wunderte mich, dass meine W seit einiger zeit beim stärkeren beschleunigen in niedrigen gängen sich häufig mal "verschluckt". sprich, nach dem hochschalten, beim gasgeben, ist nicht gleich volle leistung da, sondern kommt allmählich.
meine erste idee: die zündspule. mal 'ne andere angebaut; problem bestand aber weiterhin. zweite idee: riss in der vergasermembrane. gestern mal nachgesehen, beide membrane sind super ok.
beim zusammenbau fiel mir dann auf:
die vergaser saßen luftkastenseitig nicht mehr fest im gummi. sie bekamen ordentlich nebenluft. dieses gummi ist ja nicht per schelle montiert, sondern nur mit 'ner spiralfeder gesichert.
konnte sie dann relativ einfach wieder in die richtige position bringen.
hat jemand der kollegen ähnliches problem auch schon mal gehabt??
hatte ich zwar nicht, glaube mich aber erinnern zu können, daß jemand das mal hatte als der Lufi "voll" war. Haste mal die Schläuche unten aufgemacht und den Rotz abgelassen?.
Werner
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
bei mir waren auch die Kerzen, als ich es letztens hatte (die waren aber schon wirklich uralt ca. 40000)
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
In Antwort auf:der paule hat mir am Wochenende was ähnliches berichtet
Richtich !
Nachdem aber nun neue Kerzen drin sind, ist das Problem (bisher zumindest) nicht wieder aufgetaucht. War ja aber auch leider nur eine Strecke von 220 km, auf der ich das habe feststellen können.
Werde ich demnächst nochmal im Auge behalten. Ich hab' lämnich auch erst auf die Versager getippt...................................................