Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.082 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.593

31.08.2007 12:01
#16 RE: ::: Antworten

Jo, Jörg, das ist mindestens genauso gut. Es geht möglicherweise sogar noch billiger: 12er Schraube, 2 12er Muttern und beide bis zum Anschlag fest drauf drehen und ganz fest verkontern. Eigentlich sollten die dann halten, wenn die Achse eben nicht zu fest angeknallt ist.

Um die Anschaffung eines oder besser zweier guten 12er Inbus sollte man sich bei der W nicht drücken. Siehe Peles hinweis auf das Schwingenlager, an dessen Schrauben man ja auch spätestens beim Kettenwechsel ran muss.

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.326

31.08.2007 12:08
#17 RE: ::: Antworten

In Antwort auf:
DAS zusammen ist aber auch nicht wirklich leichter als ein normaler 12er Inbus ...


ein 12er ring gehört aber sowieso in jedes Japanesische Bordwerkzeug - ersatzweise würde das ja auch mit dem original 12 maul gehn .... wenn der denn aus werkzeugstahl wäre




82,9

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.326

31.08.2007 12:09
#18 RE: ::: Antworten
In Antwort auf:
12er Schraube, 2 12er Muttern und beide bis zum Anschlag fest drauf drehen und ganz fest verkontern.


das habe ich mal versucht als ich meine beiden 12er inbus verlegt hatte ... kannste vergessen

82,9

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.08.2007 13:15
#19 RE: ::: Antworten
Zitat von der W Jörg
In Antwort auf:
12er Schraube, 2 12er Muttern und beide bis zum Anschlag fest drauf drehen und ganz fest verkontern.

das habe ich mal versucht als ich meine beiden 12er inbus verlegt hatte ... kannste vergessen

Wenn schon Schraube, wie wär's dann mit einer 12er Schraube mit Linksgewinde ... ...
ok ... dann kriegt man die Achse aber wieder nur "handfest" ...

grüße piko
Falcone Offline




Beiträge: 112.593

31.08.2007 17:20
#20 RE: ::: Antworten

Normalerweise müsste das mit einer fest gekonterten Schraube schon klappen. ist ja ein typischer Notbehelf. Den Kopf der Schraube in die Achse stecken und von den beiden Muttern die Innere mit dem Schlüssel packen, die dann gegen die Konterung gezogen wird. So was hat bei mir schon zigmal geklappt.
Nur wenn die Achse gar zu fest sitzt, dann wird das wahrscheinlich nix. Insofern ist der Tipp mit dem abgeflexten Inbusschlüsselstück der beste, zumal man den Inbus ja noch weiterverwenden kann.
Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

PeWe Offline




Beiträge: 21.673

31.08.2007 20:29
#21 RE: ::: Antworten

Ich hab einfach eine 12 Sechskantschraube am Schraubstock abgewinkelt in ein passendes Eisenrohr gesteckt und mit zwei dicken Schweißpunkten angeheftet........Zeitaufwand 15 min. Kosten gegen null...

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

01.09.2007 09:49
#22 RE: ::: Antworten

In Antwort auf:
Ich hab einfach eine 12 Sechskantschraube am Schraubstock abgewinkelt


Bis sie bricht.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

PeWe Offline




Beiträge: 21.673

01.09.2007 11:26
#23 RE: ::: Antworten

Marmorstein und Eisen bricht.....aber unsere Liebe nicht....alles, alles geht vorbei......

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

mappen Offline




Beiträge: 15.018

01.09.2007 21:36
#24 .... Antworten

tach

jaja, alles diese billigheimer... geht immer günstiger zu machen... denn eure
zeit kost ja nix... is aber in den meisten fällen schon ein wenig rumgemurkse,
wie ich finde... wenn ich nen werkzeug öfter brauche, dann kauf ich es! und
bei dem reifenverschlei$$ den ich hatte, mit 3- 4 satz im jahr, da war der satz
schon gut angelegt...

gas

markus nu auch schon am ende des zweiten satzes bei der tbs


Seiten 1 | 2
Lampenhalter »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz