In Antwort auf:is doch schwachsinn .... das problem sind nicht die tiere (es gab schon welche vor hunderten von Milionen Jahren) sondern der Indurtrialiesierte mensch
100% Zustimmung!!!!!!
Was man mit solch idiotischen Zeitungsmeldungen bezwecken will, ist mir völlig schleierhaft.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Na, das gibts aber auch umgekehrt. Mütter die sich über dem Mast des Handybetreibers "nahe" beim Kindergarten beschweren, aber ihr Kind draußen in der Sonne spielen lassen, danach stundenlang vorn Fernseher setzen und nächtens in der Wohnung mit schnurlosem Telefon schlafen lassen. Werner
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
Wie wenn da einer, und er hielte, ein frühgereiftes Kind, das schielte, hoch in den Himmel! Und er bäte: "Du hörst jetzt auf den Namen "Käthe!"
Wär' dieser nicht dem Elch vergleichbar, der, tief im Sumpf und unerreichbar, nach Wurzeln, Halmen, Stauden sucht und dabei stumm den Tag verflucht, an dem er dieser Erde Licht...
In Antwort auf:is doch schwachsinn .... das problem sind nicht die tiere (es gab schon welche vor hunderten von Milionen Jahren) sondern der Indurtrialiesierte mensch
100% Zustimmung!!!!!! Was man mit solch idiotischen Zeitungsmeldungen bezwecken will, ist mir völlig schleierhaft. Gruß Norbert
Natürlich gabs Elche schon länger als die Industrialisierung durch Menschen.
Aber da wir nun mal die Nr. 1 der Nahrungskette sind, ist es doch nur recht, des den damischen anzuhängen !!
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !
Letztens in einem Bericht über den Pazifig gesehen, dass Plankton ca. 50% der Biomasse der Erde ausmacht. Da wir erfolgreich die Fische ausrotten, können jetzt andere Lebensformen sich besser behaupten und siehe da es gibt eine Flut der unterschiedlichsten Quallen. Jemand Lust auf Quallensalat?
Die Natur braucht uns nicht, sie wird auch ohne uns weiter existieren. Doch der Mensch braucht die Natur ...
Gruss aus dem Siegerland
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gelesen habe was ich schreibe
..und bei dene Chinesen da kann man ja gradezu froh sein, das die kommunistisch regiert werden, dass die sogar schon die Kinderquote geregelt haben - stellt euch vor die hätten Demokratie - die würden nur noch poppen !!
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !
Zitat von Sirionvielleicht sollte man den Bericht mal richtig lesen, bei dem "Ausstoß" der Elche geht es um den Vergleich mit den Kühen und anderen Nutztieren und deren CO 2 Ausstoß, um mehr nicht – schon gar nicht darum, dass man die Elche deswegen abschießen soll und: das Argument, die Tiere gab es schon immer, zieht leider überhaupt nicht: die Menschen halten mittlerweile auf der Welt rund 1,5 Milliarden Kühe und 1 Milliarde Schweine für die Lebensmittelherstellung, die gab es früher nun mal nicht, und das sie einen guten Teil zur Klimaerwärmung beitragen, ist wissenschaftlich unumstritten (da gibt es den entsprechenden Bericht des Weltklimarates) das die Industrie einen großen Anteil an der Sauerei hat, ist nicht die Frage, aber immer nur alles darauf zu schieben, ist ein bisschen einfach und das die Meldungen in der Zeitung nur dafür dar sind, davon abzulenken ist genauso einfach, manchmal ist es genau andersrum: wir schieben es doch lieber alle auf die Industrie, weil unseres eigenes Handeln damit nicht mehr in Frage steht, dass wir mit unseren Motorrädern (würde ich trotzdem nie einstellen) sinnlos das Klima verpesten, dass wir alle auf billiges Fleisch stehen, deren Kosten wir für die Umwelt aber gerne vergessen usw.
Ich zähle die Viehzucht eindeutig mit zu den Dingen die nicht den Tieren sondern dem "industrialisierten Menschen" anzulasten sind ... und Wege bis 15 km (einfacher Weg) lege ich inzwischen fast ausschließlich mit dem Fahrrad zurück ...
wie sagte ein bekloppter Sänger in seinem genialsten Lied doch so richtig :
I'm starting with the man in the mirror I'm asking him to change his ways And no message could have been any clearer If you wanna make the world a better place Take a look at yourself, and then make a change
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.