In Antwort auf:übrigens finde ich die rubrik, die jörg für reiseberichte geschaffen hat, sehr lobenswert....
die rubrik habe ich aber auch erst geschaffen, nachdem mich gerry gefragt hat ob ich ihm beim posten der Berichte helfen kann und wo er die teile am besten im Forum Platziert - ohne diese Anfrage wäre ich nicht auf diese idee gekomme
Jau, da werden Erinnerungen wach! Was Sirmione angeht, bin ich ganz deiner Meinung! Vielleicht lasse ich mal mein Surfgerödel zuhause, nehme den Autoreisezug bis München (oder Bozen), und schraddel nur auf zwei Rädern runter. Im Trentino muss es geniale Strecken geben, östlich von Rovereto zum Beispiel. Die Gardesana Occidentale ist aber nur für Motorradfahrer interessant. Für Dosen- und Womotreiber eher stressig. Und wenn man einen Bus vor sich hat oder einer entgegenkommt, dann geht zweitweise gar nix, weil die alten Tunnels zu schmal sind. Inzwischen ist - leider - ein weiterer Tunnel im Bau, direkt südlich von Campione. Was muss diese Straße geil gewesen sein, als sie gerade gebaut war. Die meisten Tunnels sind nämlich erst später entstanden, nachdem Steinschlag und Felsschlag (wie nennt man das sonst?) einige Autofahrer im wahrsten Wortsinn plattgemacht hatten. Die alten Teilstücke, dort wo heute Tunnels sind, sind unglaublich romantisch, kurvig, leider nur noch zu fuß oder mit dem Rad zu erkunden. Genug geschwafelt ...
Hey, Maddin, die Sella-Runde fährt man nicht am Wochenende. Nur in der Woche!!! Sonst geht gaar nix bei all den Dosen, Womos, Rennradlern, Wanderern, ach ja, Moppedfahrern ... In der Woche dagegen: Ich könnte auch schon wieder los ... Bin grad mal drei tage zurück.