Naja, eine F800 mit Superbikelenker - immerhin was twinniges und immerhin nicht die hässlichste BMW. Zwar nicht so, dass sie mir gefällt und als PS-stärkeres Zweitmopped jemals in Frage käme, aber von den Test- und Fahrberichten her doch ganz reizvoll. Dachte ich.
Konnte aber heute noch nicht viel fahren, werde morgen bis zur Abgabe um 14 Uhr mal die ein oder andere Hausstrecke fahren. Glaube aber nicht, dass sie einen besseren zweiten Eindruck hinterlassen wird. Ich komme drauf zurück.
Nein, überhaupt nicht (siehe oben). Aber die ER6 als mögliches Ersatzmotorrad (für die W in der Inspektion, muss ich vielleicht hinzufügen) war nicht verfügbar - hab ich halt die angebotene F800 genommen, die mich zum nur mal spaßenshalber fahren durchaus reizte. Es will aber bisher kein Spaß aufkommen...
P.S. Die entkleidete F800 von LSL (in schwarz, wenn ich mich recht erinnere) sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.
Ja >wuahahaha< die Fahrfreude ist euch ins Gesicht gemeißelt!
Aber!!!! Immer noch um Klassen über der BMW!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:nu macht ihn doch nicht gar so fertich!!!!!
Mich? Ich hab sie doch nur für´n Tag geliehen bekommen und kann jetzt beim Thema BMW in diesem Fall fundierter lästern. Das Estrella-Foto is cool - wir können gerne das Thema wechseln. Ich hab gar keine Lust mehr auf den F800-Fahrbericht. Lohnt sich nicht.
@Steve: schade, also ganz ehrlich ich find den Motor geil von dieser F wasauchimmer! Ein Bericht von Dir wär mir recht, da viel objektiver als der in der ADAC Motorradwelt.
P.S. DER MOTOR interessiert mich, net des Plastik drumrum, bitte dies zur Kenntnis zu nehmen
In Antwort auf:DER MOTOR interessiert mich, net des Plastik drumrum, bitte dies zur Kenntnis zu nehmen
Hab ich schon verstanden - ging mir ja auch so. Das Plastikgeraffel tut nicht nur den Augen, sondern auch den Ohren weh, weil es bei jeder Unebenheit rumklappert.
Das andere auf die schnelle: Der Motor mag unter 3000 U nicht rund laufen (auf wirklich nervige Art), unter 4000 keinen Druck machen, den man bei 86(?) PS erwartet, dann aber richtig ungestüm werden (zumindest im 2.-4. von 6 Gängen). Die Nachteile werden durch die lange Übersetzung noch verstärkt (kann man die eigentlich bei einem Zahnriemenantrieb auf die gleiche Art kürzer kriegen wie bei ´ner Kette ?). Das Handling ist sehr gut, wobei es mir in manchen Kurven mit Nachkorrigierungsbedarf () so vorkam, als wäre zuwenig Gewicht auf dem Vorderrad. Lag vielleicht am anderen Lenker. Der Sound ist erstaunlich laut, aber insgesamt und auf Dauer nervig. Im Stand Gas geben klingt noch ganz kernig, aber im weiteren erinnert´s eher an eine getunte Monkey (mit geringfügig mehr Bass).
Der 800er Ducati-Monster-Motor gefällt mir beispielsweise deutlich besser.