Letzte Woche, am Schweizer Nationalfeiertag hat mich eine Wespe in die Wade gestochen. Weiter nicht schlimm dachte ich, Freitagnacht kriegte ich Atembeschwerden und hatte ein aufgeschwollenes Gesicht. Habe die ganze Nacht auf dem Balkon verbracht, eh ja ich wollte doch meine Frau nicht Wecken.... War offenbar nicht so eine gute Idee. Notfall am Morgen mit vorwürfen der Ehefrau und des Arztes! Zwei Spritzen, Sauerstoff und noch so Zeugs das ich Schlucken musste. Hatte bis jetzt nie eine Allergie woher dies wohl kommt? Fazit: Liebe Freunde sticht euch mal ein so kleines Wesen haltet das Ganze genau im Auge! So Atemnot ist nicht Lustig. Da kann nicht mal unser W-ehchen helfen... Gruss vom selbsternannten Alpenminister Fritz alias Berner
ja, kenn ich von montag - da ist mir ne vespe in den jet-helm geflogen, und hat den stachel in meiner backe platziert resultat - francois sah aus wie wenn er zweiseiten-mumps hätte am abend dann ins spital notfall - sonst dito wie bei dir!
herzlich gestochene grüsse an den alpenminister vom aussenminister
jooo, aber ne normale stechmücke... 5 tage antibiotika, damit der knöchel überhaupt wieder abschwillt... zwei wochen her und immer noch net ganz wieder wech...
Uii, mir ist mal son Viech auf dem Mopped in die offen Jacke geflogen. Drei Stiche, ganz dick geschwollen, auf der Brust. Ohne Atemnot wars aber auch so schlimm genug. Daher mache ich die Jacke jetzt immer ganz zu.
Werner
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
Gute Besserung denen mit dem Stich, also dem Wespenstich. Hatte letztes Jahr auch Bekanntschaft mit einem dieser Viehcher gemacht. Stach mir ins rechte Handgelenk. Am nächsten Tag eine Hand wie aufgeblasen. Dauerte gut 1 1/2 Wochen bis es wieder gut war.
Hallo aus wiesbaden vom Maddin. gute Besserung Euch.... hatte auch mal ein geschwollenes Bein und konnte nicht mehr laufen..... Interessant wäre einmal zu untersuchen, warum diese viecher auf einmal so giftig sind. Ein wirklich sehr sehr wirkungsvolles Mittel ist, sofort den Saft einer Zwiebel auf den Stich zu reiben. Da kann Fenestil und Konsorten echt einpacken. Das wirkt wirklich super..... Dachte schon darüber nach im Sommer immer eine Zwiebel mit auf Tour zu nehmen.