Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.767 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

27.08.2007 11:58
#16 RE: Reifenmarkenbindung ausgetragen Antworten
Eigentlich müßte da stehen:
"nur zusammengehörige Reifenpaarung eines Herstellers".

Also darfst du auch nicht 2 unterschiedliche Fabrikate eines Herstellers mischen.

Damit ist es klar definiert.
So steht es jedenfalls bei mir.


Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

27.08.2007 12:58
#17 RE: Reifenmarkenbindung ausgetragen Antworten

Von zusammengehörig kein Wort. Also darf ich Acco mit BT kombinieren. Wie gesagt, will ich nicht, aber wo doch der Schimmel im Amt ständig wiehert....


Bonny

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

27.08.2007 14:05
#18 RE: Reifenmarkenbindung ausgetragen Antworten
Die Halterermittlung vom Streifenwagen aus erfolgt immer noch per Anruf bei der Zentrale, die dann in den Computer schaut. Eine digitale Dateneinsicht vom Streifenwagen aus ist zwar in Arbeit, aber meines Wissens noch immer nicht umgesetzt.
Metzler und Pirelli sind eben nicht ein Hersteller, genausowenig wie Audi und VW. Du verwechselst Hersteller mit Konzern.
Und ein Paar definiert sich dadurch, dass etwas zusammengehört. Ein Acco und ein BT gehören nicht zusammen und sind auch kein Paar.
Willst du nicht verstehen oder kannst du nicht?

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

27.08.2007 17:23
#19 RE: Reifenmarkenbindung ausgetragen Antworten

Danke für die Darlegung deiner Sichtweise. Ist doch immer wieder eine Freude den kollegialen gepflegten Umgangston hier zu geniessen.
Von digitaler Dateneinsicht war keine Rede. Wenn der Bulle sich Daten über den Halter kommen lassen kann, kann er das auch für den Rest der Infos aus den Papieren.
Kollege Pele war übrigens auch mal der Meinung, er dürfe "gemischtes Doppel" fahren.
So, jetzt werd ich mein Paar Schuhe ausziehen und mir ein paar Paar Wiener verdrücken. Aber irgendwie gehört zu den paar Paar auch Senf zwingend dazu.

Bonny

Muck Offline




Beiträge: 8.395

28.08.2007 04:08
#20 RE: Reifenmarkenbindung ausgetragen Antworten

Einspruch. Ein Hersteller heißt so, weil er Reifen herstellt.

So wie die Autoherstellern produzieren die Reifenschnitzer in den Werken ihre Marken kreuz und quer durcheinander.

Beispiel: Vor vielen Jahren hat die Conti die Semperit gekauft. Semperit wurde befohlen, Barum zu kaufen, um einen Teil der Produktion ins Billiglohnland auszulagern. Dann wurde zuerst bei Semperit Irland und dann bei Semperit Österreich die Produktion eingestellt. Die Reifen gibt es noch, aber produziert werden sie je nach Modell entweder von Conti oder von Barum.

Angenommen nun, es gäbe für die W sowohl Contis als auch Semperite, beide hergestellt bei Barum. Dann schau ich mir schon an, wenn ein Gründock mault, weil vorne auf dem Schlapfen Conti steht und hinten Semperit. Wenn der Herr Gesetzgeber Hersteller in sein Gsetz schreibt, dann wird er sich damit doch was gedacht haben. Falls er aber Marke meint und nicht Hersteller, dann muss er das auch ins Gsetz ändern.

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

28.08.2007 07:29
#21 RE: Reifenmarkenbindung ausgetragen Antworten

Macht doch was ihr wollt! Von mir aus auch ein Paar TT mit Senf ...

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

28.08.2007 07:37
#22 RE: Reifenmarkenbindung ausgetragen Antworten

In Antwort auf:
Von zusammengehörig kein Wort. Also darf ich Acco mit BT kombinieren. Wie gesagt, will ich nicht, aber wo doch der Schimmel im Amt ständig wiehert....




bei mir im Schein / Brief steht nach der Austragung, das die verwendeten Reifen vom gleichen ("selben" wäre eigentlich noch korrekter) Hersteller und Typ sein müssen - mag sein das das vereinzelt anders, ungenauer, formuliert worden ist was mehr freiheiten bedeutet - von ausgerechnet einer Kombination Acco-Glitschstone und Super-Haft-BT würde ich aber auf jeden fall abraten, das dürfte im Regen ein sehr abenteuerliche kombination sein






82,9

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

28.08.2007 09:06
#23 RE: Reifenmarkenbindung ausgetragen Antworten

Ich sagte doch, ich will gar nicht kombinieren sondern leben. Aber es ist schon erstaunlich was der Bürokratenapparat da so alles auswirft.
"TT mit Senf" gute Idee, aber nur wenn TT das Kürzel für "tolle Thüringer" ist.

Bonny

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

28.08.2007 09:28
#24 RE: Reifenmarkenbindung ausgetragen Antworten

Ich frage mich bei dieser Diskusion, wer hier der wirkliche Paragraphen Reiter ist.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

28.08.2007 09:49
#25 RE: Reifenmarkenbindung ausgetragen Antworten

In Antwort auf:
wenn TT das Kürzel für "tolle Thüringer" ist.


Darauf können wir uns einigen!!

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

28.08.2007 10:01
#26 RE: Reifenmarkenbindung ausgetragen Antworten
Nach einem Anruf bei Bruno weiß ich jetzt warum Er den BT verkauft.

BT heißt nämlich: "Bester Thüringer."

Gruß

Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

28.08.2007 13:15
#27 RE: Reifenmarkenbindung ausgetragen Antworten

Scheinbar läuft doch alles auf das selbe hinaus ...

Warum streiten wir eigentlich wieder? Is(s)t doch alles Thüringer Rostbratwurst!

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

28.08.2007 14:37
#28 RE: Reifenmarkenbindung ausgetragen Antworten

Biste etwa beim TRB-Hilfswerk ?

Bonny

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

28.08.2007 23:37
#29 RE: Reifenmarkenbindung ausgetragen Antworten
In Antwort auf:
...wenn TT das Kürzel für "tolle Thüringer" ist.

Das Kürzel steht doch eindeutig für: "Traum-Typ".

Was sonst ?!

Paulle.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Kirikare Offline




Beiträge: 570

29.08.2007 10:19
#30 RE: Reifenmarkenbindung ausgetragen Antworten
Was regt Ihr euch auf ? So fern der Fahrer eine der geartete Reifenmischung überlebt, hätten wir im Forum doch sicher Gelegenheit aus seinen "Erfahrungen" zu lernen. Also los, testen.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Lampenhalter
Ritzel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz