Defekt an der W (incl. meiner ersten W, d.h. in bald 5 W-Jahren). Allerdings war er doch eher banaler Art... Es dauerte nur ´ne Weile, bis ich die Ursache des Störgeräuschs entdeckte, weil ich beim Fahren wie Stehen erst mal woanders nachschaute.
Am rechten Krümmer hatten sich beide Muttern der "Kronen" verabschiedet (abvibriert?). Ich muss gestehen, dass ich deren Festsitzen nie überprüft habe, weil ich noch nie Probleme damit hatte oder mal was davon gehört hätte.
Zitat von uli estrellaDas liegt einerseits am Wetter, andererseits und nicht zu verachten an der Gleichberechtigung, wie ein bekanntes Lied verrät: Mütter, zur Sonne, zur Freiheit! Hamm sich losgerappelt die Mütter. Ein Rundgang zu allen Schraubverbindungen am Beginn des Fahrjahres sollte zur Wiederinbetriebnahme nach dem Winter gehören.
... impliziert eine vorhergegangene Aus-Betriebnahme. Was ist wenn man kein Weichei-Nummernschild-Fahrer ist?
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
waren die beiden teile über der die der Krümmer angedrückt wird noch da ? nicht das du nur die Muttern besorgst und dich dann wunderst, das es immer noch rappelt ...
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
In Antwort auf:waren die beiden teile über der die der Krümmer angedrückt wird noch da ?
Danke für die Frage. Gibt sie mir doch eine Erklärung dafür, dass
In Antwort auf:es immer noch rappelt...
wenn auch anders als vorher. Bin noch nicht dazu gekommen, es wieder auseinanderzunehmen und genauer anzusehen (hatte unterwegs anner Tankstelle 2 passende Muttern bekommen). Aber das wird´s wohl sein - ich wunderte mich nämlich schon, dass sich der Kranz am besagten Krümmer weiter ranschrauben ließ als am anderen...
habe letztens schon wieder meine Schwingenlager-Mutter nachziehen müssen (12-er Inbus) - sollte vielleicht doch mal den Drehmomentschlüssel nehmen oder auch Schraubensicherung verwenden !
Will sagen - öfters mal nachprüfen ist nicht verkehrt.
In Antwort auf:...wie ist dir das denn aufgefallen?...
Sowohl als auch - manchmal hatte ich das Gefühl, das sie irgendwie etwas wacklig in der Kurve war.Kann aber auch an meiner Tagesform liegen, ich bin nicht eben der geborene Testfahrer ... dann mal nachgezogen, und siehe da - die Mutter war nicht ganz fest.Beim erstenmal (Ardennen-Tour letztes Jahr) war es aber schlimmer, da hatte sie sich richtig aufgeschaukelt.Ich dachte erst, das läge an einer Windböe - vielleicht hat die ja auch mitgewirkt, aber an der Tankstelle hatte der Judas (damals noch WWerner ) glücklicherweise einen 12-er Inbusschlüssel am Mann , und danach lief sie wieder wie an der Schnur gezogen .