von Bridgestone selber gibts ja keine freigabe...aber wenn man moppeds raussucht für denen eine freigabe existiert, wie zB CB500 die annähernd gleich viel wiegen, gleich viel PS wie die W haben..dann wird vorne 2,5 hinten 2,8 vorgeschrieben...
keule der nach ca 60T km BT immer noch sehr zufrieden ist...
FÜr meine japanische Freundin wurde jetzt wertksseitig die Reifenbindung aufgehoben.....da schaugst , wenn der Markt plötzlich offen ist , so von wegen " Qual der Wahl ".....
Also, ich hab beide, TT's und BT45 probiert und bin ganz klar bei BT45 geblieben. Das Kurvenverhalten ist beim BT45 eindeutig besser. (Nassgripp kenn ich nicht. Wenn's schifft fahr ich GS) Der BT45 läuft auch schöner ab. Keine "Sägezahnbildung" am Vorderrad. Shimmy weg. Laufleistung nicht schlechter als beim TT. Man muss halt probieren was einem besser passt. Übrigens, bei der GS hab ich jetzt den BT21 drauf. Der klebt wie Sau.... soooooooo geil!
Ich habe jetzt TT,Acos,BT 45,und Lasertec gefahren.
Wahrscheinlich bin ich zu doof um den Unterschied zu merken. Das einzige was ich festgestellt habe,ist,das der BT 45 bei Regen mit Abstand die beste Haftung hat. Ich fahr jetzt immer die Reifen,die gerade günstig verfügbar sind. Dabei habe ich auch festgestellt,das ein und derselbe Reifen durchaus mal länger und mal wesentlich kürzer halten kann. Z.B.TT Hinterreifen 7000 km und im letzten Jahr nur 4000 km bei ähnliche Fahrweise.
Ich bin auch 2000 wirklich zügig mit den Accos durch die Alpen gekommen.Nur bei Regen ist der halt wirklich Schrott.
Aber wer glaubt,das es nur einen seligmachenden Reifen für alle gibt,hat schon etwas fundamentalistisches an sich.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)