Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.568 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

23.08.2007 14:48
#31 RE: Erstaunliche Dinge... Antworten

Und? Sollen wir jetzt verhungern??
Ameisen züchten auch Blattläuse zur Ernährung. Ist doch auch Natur, warum bei uns nicht?

Werner

Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

23.08.2007 15:00
#32 RE: Erstaunliche Dinge... Antworten
In Antwort auf:
Und? Sollen wir jetzt verhungern??


nö ... ich finde es nur nach wie vor schwachsinnig auszurechnen wieviel metan die Elche in die Luft pusten ... wenn man sowas ausrechnet, dann gefälligst da wo wir unsere Finger im spiel haben und dann nachdenken wie man da was verringern kann - muß es z.B. sein das der Transport von Lebensmitteln in der EU so subventioniert wird das ein Sizelianischer Bauer seine waren in Skandinavien zu einem konkurenzfähigen Preis anbieten kann ? - müssen schafe aus der Heide nach Portugall gekarrt werden während gleichzeitig welche von Spanien nach Dänemark unterwegs sind - ohne diese ganzen transporte gibt es weniger Abgase und weniger Tiere müssen auch gezüchtet werden, weil weniger auf den Transporten verrecken - die leute sollen sich regional ernähren und wenn sie was exotisches haben wollen dann kostet das ebend etwas mehr - wenn ich sehe das hier im Laden chinesische und südamerikanische Äpfel liegen bekomme ich krämpfe ... in deutschland werden viel mehr Äpfel angebaut als wir in der lage sind zu essen .... ist sowas nötig ??? ich achte darauf das ich nur deutsche Äpfel kaufe (auch die gibt es das ganze Jahr) ich will jetzt nicht dazu aufrufen keine Bananen mehr zu essen (das ist hochwertige nahrung die hier nicht wächst - da macht der Transport sinn) aber bei weitem nicht jeder Transport von Lebensmitteln ist OK.





Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

23.08.2007 15:04
#33 RE: Erstaunliche Dinge... Antworten

Recht haste.
Schinken wird durch Europa gekarrt, Milchprodukte... Muss ich wirklich Joghurt/Milch aus Bayern/Thüringen kaufen, wir haben doch in NRW auch jede Menge Kühe. Warum Jever trinken, habe doch Köpi in Duisburg u.s.w.

Werner

Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

23.08.2007 15:05
#34 RE: Erstaunliche Dinge... Antworten

...

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

23.08.2007 15:09
#35 RE: Erstaunliche Dinge... Antworten

....wenn du nix mehr Exportierst, wegen Eigenbedarf fehlen Devisen um Bananen zu importieren und das Ergebnis ist, wir haben keine Bananen mehr und stehen für Deutsche Äpfel Schlange - ich komm jetze net drauf, aber ich glaube sowas hats scho mal irgendwo auf der Welt gegeben

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

23.08.2007 15:20
#36 RE: Erstaunliche Dinge... Antworten

Warum fahren wir ausländische Moppeds? Hier werden/wurden doch auch welche gebaut?
Die Horex Imperator hatte auch ne tolle Linie

Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

23.08.2007 15:23
#37 RE: Erstaunliche Dinge... Antworten

um die Liste weiter zu führen... warum kaufen wir Maquiladora Kleidung aus Honduras... die arbeiten nicht gerade CO2 gerecht und das verschiffen istauch net so klasse... Trigema produziert auch in D. usw. usf. ....

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

23.08.2007 15:24
#38 RE: Erstaunliche Dinge... Antworten

Also, um 'ne BMW zu fahren...nein, dazu langt bei mir weder Umweltbewusstsein noch Vaterlandsliebe aus!

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

23.08.2007 15:52
#39 RE: Erstaunliche Dinge... Antworten

Das sind halt die volkswirtschaftlichen Auswirkungen der freien Marktwirtschaft, in diesem Fred mal an Beispielen aus der Praxis veranschaulicht !

und wenn euch irgendwann mal jemand fragt, wie sich das denn alles so verhält, dann erzählt ihr die Geschichte vom rülpsenden Elch !!

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

23.08.2007 15:53
#40 RE: Erstaunliche Dinge... Antworten

Deswegen hab ich ja noch die entschleunigte Zapp.

Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

23.08.2007 16:07
#41 RE: Erstaunliche Dinge... Antworten

Zitat von Mr.HorstBauer
....wenn du nix mehr Exportierst, wegen Eigenbedarf fehlen Devisen um Bananen zu importieren und das Ergebnis ist, wir haben keine Bananen mehr und stehen für Deutsche Äpfel Schlange - ich komm jetze net drauf, aber ich glaube sowas hats scho mal irgendwo auf der Welt gegeben



trotz "Lächler" muss ich dazu was sagen es geht mir ja nicht darum ex- und importe zu verbieten ... nur darum transportsubwentionierungen gerade innerhalb der EU zu verbieten und darum bewust einzukaufen - ich seh auch nicht en das die EU dafür sorgen muß das ein Käse aus Sizielien in Norddeutschland kaum teuer ist als in Sizilien - verdammich - wenn der Weg des Lebensmittels vom erzeuger zum kunden länger ist länger, ist das zeug halt teurer fertich - japanische Möppis sind hier auch teuer als in Japan na und, ist so, ist auch richtig so




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

Colonel Offline




Beiträge: 162

23.08.2007 16:15
#42 RE: Erstaunliche Dinge... Antworten

Zitat von der W Jörg
japanische Möppis sind hier auch teuer als in Japan na und, ist so, ist auch richtig so

Dazu gab es vor nicht allzu langer Zeit mal einen Bericht in irgendeiner Moppedzeitung.
Seltsamerweise sind japanische Möps in USA deutlich günstiger als in D und A.

- Assholes in mirror are closer than they appear -
B.S.F.F.B.S.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

23.08.2007 16:29
#43 RE: Erstaunliche Dinge... Antworten

In Antwort auf:
Dazu gab es vor nicht allzu langer Zeit mal einen Bericht in irgendeiner Moppedzeitung.
Seltsamerweise sind japanische Möps in USA deutlich günstiger als in D und A.


das mag daran liegen das zum einen die Steuern hier höher sind als in USA zum anderen Japan dichter an den USA liegt als an europa und zum anderen alle Japaner Werke in den USA haben in denen große "japaner" gefertigt werden - aus der Zeit als die USA um Harley zu schützen besonders hohen Zölle auf Importmöppis über 700 ccm hatte - während in den europäischen "Japanwerken" meist die kleinen möppis gebaut werden




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

23.08.2007 19:22
#44 RE: Erstaunliche Dinge... Antworten

In Antwort auf:
Warum Jever trinken, habe doch Köpi in Duisburg


Genau - warum ´nen Glen Morangie trinken - wir haben doch Racke Rauchzart


Mann Werner - weil es besser schmeckt und besser ist! Deshalb!

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

23.08.2007 20:05
#45 RE: Erstaunliche Dinge... Antworten

Ist Werner etwa ein KöPi Ritter???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz