Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.08.2007 00:56
Möppi-Unfall bei uns im Dorf Antworten

Hi,

heute fährt einer mit ner dicken V-Maschine (Suzuki?) auf ein Auto auf. Direkt vor der Apotheke, kein Witz. Das Auto, Marke Opel irgendwas, stand mit eingelegtem Rückwärtsgang, wo es doch gerade noch fuhr. Na kurz und gut, der Typ rauscht drauf, es knautsch sich das Heck, dessen von Opel und bumms, liegt das Motorrad samt Fahrer am Boden. Ich beschleunige meine W drauf zu, evtl. helfen?

Der ehrwürdige Herr im Opel samt Frau geruhte vor der Apotheke zu parken und hat wohl den Bumms für das Einlegen des rückwärtigen Ganges gehalten. Jedenfalls versuchte er mit relativ geringem Erfolg, rückwärts anzufahren. Der Moppetfahrer fädelte noch sein Bein unter der Karre weg und brüllte, was die Lunge hergab: "Stop!" Passanten brüllten auch inzwischen. Das Dorf in Aufruhr ! Der Alte stieg aus und sah die Bescherung, brüllte nun auch: "ich habe doch gehupt!" (???) Der Möppi-Fahrer: "davon hab ich nix gehört" "Doch!" Ein völlig blödsinniger Streit und ein Bild für die Götter.

Gehupt hatte der Wagen nach meinem unmaßgeblichen Gehör wirklich nicht, aber das hätte ja auch nichts zu Sache getan. Beide Leute waren irgendwie unter Schock und konnten gar nicht fassen, was passiert war. Den Oppa machten die Leute an, er könne doch den Motorradfahrer nicht einfach überfahren. Der behauptete immer noch, er hätte ja gehupt. Der Möppi-Fahrer sagte immer nur: "das ging ja alles so schnell!" Er war offenbar unverletzt. Die Maschine sah auch nicht richtig kaputt aus. Der Opel hatte allerdings am Heck so ein Design, wie wenn man ein Frühstücksei aufschlägt. Das Beste war noch, daß die Frau meinte, ihr Mann könne doch den Wagen nicht dort mitten auf der Straße parken, sie wolle jetzt schließlich in die Apotheke

Also alle schließlich total durch den Wind. Mich haben sie auch noch angemacht, ob ich denn keine Augen im Kopf hätte hää? Kollektive Verwechselung oder was?? Ich hab doch gar nichts . . . na egal. Jedenfalls war die Polente sehr schnell da und ich muß immer wieder anerkennen, wie schnell die Leute Ruhe ins Geschehen bringen können. Hab mich als Zeugen für alle Fälle bereit erkärt und mich dann verkrümelt. Gut, daß keinem was passiert ist. Der Möppi-Fahrer ist ausm Dorf. Ich kenne ihn aber nicht.

Was lernen wir daraus? Es schadet nichts, ein bißchen besser aufzupassen.

Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

21.08.2007 01:01
#2 RE: Möppi-Unfall bei uns im Dorf Antworten

In Antwort auf:
...hab mich als Zeugen für alle Fälle bereit erkärt ...
Das ist auf alle Fälle schonmal sehr löblich und könnte noch Gold wert sein !

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

21.08.2007 07:15
#3 RE: Möppi-Unfall bei uns im Dorf Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...hab mich als Zeugen für alle Fälle bereit erkärt ...
Das ist auf alle Fälle schonmal sehr löblich und könnte noch Gold wert sein !


besonders wenn darum geht, so alte hochgefährliche Rentner ausm Verkehr zu ziehen!!! Besonders schlimm, weil die Alten ja prinzipiell NIE Schuld haben....

also; watch out for grandpa's



wer später bremst, ist länger schnell

Linus Offline




Beiträge: 2.972

21.08.2007 07:28
#4  Antworten

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

21.08.2007 07:57
#5 RE: Möppi-Unfall bei uns im Dorf Antworten

In Antwort auf:
Jedenfalls war die Polente sehr schnell da und ich muß immer wieder anerkennen, wie schnell die Leute Ruhe ins Geschehen bringen können.

Ja, besonders in den nachfolgenden Verkehr...
Letztens hat bei uns in der Kleinstadt einer 'ne Straßenlaterne vonner Verkehrsinsel rasiert - stand danach mitten auffer Kreuzung, drei Schergen dabei: einer schrieb, zwei gafften den entstehenden Stau an! Gibt das nicht irgendso'ne Pflicht, die Unfallstelle schnellstmöglich zu räumen ??? Dachte ich bisher jedenfalls immer...

Elric, der auch schon ein paarmal ungewöhnlich doll bremsen musste, weil sich urplötzlich auf seiner Fahrbahn stehende Autos materialisierten!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

21.08.2007 09:57
#6 RE: Möppi-Unfall bei uns im Dorf Antworten

In Antwort auf:
...auch schon ein paarmal ungewöhnlich doll bremsen musste, weil sich urplötzlich auf seiner Fahrbahn stehende Autos materialisierten...
Ja, das passiert wohl öfters als man denkt:

http://www.ksta.de/html/artikel/1160572155707.shtml

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

21.08.2007 10:07
#7 RE: Möppi-Unfall bei uns im Dorf Antworten

Jepp, und auch hier wieder:

In Antwort auf:
Gegen Mittag waren auf der Brücke in Richtung Innenstadt zunächst ein Motorrad und ein Pkw in einen leichten Unfall verwickelt; es blieb bei Sachschaden.

Warum sehen die Leute nicht zu, daß sie ihren Sachschaden von der Fahrbahn kriegen? Sieht man doch, was passieren kann!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

21.08.2007 10:21
#8 RE: Möppi-Unfall bei uns im Dorf Antworten

In Antwort auf:
...warum sehen die Leute nicht zu, daß sie ihren Sachschaden von der Fahrbahn kriegen?...
Da sagste was - wahrscheinlich haben die alle Angst, das sie irgendwelche "Beweise" sichern lassen müssen ... früher war im Kfz.-Verbandkasten immer auch ein Stück Kreide, um die Position der Fahrzeuge zu markieren.Und dann ab damit an die Seite!Aber nein, da lungern sie um ihre Autos 'rum und gucken böse und warten auf die Polizei.Zumindest auf der Autobahn sollte man sich schleunigst nach ganz rechts auf den Seitenstreifen mit seiner Kiste verziehen, wenn 's noch geht.

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Gnosis Offline



Beiträge: 146

21.08.2007 10:34
#9 RE: Möppi-Unfall bei uns im Dorf Antworten

In Antwort auf:
besonders wenn darum geht, so alte hochgefährliche Rentner ausm Verkehr zu ziehen!!! Besonders schlimm, weil die Alten ja prinzipiell NIE Schuld haben....


bei uns im ländle hat vergangene woche ein 93 jähriger seinen 7er bmw auf der autobahn gewendet und ist auf der überholspur retour gefahren - fazit: 2 tote und totalschaden. wenn ich mir dann so überleg, wenn mir dieser mensch auf der ueberlandstrasse entgegengekommen wäre... nicht auszudenken.

als möpi fahrer müssen wir für alle mitdenken - vorsicht und voraussicht sind wie eine lebensversicherung - dass muss ich mir auch immer wieder sagen.

es grüsst der aussenminister

..........
Vintage!

Gnosis

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.08.2007 10:56
#10 RE: Möppi-Unfall bei uns im Dorf Antworten

In Antwort auf:
besonders wenn darum geht, so alte hochgefährliche Rentner ausm Verkehr zu ziehen!!!


ok der alte war verwirrt und hat nicht mitbekommen das da jemand draufgerauscht ist, aber schuld am Unfall hat ja wohl, der Suzi-Treiber (wenn nicht auch Wännä verwirrt war) der zu blöd war einzuschätzen das der Wagen vor ihm nicht fährt




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

21.08.2007 11:22
#11 RE: Möppi-Unfall bei uns im Dorf Antworten

In Antwort auf:
der zu blöd war einzuschätzen das der Wagen vor ihm nicht fährt

Moooooment mal!
Der Rentner behauptet, er habe gehupt? Was macht man, wenn man im Rückspiegel so'n Joghurtfighter auf sich zurasen sieht, der nur auf'n Drehzahlmesser glotzt???
Lichthupe!
Vermittels Rückwärtsgang!!!

Doch nicht ganz so wirr wie's scheint, der Opa!!!

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.08.2007 11:53
#12 RE: Möppi-Unfall bei uns im Dorf Antworten

Zitat von Linus
So leicht mach ichs mir nächstes Mal auch...

Da mußt du noch ein paar jahre warten, bis man dir das glaubt ...

piko

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.08.2007 22:32
#13 RE: Möppi-Unfall bei uns im Dorf Antworten

In Antwort auf:
ok der alte war verwirrt und hat nicht mitbekommen das da jemand draufgerauscht ist, aber schuld am Unfall hat ja wohl, der Suzi-Treiber (wenn nicht auch Wännä verwirrt war) der zu blöd war einzuschätzen das der Wagen vor ihm nicht fährt

Moin,

nix Verwirrung meinerseits ! Es war halt nur eine urkomische Situation, in der alle aneinander vorbei geredet haben und niemand so richtig mitgekriegt hat, was los war. Das wär ne Studie für Kommunikationspsychologen gewesen.

Was ich gesehen habe, war eindeutig: Ein Motorrad prallt samt Fahrer auf ein stehendes Auto und fällt um. Der Anprall war so schwach, daß der Fahrer nicht durch das Lenkergeweih hindurchgeschoben wurde, also fernab von lebensbedrohlich. Er kam aus der Seitenstraße - eher gesagt, Einfahrt - und hatte wohl nach links geschaut, ob da einer kommt. Den Wagen hatte er ja selbst noch vorbeigelassen und ihn wohl gedanklich abgehakt (nur meine Vermutung). Na und wie das dann so geht, du fährst los, schaust wieder geradeaus und da steht er ! Zu spät . . . . .

Bekloppt war nur, was danach noch alles kam, weil es keiner so richtig gesehen hatte und der Alte sich wohl schämte, daß er noch versucht hatte, rückwärts (in die Parklücke) zu setzen. Das ist aber auch nur meine Interpretation, ich weiß es wirklich nicht.

Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

21.08.2007 23:06
#14 RE: Möppi-Unfall bei uns im Dorf Antworten

In Antwort auf:
...war halt nur eine urkomische Situation, in der alle aneinander vorbei geredet haben und niemand so richtig mitgekriegt hat, was los war...
Kenn' ich - ich war Anfang der 80-er Jahre mal auf einer Parteiversammlung der Grünen in Dortmund ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.08.2007 23:07
#15 RE: Möppi-Unfall bei uns im Dorf Antworten

.


Ging aber ohne Polizei, gell?


Wännä

Seiten 1 | 2
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz