zum glück hat sie einen recht grossen zentralen luftfilter. und die tüten sind vom geräusch her einigermassen zivil. krawall hatte ich ja nun 10 jahre. übrigens hat sie serienmässig fünf gänge und linksschaltung. es ist eine der ersten v7 850gt. laut oldtimer-markt-liste zahlt man für eine v7 850gt im zustand 3 5800 euro. ich habe weniger bezahlt, aber der tank muss noch von innen entrostet werden, der drehzahlmesser braucht noch ein neues glas. mal schaun, was am ende rauskommt. die preisentwicklung bei den alten guzzis scheint jedenfalls eher aufwärts zu gehen.
In Antwort auf:Eine Frage am Rande: sind die alle rechts geschaltet?
Die V7Spezial und die 850GT gab es sowohl rechts- als auch linksgeschaltet. Umbau ist möglich. Bei der V7Special hieß die links geschaltete Version in der Regel Ambassador und war für USA vorgesehen, wurde aber auch teilweise in Europa ausgeliefert. Bei der 850GT war die Linksschaltung schon normal, lediglich in Italien gab es sie noch rechtsgeschaltet. Aber auch nur in der Anfangszeit. Die California-Versionen der V7-Serie waren meines Wissens alle linksgeschaltet. Die V7 700 sind mir nur rechtsgeschaltet bekannt. Ausnahmen bestätigen bei Guzzi immer die Regel
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Zitat von FalconeAusnahmen bestätigen bei Guzzi immer die Regel Grüße Falcone
...v7 spocht, links geschaltet, schaltchema andersrum... war schon anders das
und unrestauriert, schöner als zu tode geschönt, wie viele sie haben... gratulation... einzig auf die befestigung der lima sollte man ein auge werfen, sonst problemlos...
Zitat von FalconeErster Gang oben ist doch bei allen alten Guzzi, egal ob links oder rechts. Alles Sache der Gewöhnung ... Grüße Falcone
ahh, nu muss ich nicht dumm sterben... hatte ja als vergleich nur meine schon vorher gefahrene lemans I. da wars normal geschaltet... nach den dolomiten kam ich auch mit der spocht ganz gut klar