Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.063 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

07.09.2007 19:18
#16 RE: Mein Kollege braucht euren Rat Antworten

Zweirad ist Zweirad Basti. Und wenn die Schraube raus muß, muße raus. Egal ob der Motor 50 oder 1500 Kubik hat.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Bastian Offline




Beiträge: 589

07.09.2007 19:23
#17 RE: Mein Kollege braucht euren Rat Antworten

ja...... hast ja recht und vanda hats nur gut gemeint, ich schätze ihre hilfsbereite art doch sehr.

vanda Offline




Beiträge: 7.341

07.09.2007 19:47
#18 RE: Mein Kollege braucht euren Rat Antworten

Danke für eure Tipps.

Michael wird wohl jetzt die Schraube gelöst kriegen.

Vanda

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

08.09.2007 14:10
#19 RE: Mein Kollege braucht euren Rat Antworten
In Antwort auf:
...Halterung für den Auspuff...und...Kreuzschlitzschraube...
Hihihi - das is 'n Klassiker !


Was ich bis jetzt noch garnicht gelesen habe, wäre >> heiß machen (Lötlampe, Schweißbrenner).Hilft oft bei festgegammelten Schrauben.Man muß nur gut an die Mutter/das Gewinde herankommen um sie punktuell erhitzen zu können, und es darf nicht zuviel Anderes drumherum sein, was empfindlich ist.Ach ja - und man muß ein geeignetes Gerät zur Verfügung haben ...

Mit den arbeitsintensiven (genaues Vorbohren erforderlich!) Linksausdrehern habe ich noch nie eine festgegammlte Schraube lösen können - höchstens eine abgebrochene.Hier lügt bereits die englische Bezeichnung "Easy Out" .

Gripzangen sind da echt gut für - wenn man dran kommt, und wenn man den Schraubenkopf wirklich fest (so fest, wie man eben noch zupacken kann um sie zu schließen) fassen kann.

Inbusschrauben sind gut, wenn der Sechskantschlüssel von guter Qualität ist (kein IKEA bei 4 mm nehmen ) und man ihn wirklich ganz einführen kann (Paul, aus!), d.h.: vorher den Innensechskant ganz sauber kratzen und am Besten eine Stecknuß mit dem Hammer 'reinkloppen.


pelegrino, der Werkzeugklugscheißer

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

08.09.2007 14:34
#20 RE: Mein Kollege braucht euren Rat Antworten

Gewagt, gewagt, jemanden, der ne Schraube nicht selbst loskriegt zu der Lötlampenmethode zu raten.
Wenn schon so schweres Geschütz, dann lieber mittels elektroschweissen eine andere Schraube an der festen anbraten und damit den ganzen Senf losdrehen.
Am einfachsten wäre aber, ab mit der Karre zu einem netten markenfreien Hinterhofschrauber und ein paar Euronen in die Kaffeekasse. Schont Nerven und Material.


Bonny

mappen Offline




Beiträge: 15.017

09.09.2007 10:54
#21 ... Antworten

tach

Zitat von Bonny

Am einfachsten wäre aber, ab mit der Karre zu einem netten markenfreien Hinterhofschrauber...


freiwillich mit so einer kiste in der öffentlichkeit rumfaahn... ich weiss ja net

gas

markus


Bonny Offline




Beiträge: 1.102

09.09.2007 10:57
#22 RE: ... Antworten



Jau, hab ich nicht dran gedacht und Andrea Boscelli oder Stevie Wonder machen solche Arbeiten nicht.
Her denn immer noch keine Schraube locker der gute Michael ??? Da hilft wohl nur noch sprengen.


Bonny

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.09.2007 12:39
#23 RE: Mein Kollege braucht euren Rat Antworten

In Antwort auf:
Und wenn die Schraube raus muß, muße raus.

Moin,

das ist für mich jetzt eindeutig der Spruch des Monats

Mein Zahnarzt benutzt den übrigens etwas abgewandelt


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

09.09.2007 14:21
#24 RE: Mein Kollege braucht euren Rat Antworten

In Antwort auf:
...wenn...raus muß, muß(es) raus...
Kenn' ich auch noch aus der Zeit, als man als Pubertierender zum ersten mal ohne die Eltern mit Gleichaltrigen Silvester feierte - war bereits so gegen 18:00 Uhr, glaube ich ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

10.09.2007 22:33
#25 RE: Mein Kollege braucht euren Rat Antworten

Ja Pele mit der Lötlampe und eine Nacht vorher mit WD 40 dann
gibt die Schraube auf.
Auch mit dem Meisel tangential am Schraubenkopf angestzt und beherzte Schläge
entweder geht der Schraubenkopf flöten (auch nicht schlimm)oder
sie bewegt sich.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz