nun habe ich die guzzi seit einer woche in meiner garage stehen und schon einige kleinere runden gedreht. das motorrad macht spass und fährt sich angenehm. die üblichen kleinigkeiten eines motorrades, das zu lange nicht bewegt wurde, wie rost im tank und undichte benzinhähne nerven zwar. aber ich bin ganz zuversichtlich, dass die alte dame in meinem fuhrpark ihren platz würdig ausfüllen wird.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! V7_850GT_0907li3.JPG V7_850GT_0907re.JPG
die maschine ist eine der ersten 850 gt (baujahr anfang 1972) und hat daher noch reichlich 750er teile. das kardangehäuse ist auch noch von der 750er und diverse andere teile (nach auskunft eines experten, der sie sich mal angeschaut hat). ich habe heute abend den undichten original benzinhahn geöffnet und eine reichlich poröse gummidichtung vorgefunden. weisst du eine bezugsquelle für diese gummidichtung?
Bequem ist der bestimmt. Ich mag halt diese Krümmung nicht so sehr. Aber stilistisch passt er schon zur Maschine. Wie auch immer, schön ist sie! Und wenn sie auch noch gut fährt hast Du alles was Du brauchst!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Ja, das ist richtig. Die ersten 850 hatten noch viele Gleichteile mit den V7. Der Übergang war fließend. Deswegen hatte ich mich für die Nummer interessiert. Benzinhahndichtung habe ich leider keine. Ist das der Würfel-Hahn? Der Lenker sieht so aus, das ist wohl original. Das ist meine:
sehr hübsches moped! ja, ich habe die würfelbenzinhähne montiert, messing verchromt. habe bei herrn pirner in nürnberg zwei nachgefertigte hähne gekauft, die allerdings erst mit erheblichem nacharbeiten passten. habe mittlerweile im netzt recherchiert, dass es jemanden gibt, der benzinhahndichtungen aus viton nachfertigt. btw: ich habe einen new old stock tank gekauft, der angeblich für die 850gt passt. tut er aber leider doch nicht, der schmale tunnel passt nicht über den querbügel unterm rahmenrohr, der die zündspule hält. der tank hat mich knapp 300 euro gekostet und ist in sehr gutem zustand. falls du jemanden kennst, der bedarf hat, möge er sich an mich wenden. werde ansonsten mitte der woche versuchen, den tank wieder zurück zu geben. dabei habe ich extra am telefon nachgefragt, ob das teil auch für die 850gt passt. scheint in der guzziszene ähnlich wie bei hd zu sein, mit den alten modellen kennt sich kaum noch jemand richtig aus. mit dir und teddyboy sind es ja schon 3 guzzisti hier im forum. gibts noch mehr hier?
Da wächste wieder von Anfang an voll in die Materie rein. Für Teile bin ich noch mit Stein-Dinse bestens versorgt, wie bzw. wo die Versorgung für ältere Eisen gesichert wird, kann ich dir nicht sagen.
War heute auf 2 Oldietreffen, wo einmal ne schöne 850gt auch stand, aber leider kein Foto gemacht.
Dafür meine dicke inmitten von noch älterem Eisen: