Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.185 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Helmut Offline



Beiträge: 1.868

27.07.2007 21:51
Thema Nr: 1 Antworten

Hallo,

ich will mal wieder ein Reifenfred aufmachen.
nach den ersten Kilometern mit neuen BT 45 (mein zweiter BT 45 Reifensatz)

ja was soll ich sagen das Shimmy ist weg... bestenfalls noch im unterbewustsein zu spüren.
also ums es nochmal zu wiederholen bei dem ersten BT 45Reifensatz hatte ich ziemlich ausgeprägtes
Shimmy so zwischen Tacho 80-90 Km/h.
auf der der suche nach möglichen gründen dafür fuhr ich mal zur tankstelle um den Luftdruck zu prüfen.
das Ergebniss war vorne 2,5 und hinten 2,6 bar so veil luft fahr ich normalerweise nicht.
Bisher habe ich immer an die angabe im Handbuch gehalten 2,0 vorne 2,3 hinten mit sozius 2,5.
sind diese angabe nur als Mindestwert zu sehen ? sozusagen als Ausgangsbasis für eigene Versuche?

also ich habe es erst einmal bei diesem Luftdruch gelassen, weil ich mal sehen will ob das Shimmy
langfristig wegbleibt.

Helmut

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

27.07.2007 21:57
#2 RE: Thema Nr: 1 Antworten

In Antwort auf:
weil ich mal sehen will ob das Shimmy
langfristig wegbleibt.


eigentlich mag ich keine Reifen-Diskussion
aber ich kann Dir jetzt schon versprechen das nach spätestens 1000km das Wackeln wieder kommt !!

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

27.07.2007 23:43
#3 RE: Thema Nr: 1 Antworten

Die BTs brauchen einen höheren Luftdruck als im Handbuch angegeben und dem hobby kann ich jetzt schon widersprechen, auch nach mehreren tausend Kilometern ist das Acco-Wackeln noch nicht wieder da !

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

28.07.2007 00:35
#4 RE: Thema Nr: 1 Antworten

In Antwort auf:
das nach spätestens 1000km das Wackeln wieder kommt !!



Paulle.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

28.07.2007 09:45
#5 RE: Thema Nr: 1 Antworten

In Antwort auf:
das Acco-Wackeln


Sorry !
ich meinte das BT Wackeln...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.07.2007 21:12
#6 RE: Thema Nr: 1 Antworten

In Antwort auf:
auch nach mehreren tausend Kilometern ist das Acco-Wackeln noch nicht wieder da !

Welches Acco-Wackeln ? ? ? ? ? ? Versteh ich überhaupt nicht. Hab gerade noch mal geguckt in der Garage, die Accos wackeln kein bißchen !

Du meinst nicht vielleicht Akku-Wackeln so von wegen loser Batterie oder so ?


Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

29.07.2007 13:53
#7 RE: Thema Nr: 1 Antworten

@Paule: halt einfach die Klappe und fahr Deine Holzreifen weiter

@Helmut: mach ma 2,8 hinten und 2,6 vorn, das is perfekt fürs Kurvenräubern,
schöne Grüße

Ducky

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.07.2007 14:28
#8 RE: Thema Nr: 1 Antworten
In Antwort auf:
@Paule: halt einfach die Klappe und fahr Deine Holzreifen weiter

Obacht, Bürscherl !

Nicht ich hab' vom Wackeln geschrieben.
Das war ein Anderer, gell !

Paule.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

29.07.2007 14:39
#9 RE: Thema Nr: 1 Antworten

@Paule: DU bist der TT100 Papst, also halt Dich raus, wenns um die Mäderlreifen BT45 geht, capiche mo chere?

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

29.07.2007 19:30
#10 RE: Thema Nr: 1 Antworten

@Duck Dunn

In Antwort auf:
@Helmut: mach ma 2,8 hinten und 2,6 vorn, das is perfekt fürs Kurvenräubern,
schöne Grüße



Hallo JÜrgen

ja wenn das so ist. Ich werde es mal testen. danke schön

Helmut

Sid Offline



Beiträge: 647

01.08.2007 23:02
#11 RE: Thema Nr: 1 Antworten

Hallo Helmut,
lass dich nicht verwirren.
Der BT ist im Moment
der Beste und sicherste Reifen für unsere W.
Es klebt und hat enorme Reseven in Naßen.
Mit dem Luftdruck
das musst du ausprobieren
das liegt viel am Gewicht was auf den Reifen lastet.
Pass nur auf deine Fußrasten auf,
die leiden bei BT Bereifung nämlich an Schwindsucht.
Gruß Sid

Sid Offline



Beiträge: 647

01.08.2007 23:03
#12 RE: Thema Nr: 1 Antworten

Ich fahre vorne 2,3 hinten 2,5
Sid

Gnosis Offline



Beiträge: 146

02.08.2007 09:00
#13 RE: Thema Nr: 1 Antworten

ihr gnoggen!

also, ich fahr den treckerreifen - hinten 1.4 und vorne 1.0 - beste voraussetzungen zum blümchenpflücken

jessasjosefundmaria

..........
Vintage!

Gnosis

Tom Offline




Beiträge: 1.441

02.08.2007 09:32
#14 RE: Thema Nr: 1 Antworten
In Antwort auf:
Der BT ist im Moment der Beste und sicherste Reifen für unsere W
Eindeutig Zustimmung.
Ja und wenn der mal nicht lieferbar sein sollte (muharhar...) dann tun es auch Conti TKV (mit Luft 2,7 vorne!) ganz gut

Ach ja, was bedeutet eigentlich TT100? Ist das ein Reifen, den man mit der W fahren kann?
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

06.08.2007 10:12
#15 RE: Thema Nr: 1 Antworten

...und wenn der mal nicht lieferbar sein sollte, dann gibt es eine ganz bestimmte Telefonnummer
die man wählt und kauft sich welche bei IHM

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Seiten 1 | 2 | 3
Siebrohre »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz