In Antwort auf:das Möppi hat er nämlich einem Deuten Kradmelder abgenommen, die anderen "deutschen" Möppis in dem Film sind übrigens auch von der Insel - ist mir schon vor jahren aufgefallen - überall wird auf autenzität großen wert gelegt - nur bei den möppis wird genommen was gerade in reichweite rumsteht
Hi,
mich stört auch etwas, wie offensichtlich zwischen zwei Szenen die Kleidung gewechselt wurde. Den Helm kann er ja evtl. noch unterwegs verloren haben, aber das Shirt? Wo kommt das her?
Die Fluchtszene mit dem spektakulären Sprung ist auf Betreiben von Steve McQueen in den Film gekommen. Damit wollte er zeigen, daß er selbst auch ein Held ist. Vielleicht wollte er den Sprung einer historischen Kardanmaschine nicht antun. Clint Eastwood mußte in seinem Film mit Marshall Coogan dann ja auch gleich zeigen, daß er Zweizylinder Triumpf ohne Helm fahren und springen kann. Gegenüber solchem Männertreiben treten wohl die Fragen der Authentizität ein wenig in den Hintergrund, denke ich mal.
In Antwort auf:nur bei den möppis wird genommen was gerade in reichweite rumsteht
Das dies der Grund ist, glaube ich nicht, Jörg. Vielmehr glaube ich, das Steve McQueen ein grosser Fan der Marke Triumph war und bekanntlich auch mit solchen Maschinen rennen gefahren ist...
Hier zum Beispiel ein Foto vom Jahre 1964 als er im US-Team die International Six Day Trials fuhr.
In Antwort auf:Vielmehr glaube ich, das Steve McQueen ein grosser Fan der Marke Triumph war und bekanntlich auch mit solchen Maschinen rennen gefahren ist...
In Antwort auf:mich stört auch etwas, wie offensichtlich zwischen zwei Szenen die Kleidung gewechselt wurde. Den Helm kann er ja evtl. noch unterwegs verloren haben, aber das Shirt? Wo kommt das her?
im Film hat er sich an (oder in) der Scheune umgezogen, der "ausschnitt" ist ein zusammenschnitt der Motorradszenen
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.