--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Ich war in Botanik ne Niete. Zwiebel würde ich vielleicht noch erkennen, aber die wohnen selten am Straßenrand. Aber Spitzwegerich?! Hinterher nehme ich das Falsche und die Schwellungen bleiben permanent, und dann bin ich der Held in der Blue Oyster Bar.
Werner
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
Zitat von judith78werner, schau mal hier... das zeug wächst wirklich wie unkraut auf jeder wiese und überall: http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzwegerich einfach ein blatt abreißen ein bisschen den saft rausquetschen und auf den stich drücken. hilft wirklich!
...na ob ich den noch erkenne wenn ich so voll zugewespendröhnt am strassenrand sitz... erkenn den vermutlich nicht mal wenn ich davor stehe...
gas
markus der das mit der zwiebel auch schon erfolgreich getestet hat
Wenn man nun die Zwiebel vor dem Stich innerlich anwendet, also oral sich zuführt, dann hat man doch den Wirkstoff der Zwiebel sozusagen im Körper und braucht sich um einen solchen "Stich" keine Gedanken mehr zu machen?
Auch das lästige Mitführen von Zwiebeln auf dem Mopped entfällt!
Vielleicht stechen einen die Viecher auch des Gestanks wegen nicht mehr?
Wuahahaha....
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Wer nicht zu den Allergikern gehört, sollte sich freuen, ab und zu mal einen Stich abzukriegen. Erstens gilt Bienengift (und Wesepengift ist gar nicht so viel anders) als Heilmittel, weil es Herzkrankheiten vorbeugt, andererseits ist es ein ziemlich sicheres Indiz dafür, dass man nicht zuckerkrank ist. Denn Zuckerkranke werden nicht gestochen. (Naja bei einer Kontaktaufnahme bei 100 km/h würde ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen, aber beim Sonnenbad auf der Terrasse trifft das zu.)
Grüße aus Dem Norden
Nisiboy
PS: Bin aus dem Urlaub wieder da und durfte seit meinem W-Kauf am 20.10.06 bis jetzt über 8.000 km fahren. Geil!
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Hi Berner, sieh zu, daß das abgeklärt wird. Blut abnehmen und Antikörper gegen Bienen/Wespengift bestimmen lassen (Kann man sich bei der Vorgeschichte aber schon fast sparen). Wenn Wespengiftallergie, dann:
1. Notfallset immer mitnehmen (Fastjekt, Fenistil Tropfen und 100 mg Prednisolon Tabl) 2. Handy im Sommer immer dabei (Hilfe, mich hat...) 3. Jemand in Deiner Umgebung sollte Bescheid wissen (das kann ratzfatz gehen) 4. Hyposensibilisieren lassen (so ne Art Impfung)
In Antwort auf:sollte sich freuen, ab und zu mal einen Stich abzukriegen. Erstens gilt Bienengift (und Wesepengift ist gar nicht so viel anders) als Heilmittel, weil es Herzkrankheiten vorbeugt, andererseits ist es ein ziemlich sicheres Indiz dafür, dass man nicht zuckerkrank ist.
des is so nit korrekt.
bei den meisten sollte es so sein...aber es gibt nicht wenige...die je öfters gestochen werden mit der zeit ne allergie entwickeln, der körpert reagiert gegen sich selber...also immer wieder gewappnet sein...
toxische reaktion bis ca 10cm hautrötung zählt als normal, ansonsten schnell arzt...