Günter Angebot vom Kabelbetreiber erhalten: 30 Öken Flat 16000, Teflon und Digi-TiVi. Router. Modem und Box für lau. Wg. Wohnung aber nur wireless möglich. Oder in der Bucht Wireless Kabel ticken
In Antwort auf:Funzt W-Lan über 10 Meter durch 2 Zimmerwände???
Ja, wenns nicht unbedingt extra dicke Wände mit fetten Stahlträgern drin sind. Richte Dich aber darauf ein, dass es immer wieder zu kurzen Verbindungsverlusten oder schlechten Verbindungen kommt.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Die Kabelverbindung scheint wohl immer noch der schnellere Weg zu sein. Ist bei mir jedenfalls so. Aber ich sitz auch gern auf der Terasse und les im Forum. Dauert (manchmal) nur etwas länger.
Zitat von EulekatzGrad mal gemessen: Down = 22.521 kbit Up= 1090 kbit Normal sind jedoch um die 15 000 kbit. Nächster Knoten lt. Telekom ca. 600 m Entfernung im Dorf. Mit Wireless"Kabel" könnten ca. 30 % Tempo im Nirwana verschwinden! gag Günter der dem neuen Kabelanbieter nicht so über den Weg traut
Du musst dabei folgendes beachten: Die angegebene Übertragungsrate kann immer nur bis zum EInwahlknoten angegeben werden. Danach "teilst" Du Dir die Leitung ins Internet mit vielen anderen. Natürlich kann es da auch zu Engpässen kommen. Das ist aber normal und im Normalfall für den Hausgebrauch auch nicht weiter störend. Es ist dabei auch völlig egal, ob Du über festes oder wireless Kabel angebunden bist. Der Engpass liegt immer erst hinter dem Knoten.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Und ich dachte es ginge in die Richtung Brille ohne Gestell, bei der die Gläser fehlen oder das Messer mit der abgebrochenen Klinge ohne Griff. Kann ich denn das wireless Kabel zur Not als Wäscheleine nehmen, wenn ich nur virtuelle Socken aufhänge ?