sehe zu das Du den Tank so abklebst das der Wulst komplett blank bleibt !!! auch außerhalb der Dichtung ! ich hatte es mir einfach gemacht und innen im Stutzen abgeklebt durch die Benzindämpfe hat sich der Lack ziemlich böse gelöst und ich habe dann unten am Stutzen mit der Rasierklinge abgeschnitten und mit einem Lackstift "versiegelt"... das blöde ist das es später einen Übergang zwischen Abgeklebt und lackiert gibt wie auch immer es Du machst...
genau in der Kante abkleben dürfte die Beste Lösung sein aber einen Übergang bekommst Du immer
Danke! Genauso hätte ichs, und habe ichs auch grade gemacht, unterhalb der Kante aussen habe ich abgeklebt! So dürfte nix passieren und die Dichtung hat auch keinen Kontakt mim Lack.
Auch bei meinem professionell lackierten W-Tank löste sich der Lack im Bereich des Stutzens. Ich würde es auch so machen wie mein Vorschreiber vorschlägt. Seit ich Tanks mit Fliegertankdeckeln fahre, ist dieses Problem nicht mehr so kritisch.