Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.499 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

13.08.2007 10:38
#16 RE: Wenig KM - trotzdem schöne Tour Antworten

Zitat von Teddyboy
ach, welche Versickerung?????

Die Donauversickerung zwischen Geisingen und Tuttlingen - bei Niedrigwasser entschwindet dort der Fluß komplett in der Erde um dann unterirdisch bis zum Achtopf und dann Richtung Bodensee zu fließen.
In Antwort auf:
Ist dort unten sonst Chaos???

An einem Feiertag zumindest schon erlebt - gerade zwischen Beuron und Sigmaringen(Foto) ist doch die mit Abstand schönste Strecke zwischen Schwarzwald und Bodensee.

grüße piko

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.08.2007 10:38
#17 RE: Wenig KM - trotzdem schöne Tour Antworten
Der Kaffee am Kaiserberg ist echt Z. Daher ist Jürgen wohl zum Scheppen gefahren.
Wenns nächsten Samstag oder Sonntag schön sein sollte, bin ich früh morgens auch mal am Haus S. um dann weiter ins Bergische zu fahren. Komme immer nur bis ca. Kürten danach fehlt mir aber ein schöner Rückweg Richtung DU/D/E.
Kennt da jemand eine schönen Rundkurs? (Thos@ z.B.)

Werner

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

13.08.2007 14:08
#18 RE: Wenig KM - trotzdem schöne Tour Antworten
Kleine Ergänzung zur übervollen Möhne-Talsperre:

Möhne läuft über

13.08.2007 • Ein sehenswertes Schauspiel bietet momentan die Möhnetalsperre: sie läuft seit dem Wochenende über. Vor 13 Jahren ereignete sich dieses Ereignis zum letzten Mal. Normalerweise kann der Wasserfluss durch rechtzeitiges Ablassen unterhalb der Mauer korrigiert werden, doch nach den starken Regenfällen gab es von Freitag auf Samstag kein Halten mehr. Auch viele Mendener machten sich auf zur "Gemeinde Möhnesee" im Kreis soest. Die Staumauer konnte ohne Probleme passiert werden, doch unterhalb stürzte das Wasser 33 Meter in die Tiefe. Die Auswaschungen der Mauer werden wieder monatelange Aufbauarbeiten in Anspruch nehmen.


von: http://www.wa-online.de/

Angeblich soll das noch ein paar Tage so gehen - ich möchte das auch noch sehen/hören ...


edit: vor 64 Jahren ist sie schonmal fast ganz ausgelaufen - war aber garnicht lustig damals:

http://www.nrw2000.de/ns/moehnetalsperre.htm

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

vanda Offline




Beiträge: 7.341

14.08.2007 21:42
#19 RE: Wenig KM - trotzdem schöne Tour Antworten
Hab heute auf meiner abendlichen Tour einen Abstecher zur Möhne gemacht, musste noch mal schauen.

So sah es vor zwei Stunden aus:

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00209.JPG  DSC00210.JPG  DSC00211.JPG  DSC00212.JPG  DSC00213.JPG 
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

14.08.2007 21:50
#20 RE: Wenig KM - trotzdem schöne Tour Antworten

Also nix mehr mit Wasserfall

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

14.08.2007 22:31
#21 RE: Wenig KM - trotzdem schöne Tour Antworten

In Antwort auf:
nix mehr mit Wasserfall

Wahrscheinlich wird der nur für den Tourismus übers Wochenende eingeschaltet....................?!

Paule.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

14.08.2007 23:05
#22 RE: Wenig KM - trotzdem schöne Tour Antworten

In Antwort auf:
Komme immer nur bis ca. Kürten danach fehlt mir aber ein schöner Rückweg Richtung DU/D/E.
Kennt da jemand eine schönen Rundkurs?


Hin über Solingen (ww. Burg oder Ehringhausen) und Wermelskirchen, in (hinter Kürten) links Richtung Wermelskirchen (= Kürtener Sülz, nicht auf der 506), dann Hückeswagen (Bevertalsperre, auch super zum Schwimmen gehen), Radevormwald, Schwelm (483). In Schwelm kurz Richtung Elberfeld (7), dann Richtung Gennebeck/ Niederelfringhausen/Langenberg und versuch das Felderbachtal zu erwischen, das Wodantal ist etwas langweiliger
In Langenberg Richtung Essen-Kupferdreh, Haken schlagen links-rechts ist jederzeit erlaubt !

wisi Offline



Beiträge: 1.808

15.08.2007 07:30
#23 RE: Donautal Antworten

na, da habt Ihr aber wirklich Glück gehabt - am Wochenende ist da normalerweise die Hölle los, eigentlich nur von oben auf den Felsen sitzend zu ertragen. da kann man dann drei Lindwürmer beobachten, Fussgänger, Fahrradfahrer und einen motorisierten. Mittlerweile gab es da auch schon die berüchtigten Zusammenstöße von zwei überholenden Motorrädern im Gegenverkehr.
Freut mich für Euch, dass es leer war. Dann war es sicher schön - bis auf die mittlerweile errichteten Ampeln vor den Tunnels vielleicht ...
Die ganze Ecke ist aber toll und wenn es nicht gerade genau im Donautal sein muss auch mit recht leeren Straßen verbunden. Also Heuberg und die südliche Schwäbische Alb im Allgemeinen kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Donautal eigentlich nicht am Wochenende ...

Zur Versickerung - da kann man doch gar nicht ganz hinfahren
Eine beeindruckende Sache, auch der Aachtopf kann interessant sein, wenn es vorher ordentlich geregnet hat im Donautal und der Umgebung. Aber nicht wirklich spektakulär, das was man sehen kann. Das, was man nicht sehen kann schon.

Grüße aus dem Süden

claudia Offline




Beiträge: 16.034

15.08.2007 08:58
#24 RE: Wenig KM - trotzdem schöne Tour Antworten

In Antwort auf:
In Schwelm kurz Richtung Elberfeld (7),


Bis dahin komme ich auch immer. Und dann lande ich jedesmal in der Innenstadt von Wuppertal. Das ist zum

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

15.08.2007 09:52
#25 RE: Wenig KM - trotzdem schöne Tour Antworten
In Antwort auf:
...und dann lande ich jedesmal in der Innenstadt von Wuppertal...
Schuhgeschäft(e)?

Schade, das die Möhne schon leer ist - jetzt hab' ich 's verpaßt.Ich hätte am Sonntag mit Euch fahren sollen statt zum BVB ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

15.08.2007 10:42
#26 RE: Wenig KM - trotzdem schöne Tour Antworten

In Antwort auf:
Hin über Solingen (ww. Burg oder Ehringhausen) und Wermelskirchen, in (hinter Kürten) links Richtung Wermelskirchen (= Kürtener Sülz, nicht auf der 506), dann Hückeswagen (Bevertalsperre, auch super zum Schwimmen gehen), Radevormwald, Schwelm (483). In Schwelm kurz Richtung Elberfeld (7), dann Richtung Gennebeck/ Niederelfringhausen/Langenberg und versuch das Felderbachtal zu erwischen, das Wodantal ist etwas langweiliger
In Langenberg Richtung Essen-Kupferdreh, Haken schlagen links-rechts ist jederzeit erlaubt !


Klasse,vielen Dank! Wenns Wetter passt probiere ich das am Wochenende mal aus.

Werner

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.08.2007 10:44
#27 RE: Donautal Antworten

Zitat von wisi
Zur Versickerung - da kann man doch gar nicht ganz hinfahren

Ich weiß zwar nicht was du unter ganz verstehst ... die Straße ist ca. 10m entfernt ...
Vielleicht meinst du ja auch eine Furt - die gibt es aber auch ... kurz hinter Geisingen kann man durch die Donau fahren - bei hohem, niedrigem und keinem Wasserstand -je nach Bedarf- na wenn das nicht GANZ ... ist ...

grüße piko

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

15.08.2007 11:05
#28 RE: Donautal Antworten

In Antwort auf:
Ich hätte am Sonntag mit Euch fahren sollen statt zum BVB ...

Hinterher ist man immer schlauer... Aber ich war ja auch nicht da. An der Möhne war die Gabi alleine. Ich mußte an dem Tag noch radfahren mit der Familie.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

15.08.2007 11:07
#29 RE: Donautal Antworten

In Antwort auf:
Bis dahin komme ich auch immer. Und dann lande ich jedesmal in der Innenstadt von Wuppertal. Das ist zum


Dein Navi weis halt besser wo du wirklich hinmöchtest

Thos@ Offline




Beiträge: 918

15.08.2007 11:22
#30 RE: Wenig KM - trotzdem schöne Tour Antworten

Zitat von Martin W.
..., Radevormwald, Schwelm (483). ...

B483 - Martin das ist nicht dein Ernst!
Zitat von Martin W.
..., Haken schlagen links-rechts ist jederzeit erlaubt !

Haken schlagen ist dann doch eher Pflicht!!!


Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz