Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.728 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Chinaman Offline



Beiträge: 351

28.08.2007 19:10
W 650 Sound verändert sich Antworten

Meine W 650 habe ich nun ca 500 Km gefahren. Dabei habe ich festgestellt, dass sich der Klang der Maschine verändert, er wurde voller und brummiger.

Der Vorbesitzer, ein älterer Herr knapp 70, hat die Maschine kaum gefahren (11000km in 7 Jahren), der Werksreifen ist noch drauf, mit viel Profil.....

Ist das Mopi in den Stimmbruch gekommen? Ist durch meine etwas forschere Gangart der Auspuff "freigeblasen" worden? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Chinaman

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.08.2007 19:38
#2 RE: W 650 Sound verändert sich Antworten

Mach dich ma keine Gedanken, das is ganz normal, die Wolle im Auspuff verbrennt langsam. Mir kam meine bei Kauf viel zu leise vor, aber das änderte sich sehr schnell.
P.S. wennse Dir immer noch su leise ist, gibbet hier in diesem Forum gute Tipps, die lästigen Siebrohre rauszukriegen

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.08.2007 21:12
#3 RE: W 650 Sound verändert sich Antworten

Ich könnte mir das höchstens so erklären, dass die "Wolle" im Schalldämpfer schon ziemlich verrottet war durch das lange Stehen und nun auf diesen 500 km rausgeblasen wurde.
Auf jeden Fall wird der Klang einer W mit der Zeit kerniger und der Unterschied zu "mit ohne Siebrohre" relativiert sich.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

28.08.2007 21:31
#4 RE: W 650 Sound verändert sich Antworten
Zitat von Falcone
...Auf jeden Fall wird der Klang einer W mit der Zeit kerniger und der Unterschied zu "mit ohne Siebrohre" relativiert sich.
Grüße
Falcone


Dann hab ich ja auch noch Hoffnung auf mehr Klang mit Sieblingen

Ab wann kann man damit rechnen?

Gruß
Swennie dessen W schon 8600km auf der "Uhr" hat

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.08.2007 21:33
#5 RE: W 650 Sound verändert sich Antworten
In Antwort auf:
Ab wann kann man damit rechnen?


Meistens so um 18 Uhr.
Aber an welchem Tag kann ich dir nicht sagen.

Grüße
falcone, der ca. 10.000 bis 15.000 km drauf gewartet hat

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

28.08.2007 21:36
#6 RE: W 650 Sound verändert sich Antworten
Swennie,

ab ca. 20.000km ist meine W im Klang deutlich kerniger geworden und die SR sind auch noch drin.....

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

28.08.2007 21:38
#7 RE: W 650 Sound verändert sich Antworten

Zitat von Falcone
Meistens so um 18 Uhr.
Aber an welchem Tag kann ich dir nicht sagen.
Grüße
falcone, der ca. 10.000 bis 15.000 km drauf gewartet hat


Zu Dumm, um 18:00 bin ich Montags- Freitags selten da und auf der W. Und wenn dann die 10-15tsd vor der Tür stehen, wie soll ich sie laut schallend hereinlassen
Zumindest weiß ich, daß es Abends passiert

Dennoch, danke für den Zeitrahmen

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

28.08.2007 21:39
#8 RE: W 650 Sound verändert sich Antworten

Also ich sehe schon, das wird wohl erst 2009 was mit mehr Klang

Na denn flüstere ich bis dahin durch die Weltgeschichte

Gruß

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.08.2007 21:42
#9 RE: W 650 Sound verändert sich Antworten

Das dumme ist ja, dass das meistens sehr schleichend geschieht. Du merkst gar nicht, dass sie immer lauter geworden ist und stehst immer noch vor der Tür und wartest. Und wunderst dich, dass alle Leute in der Straße schon seit Jahr und Tag Ohrenschützer tragen und dich nicht mehr grüßen.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

28.08.2007 21:44
#10 RE: W 650 Sound verändert sich Antworten

Zitat von Falcone
... Und wunderst dich, dass alle Leute in der Straße schon seit Jahr und Tag Ohrenschützer tragen und dich nicht mehr grüßen.
Grüße
Falcone


Dann wäre sie ja lauter als die Vmax meines Nachbarn
Der wird Ohren machen

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

28.08.2007 23:17
#11 RE: W 650 Sound verändert sich Antworten
In Antwort auf:
...ab ca. 20.000km ist meine W im Klang deutlich kerniger geworden

Stimmt. Bei mir auch.
Einziger Unterschied: bei mir ist DAS schon ca. 75.000 km her.

Paule.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

29.08.2007 05:30
#12 RE: W 650 Sound verändert sich Antworten

Als Resumee: ich muß einfach mehr fahren, dann klappt's auch mit dem Klang

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

29.08.2007 07:00
#13 RE: W 650 Sound verändert sich Antworten

Zitat von Swennie
Als Resumee: ich muß einfach mehr fahren, dann klappt's auch mit dem Klang


Ganz genau! mehr fahren,weniger posten!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.08.2007 08:01
#14 RE: W 650 Sound verändert sich Antworten

Hi,

aber es wird doch Winter jetzt


Gruß

Wännä

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

29.08.2007 08:16
#15 RE: W 650 Sound verändert sich Antworten

In Antwort auf:
ab ca. 20.000km ist meine W im Klang deutlich kerniger geworden und die SR sind auch noch drin

Bei Irmis W wars auch so

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Seiten 1 | 2 | 3
«« FAKT
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz