letzten freitag war es soweit. ich bin zum verkäufer gefahren und habe mir die v7 850gt angeschaut, die ich spontan bei ebay ersteigert hatte. optisch wie erwartet, d. h. ein 35 jahre altes motorrad, das nicht besonders gepflegt wurde. stumpfer lack und ein sehr matter chrom auf den tankflanken, dazu abgestossene original aufkleber. also alles in allem nichts für pedanten, eine maschine, der man ihr alter ansieht - also genau das ,was ich gern mag. die technik habe ich bei einer kurzen probefahrt checken können. der motor läuft rund und weich, das getriebe schaltet sich einwandfrei und heult nicht. das ausgibige gespräch mit dem ebay-verkäufer hat dann letzte zweifel ausgeräumt. der gute mann besitzt selbst sage und schreibe 3 v7, 2 davon in 1a zustand als gespanne, eine als california-ausführung. seine frau bewegt eine nuovo falcone. jedenfalls ist meine maschine von ihm teilzerlegt worden, weil sie 12 jahre stand. alles ist gangbar gemacht worden, der kurbelwellensiri und die kupplung sind gewechselt worden, desgleichen sind alle gummiteile gewechselt worden und das tragbild von kegel- und tellerrad ist gecheckt und für sehr gut befunden worden. mir ist klar, dass schon ein gewisses vertrauen dazu gehört, den ausführungen des verkäufers zu glauben, aber ich bin mir sehr sicher nach knapp 2 stunden dort vor ort, dass seine aussagen der wahrheit entsprechen. ich habe die maschine bezahlt und die papiere mitgenommen und werde wohl übernächste woche das bike anmelden und abholen. ich hänge einige bilder meiner neuerwerbung dran und bitte alle, die mich kennen, in ihrem freundeskreis herumzuhören, ob jemand eine 58fl für 6500 euro käuflich erwerben möchte. denn die muss jetzt weg. jörg hat mittlerweile meine hd-verkaufsanzeige in den markt gestellt. vielen dank, jörg! also, falls sich hier jemand für eine alte hd interessiert oder jemanden kennt, bitte melden...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! V7_850GT_l1_klein.jpg V7_850GT_r1_klein.jpg
Skeptisch macht mich die Sache mit dem Tragbild, Das ist ein umfangreiche Angelegenheit und außerdem wird der Guzzi-Winkeltrieb nicht über das Tragbild wie BMW sondern über Toleranzen eingestellt. Vielleicht meinte er ja auch, dass es diese überprüft hat. Das geht nämlich mit einem vertretbaren Aufwand.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr über deinen Neuerwerb. Wie du weißt bin ich ja großer Fan der V7-Baureihe.
Kenn ich den Verkäufer vielleicht? Zumindest die Falcone-Szene ist ja recht überschaubar.
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
herzlichen Glückwunsch zu der authentischen Guzzi...Die passt gut zu Dir !!!
Deine Probleme im Markt eine Verkaufsanzeige für die Harley zu platzieren nehme ich noch einmal zum Anlass über Sinn und Zweck eine Sparte An- und Verkauf direkt im Forum zu diskutieren....Ich bin dafür !!!
Beste Grüße und viel Spaß mit dem Brummer wünscht
der PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
danke für die glückwünsche, pewe. ich stimme mit dir überein, eine sparte im forum wäre extrem viel leichter zu bedienen als dieser sch.... markt. @ falcone: er hat das spiel nicht eingestellt sondern nur eine sichtprüfung durchgeführt, weil zwecks kupplungswechsel der ganze krempel wohl eh auseinander musste. der verkäufer wohnt nördlich von hh, hat auch keine normfrisur und fährt u. a. eine v7 mit verlängertem rahmen und breiterer gabel (möchte im internet keine persönlichen daten ohne einverständnis der betroffenen veröffentlichen). bei interesse schick mir eine pm.
Mein Optiker hat die V7 850GT in seinem Ladenlokal stehen und fährt sich auch gelegentlich aus. Wow, diese Lafraconis machen einen veritablen Krach!
Übrigens hat er die mit einer Polizei(?)-Verkleidung: vorn ein riesiges Windschild, hinten schöne Koffer, wirklich lecker. Ach ja, in schwarz natürlich.
Eine Frage am Rande: sind die alle rechts geschaltet? Bei meinem Optiker ist es so und bei dir sehe ich die Schaltwippe auch rechts. Darf ich fragen, was man für so ein schönes Stück in etwa zahlen muss? Wirklich sehr nett!
Zitat von *caferacer2 Eine Frage am Rande: sind die alle rechts geschaltet? Bei meinem Optiker ist es so und bei dir sehe ich die Schaltwippe auch rechts. Darf ich fragen, was man für so ein schönes Stück in etwa zahlen muss? Wirklich sehr nett! Gruß cr2
Es gibt vereinzelt Umbauten der V7 auf Linksschaltung. Ich muß aber selber nochmal schauen. Die ham auch mal umgestellt gehabt.
@Carsten: wieso? kommst halt mal in Süden zu uns runter übers Wochenende! Machst nen Halt unterwegs in Nürnberg.
Ein jedes Ende (Harley) ist ein neuer Anfang (Guzzen). Auch von mir herzlichen Glüstrumpf zum wunderschönen Möpi, das Du damit umgehen kannst wissen wir und Schraubertalent haste auch.
schönes Teil hast Du Dir da ausgesucht. Gratuliere. Und danke für die Bilder, das macht die Entscheidung gegen die Harley leichter nachvollziehbar (die fand ich nämlich auch sehr schön). Viel Spass damit! Claudia
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---