Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.819 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2
gerry Offline




Beiträge: 3.120

31.08.2007 10:21
Einwöchige Elsasstour 2007 antworten

Hallo Leute,

ich hoffe einige von Euch haben Interesse an kleinen Reiseberichten. Von nachfolgendem Link könnt Ihr Euch den Reisebericht meiner 2007er Elsass- & Schwarzwaldtour als PDF „downloaden“

Achtung! Hardcore W-650-Treiber seien gewarnt – mein Mitfahrer fährt eine Suzuki Bandit – und die sieht man auch ab und an.

http://www.w850.de/reise/Elsass07_Forum.pdf

Hinweis: Das laden des Reiseberichtes dauert etwas, da die Datei ca. 7,5MB groß ist. Diese Größe ist nötig, damit die Bilder und Karten in einer vernünftigen Qualität abgebildet werden können. Lesbar ist die Datei mit dem Adobe Acrobat Reader (sollte auf jedem Rechner vorhanden sein).

Viel Spaß
Gruß Gerry

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

31.08.2007 10:31
#2 RE: Einwöchige Elsasstour 2007 antworten

Na das find ich ja super! Ein sehr schöner Bericht! Auch die Aufmachung mit der Strecke und den Fotos ist gelungen. Da werden es nachfolgende Berichte schwer haben ranzukommen. Vielen Dank.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

ingo_n Offline




Beiträge: 739

31.08.2007 13:10
#3 RE: Einwöchige Elsasstour 2007 antworten

Sauguter Reisebericht!!!! Die Vogesen sind einfach geil!

-------------------------------------
http://w650-specialties.blogspot.com/

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.855

31.08.2007 15:51
#4 RE: Einwöchige Elsasstour 2007 antworten

Ich glaub`ich hab nen Dejavu!!! Elsaß? Schwarzwald? Regen? Bandit? Das waren doch wir? Auf dem Hinweg sind wir auch durch Marburg gefahren und...
Parallelwelten.
Mal im Ernst: Klasse Bericht, Ich hab zwar noch nicht alles durchgelesen, aber es hat mir gleich meinen Urlaub wieder zurückgebracht. Danke

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Carsten Offline




Beiträge: 1.517

01.09.2007 15:46
#5 RE: Einwöchige Elsasstour 2007 antworten

servus Gerald,

sehr schöner Reisebericht, hat mir echt Spaß gemacht, ihn zu lesen.

und nächstes Jahr die Regenschuhe nicht vergessen, dann klappt's auch mit dem Wetter



Gruß Carsten


yeah! it's stupid,
but i like it !!!

w-paolo Offline




Beiträge: 23.016

01.09.2007 17:16
#6 RE: Einwöchige Elsasstour 2007 antworten

Gerry Dein Reisebericht ist: Allererste Sahne !!!!!!

Gruss Paule.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.935

01.09.2007 17:35
#7 RE: Einwöchige Elsasstour 2007 antworten

Ach Fixluja ich würd des auch gern lesen, aber beim aufmachen stürzt mir jedesmal der Rechner ab

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

02.09.2007 14:48
#8 RE: Einwöchige Elsasstour 2007 antworten

@ Duck:
Lade Dir den Bericht runter das ist eine *pdf Datei mit 33 Seiten.

Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.935

02.09.2007 15:05
#9 RE: Einwöchige Elsasstour 2007 antworten

Thanks Manne,
werd ich machen, wenn ich in 2 Wochen wieder in der Arbeit bin, da is datt ausdrucken dann nämlich kostenlos

bytheway, bin Euch ja auch noch meinen Bericht schuldig, "Von Bayern an die Ostsee mit Estrella Gespann"
kommt aber noch versprochen!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.451

02.09.2007 17:58
#10 RE: Einwöchige Elsasstour 2007 antworten

Klasse Bericht, schöne Fotos, tolle Aufmachung.
Druckreif, würde ich sagen!

Zweitaktöl ist dicker als Blut

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

02.09.2007 19:29
#11  antworten

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

03.09.2007 00:59
#12 RE: Einwöchige Elsasstour 2007 antworten
In Antwort auf:
der André dreht sich sonst im Grab




...für die 5,5 Milliarden Goldfranc die der herr andré für maginot-linie für nix und wieder nix verpulvert hat,
gehört der kerl sich solange zu drehen, bis er auf der anderen seite der erde wieder ausi kommt

aber nichtsdestotrotz hab ich mir letzten sammstag mal das riesige artilleriebauwerk "fort simserhof" in der nähe von bitche angeschaut.
ist schon ein wahnsinn was da so unter die erde betoniert worden ist!
auch wenn man sich weniger für kriegsgelumpe interesiert, sind die festungswerke der maginot-linie schon
mal sehenswert.
anschließend natürlich noch "zitadelle von bitche" mitgenommen

http://www.burg-lemberg.de/ger/zitabit/geschtl/

gruß w.

" Das Auge raubt dir mehr Zeit als das Ohr
"

Bastian Offline




Beiträge: 589

03.09.2007 08:08
#13 RE: Einwöchige Elsasstour 2007 antworten
klasse reisebericht! dickes kompliment
gerry Offline




Beiträge: 3.120

03.09.2007 10:15
#14 RE: Einwöchige Elsasstour 2007 antworten

Vielen, vielen Dank für die positive Aufnahme meines kleinen Reiseberichtes.
Wenn die Nachfrage nach Reiseberichten so groß ist, überlege ich, ob ich auch meine Gardasee-Tour von 2006 hier veröffentliche.

Zum Thema Marginot oder Maginot - da ist man sich in div. Reiseführern und im Internet auch nicht einig wie der richtig geschrieben wird.

Gruß Gerry

TheoW Offline



Beiträge: 5.355

03.09.2007 11:26
#15 RE: Einwöchige Elsasstour 2007 antworten

In Antwort auf:
eine audiovisuelle Begehung auch der unterirdischen Gänge


@ Wurm

Riecht es immer noch nach frischem Brot in der ehemaligen Festungsbäckerei, oder ist in Bitche der Duftstoff inzwischen ausgegangen??
Mir ging das heroische Gelaber um das nutzlose Sterben in einer einsamen Felsenfestung ziemlich auf den Geist. Nur gut dass die Bayerischen !! Truppen sich zurückhielten und 1870/71 noch vernünftige Führungsleute hatten.

Gruß, TheoW




Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen