Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.640 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

03.09.2007 22:11
FAKT Antworten
Hallo Leute,

gerade bei FAKT gesehen, daß in Bayern bei Tempoüberschreitung von 40km/h in einer 60er-Zone das Krad konfisziert wird ... ... ich konnt's gar nicht glauben, hätt ich es nicht gesehen?!
Haben die noch alle ... ... die BB(Bayern-Bullen)... ok, es war am berüchtigten Kesselberg und es trifft sicher meistens die Richtigen, aber wenn das Schule macht - ich war auch schon mal 40 zu schnell und jeder der hier mitliest sicher auch - dann sind auch wir irgendwann dran ...

grüße piko
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

03.09.2007 22:20
#2 RE: FAKT Antworten

Na ob das so rechtens ist

Wage ich mal zu bezweifeln, aber Falcone weiß da bestimmt genaueres!

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.09.2007 22:26
#3 RE: FAKT Antworten

Sicher wird das rechtens sein ... ... wenn die Polizei so eine durchorganisierte Aktion mit Lasern, Kamera, Rauswinken und Abschleppwagen plant. Aber das tun die ja nur zu unserer eigenen Sicherheit ... ... und vielleicht ist es ja auch angebracht am Kesselberg - was man so hört?! DAS MUSS KESSELN!

kesselnde grüße piko
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.09.2007 22:33
#4 RE: FAKT Antworten
In Antwort auf:
Tempoüberschreitung von 40km/h in einer 60er-Zone

bedeutet 100 km/h oder ?
Nun ist zwar 60er-Zone nicht gleich 60er-Zone, aber irgendwie...

...muss jeder selbst wissen, was er tut...

und die möglichen Konsequenzen akzeptieren.
Carsten Offline




Beiträge: 1.533

03.09.2007 23:15
#5 RE: FAKT Antworten

In Antwort auf:
ich war auch schon mal 40 zu schnell und jeder der hier mitliest sicher auch - dann sind auch wir irgendwann dran ...




find ich ganz OK, die Sache. Wer innner Ortschaft ( weil 60 km/h, spricht dafür )mit 100 dahin donnert, sollte mit den Konsequenzen rechnen.
Und diese Worte von nem Rocker, der es letzten Herbst auf seiner Hausstrecke selbst miterleben mußte

Was soll's, ich habe 200 m vor dem Ortsausgangsschild den Hahn wieder aufgerissen und .....oh Sch.....

Kelle raus ... und da standen meine Freunde in Green...

ja Herr M....otorradfahrer.... innerhalb der Ortschaft mit 85 km/h, das macht einen Monat zu Fuß + Punkte

wie gesagt, so geschehen.......


da ich meinen Lappen beruflich brauche, bin ich erst mal geheilt.

meinen persönlichen TON-UP kann ich wo anders fahren

in diesem Sinne...



Gruß Carsten


yeah! it's stupid,
but i like it !!!

wisi Offline



Beiträge: 1.802

03.09.2007 23:31
#6 RE: FAKT Antworten

nee, Carsten ich gebe Dir recht, in ortschaften sollte man sich zusammenreißen aber das war außerhalb. da haben sie auf einer bekannten, kurvigen motorradstrecke einfach so zur sicherheit die geschwindigkeit begrenzt - ich würde da nicht mehr hinfahren, das lädt ja geradezu ein zum blitzen.
nett war, wie sie sich im gebüsch versteckt hatten ...
gruß
achim

Blechroller Offline



Beiträge: 447

04.09.2007 00:13
#7 RE: FAKT Antworten
.
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

04.09.2007 00:24
#8 RE: FAKT Antworten

Kesselberg 100 ist wohl kein Problem....dort erwischt zu werden, seis durch nen Rutscher oder den Schutzln, auch ned...
Konfiszierung war schon immer "legal", bei besonders uneinsichtigen Typen und/oder technischen bzw. gesetzlichen verstößen.
(oder auch bei ortsfremden kennzeichen insb. jenseits des Weißwurschtäquators)

Kesselberg wird auch vo mir gerne GEMIEDEN!



every rider a mechanic

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

04.09.2007 00:36
#9 RE: FAKT Antworten

Hier bei uns werden jetzt "Bremsschwellen" auf die Straße genagelt (geteert) auf einer beliebten Strecke (B236,70km/h) Hintergrund hier: Lärm durch Mopeds.Anwohner haben sich massiv beschwerd.
Eine Sperrung für Moped wurde laut gedacht, wäre rechlich aber nicht machbar weil Bundesstr.
Letzter schwerer Unfall: Zwei Mopeds stiessen zusammen weil einer auf der Gegenspur die Kurve geschnippelt hat und dann abgehauen ist!
So gesehen finde ich die "Sicherstellung" des Tatwerkzeuges i.O. denn es könnte jeden erwischen, wenn hirnlose gebückte Papageien rasen.

Bonny (der "während-der-Fahrt-Blümchenpflücker")

Falcone Online




Beiträge: 112.430

04.09.2007 07:39
#10 RE: FAKT Antworten

Konfiszieren ist gundsätzlich nur dann legal, wenn von einem Gegenstand eine konkrete Gefahr gegen andere oder sich selbst ausgeht.

Und so legt das die Polizei im Falle Kesselberg und Sudelfeld in harten Fällen gerade aus - d.h. bei Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 40 km/h.
Die Motorräder werden am nächsten Montag wieder zurückgegeben (das Konfiszieren geschieht dort ja nur am Samstag und Sonntag) und man geht wohl davon aus, dass dann keine Klage gegen diese Vorgehen erhoben wird.

Nach Meinung einiger durchaus anerkannter Rechtsexperten ist das Vorgehen rechtlich nicht einwandfrei und angemessen. Mal sehen, ob es ein Urteil deswegen gibt.

Eine abschreckende Wirkung hat es vor Ort jedefalls erst mal. Und das ist sicher nicht verkehrt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Verfahren auf ganz Bayern und den normalen Verkehr ausgedehnt wird. Es dienst speziell am Sudelfeld und Kesselberg zur Abschreckung und das ist wahrscheinlich besser als eine Streckensperrung für alle Motorradfahrer.

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.09.2007 09:05
#11 RE: FAKT Antworten

Ich bin zwar gestern anderswo wegen meiner Meinung schon ordentlich angemacht worden,aber ich finde die Aktion in Ordnung.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

04.09.2007 09:16
#12 RE: FAKT Antworten

Also ganz ehrlich, es werden in Bayern schon wegen geringerer Dinge Moppeds kassiert. Da ich wohl andere Zeitungen lese als ihr alle hier hab ich da schon ziemlich haarsträubende Geschichten gehört. OK, die mit der originalen Harley die kassiert wurde weil angeblich der Auspuff nicht legal war gehört wohl ins Reich der Mythen. Aber von einem Augenzeugen weiß ich von einer Tour mit (ich glaube) 6 Harleys und einer Boss Hoss durch den wilden Süden von denen nur die Boss Hoss und eine Harley zurück kamen. Der Rest wurde trotz TÜV, alles eingetragen und legal kassiert. Nur so am Rande sei vieleicht zu erwähnen, daß die Truppe von W&W Bremen war und keine Hinterhofprivatkeineahnungschrauber waren. Ich finde ja mit den Sicherstellungen wird das in Deutschland echt übertrieben. Wie sieht das denn bei Autos aus? Ist der MC Grün-Weiss da auch so rigeros? Mir fehlen da etwas die Erfahrungswerte.


Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen

Falcone Online




Beiträge: 112.430

04.09.2007 10:07
#13 RE: FAKT Antworten

In Antwort auf:
Da ich wohl andere Zeitungen lese als ihr alle hier

Bildzeitung und Bikers-News sind halt wirklich nicht representativ ...
Gaub nicht jeden Scheiß - und das ist auch schon Jahre her.

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.09.2007 10:17
#14 RE: FAKT Antworten

Wenn ich Polizist gewesen wäre,hätte ich die Boss Hoss,wegen erregung öffentlichen Ärgernisses sofort einkassiert.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

04.09.2007 10:48
#15 RE: FAKT Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich Polizist gewesen wäre,hätte ich die Boss Hoss,wegen erregung öffentlichen Ärgernisses sofort einkassiert


Zwangsweise Erblindung fällt wohl eher unter Körperverletzung


-----------------------------------------------------------

Ich bezahle euch für‘s Gasgeben, nicht für‘s Bremsen !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz