Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.640 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Blechroller Offline



Beiträge: 447

04.09.2007 10:58
#16 RE: FAKT Antworten
.
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.09.2007 12:15
#17 RE: FAKT Antworten

Hallo Olli

In Antwort auf:
Ich stimm dir zu, dass die Aktion richtig ist; nur ist sie in meinen Augen nicht legal.


Die Vorstellungen und Meinungen meiner Diskusionsgegner waren allesamt auch nicht legal.
Diese Beschlagnahme war ja auch eigentlich nur eine Sicherstellung über einen begrenzten Zeitraum.(Bis zum nächsten Tag.)

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Blechroller Offline



Beiträge: 447

04.09.2007 16:11
#18 RE: FAKT Antworten
.
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.09.2007 17:11
#19 RE: FAKT Antworten

So gesehen hast du recht.

Ich frage mich nur, auf welche Gesetzliche Grundlage sich der zuständige Einsatzleiter beruft.
Eigenmächtiges Handeln kann da ja sicher ausgeschlossen werden, oder?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Blechroller Offline



Beiträge: 447

04.09.2007 17:38
#20 RE: FAKT Antworten
.
Kirikare Offline




Beiträge: 570

04.09.2007 19:12
#21 RE: FAKT Antworten
So eine Beschlagnahmung sollte ersetzt werden durch einen " Depperltest " . wer so fährt ,bei dem ist die moralische und geistige Reife abhanden gekommen. Wurde auch schon fast wegen so einem " Mörderbub " aus der Kurve getragen.
piko Offline




Beiträge: 16.462

05.09.2007 13:44
#22 RE: FAKT Antworten

Zitat von Kirikare
Wurde auch schon fast wegen so einem " Mörderbub " aus der Kurve getragen.

Eine Fahrweise wie DIE die ihr meint, ist das eine - die Möglichkeit als "Normalo" in so eine Situation zu kommen gibt es aber auch. Wer war noch nie 40 zu schnell - bitte aufstehen ... aha es sitzen noch alle ... ... auf Autobahnbaustellen zB. geht das ganz schnell - da wird man generell mit 20-40plus vom folgenden Verkehr durchgedrückt oder/oder gezogen. Wenn die mit ihrer Beschlagnahme also Erfolg haben, dann dürfte das in Zukunft doch überall so sein - oder müssen in diesem Fall nicht ALLE KfZ gleich behandelt werden???

grüße piko

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

05.09.2007 14:24
#23 RE: FAKT Antworten

In Antwort auf:
oder müssen in diesem Fall nicht ALLE KfZ gleich behandelt werden???


Da sagst Du was. Werden Autos denn auch kassiert? Ich stell mir das grade mal bei einem Bonzen in seinem Benz oder BMW vor wenn die Grünweissen ihm die Karre wegnehmen wollen. Aber ich bezweifle mal, daß das soweit kommen wird.

Übrigens, Bild lese ich nicht, Bikers News sehr wohl und die meisten Aussagen die ich gehört hatte kamen direkt von den Betroffenen, ohne zwischenschaltung irgendwelcher Journalisten (oder auch Personen die sich als solche nur bezeichnen, siehe Bild Zeitung). Aber auch in Interviews werden solche Dinge nicht unbedingt verneint. Ich stell mal die Behauptung auf, in Bayern wird das ganze etwas härter angegangen als in den meisten anderen Ländern. Aber es dürfte sich wohl nur noch um eine Frage der Zeit handeln.

Ja, ich bin Pessimist und stolz drauf.

Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.09.2007 14:47
#24 RE: FAKT Antworten

Es gibt meiner Meinung nach zweierlei Arten von Leuten, die beim zuschnellfahren erwischt werden.

Die einen wissen das sie etwas getan haben,das ganz schnell böse enden kann.Für sich und für andere.Die nehmen ihre Strafe ohne murren auf sich und haben was gelernt. (im Idealfall)

Die andern wissen gar nicht,warum der böse Staat sich schon wieder in ihre persöhnlichen Angelegenheiten einmischt und sind sich keiner Schuld bewußt.


Letztere halte ich für weitaus schlimmer und gefährlicher.

Heilige gibt es auch ein paar.
Ich zähle mich nicht dazu.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

05.09.2007 15:03
#25 RE: FAKT Antworten

zumindest am kesselberg ist für motorräder am samstag und sonntag fahrverbot. deshalb trifft sich ein teil der oberbayrischen hobbyrennfahrer ja regelmässig am freitag nachmittag dort, um rennen auszufahren. und was da teilweise geboten wird an fahrerischer rasanz, ist echt haarsträubend.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

05.09.2007 17:12
#26 RE: FAKT Antworten

Darum fahre ich eigentlich lieber bei Scheisswetter. Wenn Du da mal langsamer als mit 140 kaemhaa über die Landstrasse schleichst stehst du nicht permanent kurz vorm Herzinfarkt weil irgendein selbsternannter Supermoppedtreibermitmegarennstreckenerfahrung mit über 200 an dir vorbeipfeift mit seinem leergeräumten Sportauspuff. Solche Leute lassen mich immer wieder fast in den Graben springen vor Schreck. Trotzdem halte ich das Kassieren von Moppeds wegen zu schnell fahrens für überzogen. Und nochmal meine Frage: Was passiert mit den Autos? Wieviele Gölfe usw. mich schon auf der Landstrasse bei 140 haben stehen lassen will ich hier nicht aufführen, aber es kratzt an meinem Ego Werden die auch eingezogen? Das würde mich mal brennend interessieren.


Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.09.2007 17:18
#27 RE: FAKT Antworten

In Bielefeld gab es letztes jahr ein paar junge Leute,die meinten,mit 130 Rennen durch die Stadt fahren zu müßen.
Dabei gab es unbeteiligte Tote und Schwerverletzte.
Da sind auch Fahrzeuge und Führerscheine eingezogen worden.

Jetzt ist Ruhe

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.09.2007 17:41
#28 RE: FAKT Antworten
Hi,

in Hessen wurde der Landesfürst Koch und die "Sozialministerin" Lautenschläger schon beim vieeeeel zu schnell Fahren erwischt! Und? Konsequenz daraus? Gerade diese "Herrschaften" sind nicht zimperlich, wenn es um die Durchsetzung von Druck auf die Bevölkerung geht, aber wehe es trifft sie selbst...
Die dürfen gerade so weitermachen, denn bei "dienstlichen" Fahrten der "hohen Herrschaften" scheint es wohl eine einzigartige Ausnahme zu geben, denn da verliert keiner den Führerschein, bzw. wenn dies passieren sollte (HAHAHAHA!), dann werdens halt chauffiert auf Staatskosten!
Wein saufen, Wasser predigen!

Dem Dummvolk kann man doch die härtesten Strafen beim kleinsten Vergehen auferlegen, während die "Herrschaften" selbst bei den allerschlimmsten Gesetzesübertretungen sich straffrei aus der Affäre ziehen. Immunität?
Tolles Land! Tolle Demokratie! Bähhhhhh...

Das soll jetzt aber nicht die hirnlosen Raser entschuldigen, aber was nutzen die schönsten Gesetze, wenn einige wenige darauf scheissen können?


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

mappen Offline




Beiträge: 15.016

07.09.2007 16:23
#29 ... Antworten

tach

ohne es gesehen zu haben... glück gehabt... also die 80 kann man
mit übung dort schon fahren... und ungeübte gibts hier ja auch kaum,
oder? hundert is schon was flott, an den meisten stellen....

wenn sie auf unserem rückweg aus ösiland dort gestanden hätten... wir würden
vermutlich heute noch laufen...

gas

markus der total hirnlose raser...

ps: der hier is bestimmt noch nicht angehalten worden, bzw einer der fraktion die
das ganze mit heraufbeschworen haben
http://www.netbiker.de/module-pnWebLog-v...post_id-12.html


3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.09.2007 16:33
#30 RE: ... Antworten

Na,wenigstens fährt er einen ordentlichen Strich und ist nicht immer auf der Gegenspur.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz