darf ich mal davon ausgehen, daß Du nur schlecht an die zu bohrende Stelle kommst? Also nicht 7 mm durchgehend bohren möchtest?
Ich habe mal ein ähnliches Problem gehabt und einen normalen Bohrer in den Kopf einer ganz langen Inbusschraube gesteckt und dann dort verlötet. Man kann damit keine Bäume ausreißen, aber wenn man mit Bedacht bohrt, funktioniert das einigermaßen. Hat man eine Drehbank () zur Verfügung, dann kann man den Bohrer richtig in einen Stab hineinstecken.
Solltest Du allerdings vorhaben, echt ein 25 cm tiefes Loch mit 7 mm zu bohren, dann kann ich auch nicht weiterhelfen. Selbst mit einem so langen Bohrer würde die Bohrung mit Sicherheit total verlaufen.
Ich kannte mal nen Bundeswehrzahnarzt, der fragte absicherungshalber immer, "Kleiner Eingriff mit der Hilti oder reißen?" Mit seiner Hilti (9/320er-Bohrer bestückt) fuchtelte er vor den Gesichtern der kariös Befallenen herum, bis sie sich zu einem kläglichen "Bitte reißen" durchgerungen hatten.
Ich kann mal versuchen, ob ich diesen Metzger noch unter den Lebenden erreiche -- falls er aber noch im Nebenerwerbsruhestand sein sollte, bin ich mir sicher, dass er seine karitativ-präventiven Dienste weiterhin gewinnbringend bei Hartz IV-Empfängern anbietet und sein Werkzeug daher nicht veräußern will.
.......................................................................................................................................... Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.) ..........................................................................................................................................
im werkzeugfachhandel gibt es solche überlangen bohrer!
ansonsten so wie es der hobby schon sagte, mit rundeisen verlängern.
wenn du nicht so weit weg wärst, würde ich dir nächste woche einen machen.
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL ----------------------------------------------- --jo geh fodd !-- -----------------------------------------------
In Antwort auf:tippe mal auf nen locker dreistelligen preis
das glaub ich nicht, ist doch nur ein siebener bohrer.
würde mal so 20.-€ schätzen
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL ----------------------------------------------- --jo geh fodd !-- -----------------------------------------------
In Antwort auf:Was tüdeliert ihr denn so planlos umher? Unter dem Judas-Werner seinem Link findet man doch alles.
29cm Gesamtlänge fängt bei ca 12€ an, 25cm "Bohr"-länge bei ca 20€, je nach Qualität.
Kerle Kerle...
Ich mag dich immer mehr!