Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Motorrad
Tally Offline



Beiträge: 23

10.09.2007 21:21
Buchse/Stecker unterm Sitz Antworten

Hallo Leute,

ich komme mal wieder mit einer Frage. Unter dem Sitz der W finde ich eine Buchse. Hier kann man anscheinend etwas anschließen. Kann mir jemand sagen für was die Buchse zu gebrauchen ist. Kann man evtl. damit die Batterie aufladen? Ich habe ein Photo gemacht, bitte mal anschauen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Batterieanschlußkabel w650.jpg 
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

10.09.2007 22:25
#2 RE: Buchse/Stecker unterm Sitz Antworten
In Antwort auf:
Unter dem Sitz der W finde ich eine Buchse. Hier kann man anscheinend etwas anschließen.


Nein, denn da steckt schon ein Gleichrichter drin und der wird gebraucht .

In Antwort auf:
Kann man evtl. damit die Batterie aufladen?


So ganz falsch liegst du da nicht, aber das macht deine W-Elektrik schon für dich

Wenn du deine Batterie nur auf einfachem Weg laden bzw. über den Winter frischhalten willst, dann besorg dir ein Ladegerät mit passendem Anschlußkabelsatz, z.B. so wie hier

http://www.louis.de/_402e1011d2a955a1c9d...tnr_gr=10003695

Der Kabelsatz wird direkt mit den Polen der Batterie verschraubt (das geht mit ein bischen Fummelei auch ohne die Batterie auszubauen) und kann bei Nichtbenutzung unter der Sitzbank bleiben.

Wenn du allerdings auch mal Ströme zapfen willst (z.B. für ein Navi), dann baust du besser eine richtige Motorradsteckdose ein.

http://www.louis.de/_10bbba8592044b69d37...tnr_gr=10003604

Damit kannst du dann bequem von Außen laden, aber auch mal Ströme abzapfen.

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Tally Offline



Beiträge: 23

10.09.2007 22:40
#3 RE: Buchse/Stecker unterm Sitz Antworten

danke für die Info,

also zum aufladen der Batterie ein Ladegerät mit Stecker besorgen. habe ich verstanden. Aber wofür ist nun diese Buchse?
Gruß

Achim

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

10.09.2007 22:56
#4 RE: Buchse/Stecker unterm Sitz Antworten

In Antwort auf:
Aber wofür ist nun diese Buchse?


Da hat man dir in Kawasakistan freundlicherweise bereits einen Gleichrichter (Diode)reingesteckt. Zieh sie mal raus und schau sie dir an, kann nichts passieren.

Dieser Gleichrichter sorgt mit einigen anderen "Helferlein" für ein 12Volt Bordnetz und die zuverlässige Ladung deiner Batterie (bei laufendem Motor).

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2007 00:05
#5 RE: Buchse/Stecker unterm Sitz Antworten

Ich dachte, da sind nur Japaner am Werk aber Polen?

In Antwort auf:
direkt mit den Polen


Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

11.09.2007 00:09
#6 RE: Buchse/Stecker unterm Sitz Antworten
In Antwort auf:
Ich dachte, da sind nur Japaner am Werk aber Polen?


Die sind doch ausschließlich in der "Einkaufsabteilung" beschäftig

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz