach auskunft eines experten, der sie sich mal angeschaut hat).
ich habe heute abend den undichten original benzinhahn geöffnet und eine reichlich poröse gummidichtung vorgefunden. weisst du eine bezugsquelle für diese gummidichtung?

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.09.2007 22:50
#5 RE: moto guzzi v7 850 gt Antworten

Die ist wirklich schön, Martin! Ist der Lenker original? (den würd ich nämlich als einziges austauschen...)

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

22.09.2007 23:04
#6 RE: moto guzzi v7 850 gt Antworten

so angegriffen, wie der chrom ausschaut, ist der lenker wohl original. fährt sich sehr bequem, ist aber natürlich kein sportlenker.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.09.2007 23:06
#7 RE: moto guzzi v7 850 gt Antworten

Bequem ist der bestimmt. Ich mag halt diese Krümmung nicht so sehr. Aber stilistisch passt er schon zur Maschine.
Wie auch immer, schön ist sie! Und wenn sie auch noch gut fährt hast Du alles was Du brauchst!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.09.2007 20:07
#8 RE: moto guzzi v7 850 gt Antworten
Ja, das ist richtig. Die ersten 850 hatten noch viele Gleichteile mit den V7. Der Übergang war fließend.
Deswegen hatte ich mich für die Nummer interessiert.
Benzinhahndichtung habe ich leider keine. Ist das der Würfel-Hahn?
Der Lenker sieht so aus, das ist wohl original.
Das ist meine:



Grüße
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

23.09.2007 20:44
#9 RE: moto guzzi v7 850 gt Antworten

sehr hübsches moped! ja, ich habe die würfelbenzinhähne montiert, messing verchromt. habe bei herrn pirner in nürnberg zwei nachgefertigte hähne gekauft, die allerdings erst mit erheblichem nacharbeiten passten. habe mittlerweile im netzt recherchiert, dass es jemanden gibt, der benzinhahndichtungen aus viton nachfertigt. btw: ich habe einen new old stock tank gekauft, der angeblich für die 850gt passt. tut er aber leider doch nicht, der schmale tunnel passt nicht über den querbügel unterm rahmenrohr, der die zündspule hält. der tank hat mich knapp 300 euro gekostet und ist in sehr gutem zustand. falls du jemanden kennst, der bedarf hat, möge er sich an mich wenden. werde ansonsten mitte der woche versuchen, den tank wieder zurück zu geben. dabei habe ich extra am telefon nachgefragt, ob das teil auch für die 850gt passt. scheint in der guzziszene ähnlich wie bei hd zu sein, mit den alten modellen kennt sich kaum noch jemand richtig aus.
mit dir und teddyboy sind es ja schon 3 guzzisti hier im forum. gibts noch mehr hier?

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

23.09.2007 22:58
#10 RE: moto guzzi v7 850 gt Antworten

Da wächste wieder von Anfang an voll in die Materie rein.
Für Teile bin ich noch mit Stein-Dinse bestens versorgt, wie bzw. wo die Versorgung für ältere Eisen gesichert wird, kann ich dir nicht sagen.

War heute auf 2 Oldietreffen, wo einmal ne schöne 850gt auch stand, aber leider kein Foto gemacht.

Dafür meine dicke inmitten von noch älterem Eisen:


11.500km seit Mai und immer noch glücklich



every rider a mechanic

Bastian Offline




Beiträge: 589

24.09.2007 18:34
#11 RE: moto guzzi v7 850 gt Antworten

@ martin58: super deine guzzi , sieht sehr kompakt aus, verrat mir mal bitte das gewicht.

bastian

in einer irrsinnigen welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein irrsinn für sich

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

24.09.2007 20:17
#12 RE: moto guzzi v7 850 gt Antworten

Zitat von Bastian
@ martin58: super deine guzzi , sieht sehr kompakt aus, verrat mir mal bitte das gewicht.
bastian


HEY, man fragt eine Dame nicht nach ihrem Gewicht!



oder man verpackt es als Kompliment: "sie wiegt 2300 Tafeln süße Schokolade"



every rider a mechanic

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.09.2007 20:44
#13 RE: moto guzzi v7 850 gt Antworten

249 Kilo sind es.

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Bastian Offline




Beiträge: 589

24.09.2007 21:07
#14 RE: moto guzzi v7 850 gt Antworten
@teddyboy: , danke für den tipp

@falcone: danke

grüße
bastian

in einer irrsinnigen welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein irrsinn für sich

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

25.09.2007 12:45
#15 RE: moto guzzi v7 850 gt Antworten

ist eine vollschlanke signora mit ordentlich was auf den rippen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz