Die Halterermittlung vom Streifenwagen aus erfolgt immer noch per Anruf bei der Zentrale, die dann in den Computer schaut. Eine digitale Dateneinsicht vom Streifenwagen aus ist zwar in Arbeit, aber meines Wissens noch immer nicht umgesetzt. Metzler und Pirelli sind eben nicht ein Hersteller, genausowenig wie Audi und VW. Du verwechselst Hersteller mit Konzern. Und ein Paar definiert sich dadurch, dass etwas zusammengehört. Ein Acco und ein BT gehören nicht zusammen und sind auch kein Paar. Willst du nicht verstehen oder kannst du nicht?
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Danke für die Darlegung deiner Sichtweise. Ist doch immer wieder eine Freude den kollegialen gepflegten Umgangston hier zu geniessen. Von digitaler Dateneinsicht war keine Rede. Wenn der Bulle sich Daten über den Halter kommen lassen kann, kann er das auch für den Rest der Infos aus den Papieren. Kollege Pele war übrigens auch mal der Meinung, er dürfe "gemischtes Doppel" fahren. So, jetzt werd ich mein Paar Schuhe ausziehen und mir ein paar Paar Wiener verdrücken. Aber irgendwie gehört zu den paar Paar auch Senf zwingend dazu.
Einspruch. Ein Hersteller heißt so, weil er Reifen herstellt.
So wie die Autoherstellern produzieren die Reifenschnitzer in den Werken ihre Marken kreuz und quer durcheinander.
Beispiel: Vor vielen Jahren hat die Conti die Semperit gekauft. Semperit wurde befohlen, Barum zu kaufen, um einen Teil der Produktion ins Billiglohnland auszulagern. Dann wurde zuerst bei Semperit Irland und dann bei Semperit Österreich die Produktion eingestellt. Die Reifen gibt es noch, aber produziert werden sie je nach Modell entweder von Conti oder von Barum.
Angenommen nun, es gäbe für die W sowohl Contis als auch Semperite, beide hergestellt bei Barum. Dann schau ich mir schon an, wenn ein Gründock mault, weil vorne auf dem Schlapfen Conti steht und hinten Semperit. Wenn der Herr Gesetzgeber Hersteller in sein Gsetz schreibt, dann wird er sich damit doch was gedacht haben. Falls er aber Marke meint und nicht Hersteller, dann muss er das auch ins Gsetz ändern.
In Antwort auf:Von zusammengehörig kein Wort. Also darf ich Acco mit BT kombinieren. Wie gesagt, will ich nicht, aber wo doch der Schimmel im Amt ständig wiehert....
bei mir im Schein / Brief steht nach der Austragung, das die verwendeten Reifen vom gleichen ("selben" wäre eigentlich noch korrekter) Hersteller und Typ sein müssen - mag sein das das vereinzelt anders, ungenauer, formuliert worden ist was mehr freiheiten bedeutet - von ausgerechnet einer Kombination Acco-Glitschstone und Super-Haft-BT würde ich aber auf jeden fall abraten, das dürfte im Regen ein sehr abenteuerliche kombination sein
Ich sagte doch, ich will gar nicht kombinieren sondern leben. Aber es ist schon erstaunlich was der Bürokratenapparat da so alles auswirft. "TT mit Senf" gute Idee, aber nur wenn TT das Kürzel für "tolle Thüringer" ist.
Was regt Ihr euch auf ? So fern der Fahrer eine der geartete Reifenmischung überlebt, hätten wir im Forum doch sicher Gelegenheit aus seinen "Erfahrungen" zu lernen. Also los, testen.