Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.815 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
skifreak Offline




Beiträge: 798

05.09.2007 22:00
Lenkergriffe Antworten

Hab mir andere Lenkergriffe (Beston aus dem silverneck-shop) gekauft und jetzt frag ich mich, wie ich de alten an meiner 2002'er W zerstörungsfrei runter bekomme. Vor allem aber auch wie ich einen Griff rutschsicher am Gas befestige. Reicht es, den Griff einfach durch Erwärmen aufschieben zu können?
Ich glaube, dass es da mal einen Fred zu gab. Aber irgendwie finde ich den nicht wieder .
Also, wie stelle ich es am Besten an?
skifreak sagt schon mal Danke für Eure Hilfe!

(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

05.09.2007 22:04
#2  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.09.2007 22:13
#3 RE: Lenkergriffe Antworten

genau wie Uli schreibt ist wasser die lösung - übrigens auch beim abmachen der alten - spritze mit kanüle in der Apoteke besorgen und etwas wasser zwischen griff und rohr spritzen (das kleine loch im Griffgummi tut ihm nicht weh)




82,8

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

05.09.2007 23:12
#4 RE: Lenkergriffe Antworten
Griffgummis abmachen ?
Vorsichtig ein kleines Stück mit dem Schraubendreher anheben, Kriechöl (z.B. WD40) reinsprühen und drehen. Das ab Werk immer verklebte Griffgummi läßt sich dann spielen abziehen. Danach dann mit Bremsenreiniger entölen/entfetten, fertig.

Montage ?
Einen kurzen Sprühstrahl Bremsenreiniger auf die Innenseite, draufschieben, fertig.
Lüftet viel schneller ab als die Wassermethode.

Ich bin allerdings dazu übergegangen meine Griffgummis immer anzukleben (mit Griffgummikleber oder einfach nur einem Klecks Pattex), das hält dann zuverlässig auch unter den schwierigsten Bedingungen.

-----------------------------------------------------------

Ich bezahle euch für‘s Gasgeben, nicht für‘s Bremsen !

moerdock Offline




Beiträge: 417

06.09.2007 07:22
#5 RE: Lenkergriffe Antworten

Ich benutze immer den Bremsenreiniger. Verfliegt ja dann...
Sekt ist leider zu teuer

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

06.09.2007 07:38
#6 RE: Lenkergriffe Antworten

Hallo!

In die Kanüle zum Abmachen der Griffgummis kann man auch eine leichte Wasser-Spüli-Mischung füllen. Dann mit Bremsenreiniger entfetten.

Die neuen Griffgummis kann man dann von innen auch mit Haarspray besprühen und schnell aufschieben. Bei Heizgriffen (also wenn die neuen Griffe Heizgriffe sind), dann kann man das Aufschieben der Griffe dadurch erleichtern, dass man die Griffe auf höchster Stufe heizen lässt. Et voilá: Wärmeausdehnung und es geht noch einfacher.

Gruß
cr2

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

06.09.2007 12:34
#7 RE: Lenkergriffe Antworten

Nur mit Wasser.
Abmachen mit Spritze und Kanüle.
Bremsenreiniger könnte das Griffmaterial angreifen.
Kleben bislang überflüssig.

Wennsde beidhändig Gas geben willst, linkes Griffgummi vor dem Einbau mit Talkum einpudern

NEIN!! NICH!!! SCHERZ!!!

Andreas

skifreak Offline




Beiträge: 798

06.09.2007 19:53
#8 RE: Lenkergriffe Antworten

Hey Leute,
danke für Eure Tipps. Werd mich dann am Wochenende mal dranbegeben.
Gruß skifreak

(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

06.09.2007 20:06
#9 RE: Lenkergriffe Antworten

In Antwort auf:
Bremsenreiniger könnte das Griffmaterial angreifen.


Könnte, tut er aber bei allen bisher verwendeten Griffgummis nicht.

In Antwort auf:
Kleben bislang überflüssig.


Ist die Nummer sicher, da löst sich dann garantiert nicht mehr.
Nur per Wasser aufgeschoben könnte je nach Gummiqualität und Paßform dazu führen, dass sich das Griffgummi unter Wärmeeinwirkung (z.B. bei der Sommertour) ausdehnt und löst.


-----------------------------------------------------------

Ich bezahle euch für‘s Gasgeben, nicht für‘s Bremsen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

11.09.2007 21:04
#10 RE: Lenkergriffe Antworten

Wie geht das Entfetten von Spüli?

Grüße
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

11.09.2007 21:08
#11 RE: Lenkergriffe Antworten
Ich kenn nur Entfetten mit Spüli und das klappt sehr gut wenn man die richtige Reihenfolge einhält.

Erst Werkstatt, dann Abwaschen

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

11.09.2007 21:10
#12 RE: Lenkergriffe Antworten

Ich meinet das:

In Antwort auf:
In die Kanüle zum Abmachen der Griffgummis kann man auch eine leichte Wasser-Spüli-Mischung füllen. Dann mit Bremsenreiniger entfetten.

Darüber grüble ich im Moment nach ...


Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

11.09.2007 21:14
#13 RE: Lenkergriffe Antworten

Entfettetes entfetten

Ist wie salzige Suppe salzen

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

11.09.2007 21:25
#14 RE: Lenkergriffe Antworten

Ja, aber könnte eine entfettete Entfettung nicht fettig werden? So im mathematischen Sinne ...

Grüße
Falcone, der gerade versucht, eine Wasser-Spüli-Mischung leichter zu kriegen.

Tell your kids to stop pointing at me!

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

11.09.2007 21:26
#15 RE: Lenkergriffe Antworten

Minus x minus ergibt +

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz