Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.151 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
zottelix Offline



Beiträge: 3

30.07.2007 22:19
Vergaserschläuche Antworten

Hallo erstmal bin neu hier. Fahre jetzt seit 3 Jahren meine W. Wurde echt mal Zeit, daß ich mich hier anmelde!!
Also, hab auch gleich ne Frage zum Vergaser. Mir ist die Funktion von einem schlauch nicht klar. Vor allem hängt der bei meinem MOped einfach so rum. Also bei einem Schlauch läuft der Sprit rein, dann sind da die 2 Unterdruckschläuche vom linken und rechten Vergaser, die an die 4fach kupplung gehen. Und dann gibts da noch einen. Für was ist der denn Gut?

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

30.07.2007 22:48
#2 RE: Vergaserschläuche Antworten

Wo hängt der rum ?

Mach doch einfach mal ein Bild.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.07.2007 23:10
#3 RE: Vergaserschläuche Antworten
Sei erstmal gegrüsst, Du Namen-Loser.

DAS mit dem Schlauch , der wo irgendwo rumhängt, kriegen WIR noch geklärt.

Paulle,
der wo für die Unter-37-Jährigen zuständig ist.
Mann nennt sowas auch "Jugend-Wart" .

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

30.07.2007 23:12
#4 RE: Vergaserschläuche Antworten
Tach auch aus Bochum. Wenn der Schlauch scheinbar keine Funktion hat, ist doch egal.

Ne aber ma im Ernst, gibts da nicht son langen Entlüftungpimmel vom Tank oder so?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.07.2007 23:39
#5 RE: Vergaserschläuche Antworten

Zitat von zottelix
Also, hab auch gleich ne Frage zum Vergaser. Mir ist die Funktion von einem schlauch nicht klar.

Hallo zottel x, das scheint die Woche der überzähligen Vergaserschläuche zu sein ... ... im KTM-Forum nebenan hat heute auch einer genau diese "Einstiegsfrage" -natürlich bezogen auf den DELLORTO-Vergaser der KTM- gestellt ... ... oder warst du das?
Nun zu deiner Frage ... wenn du 3jahre ohne Vergaserprobleme gefahren bist, dann muß das wohl SO - und es ist irgendein Ent-/Belüftungsschlauch. Bei mir hängen da auch diverse schwarze Gummitüllen rum, deren Funktion mir momentan nicht vollkommen klar ist - interessant wird es doch aber erst wenn was nicht mehr funzt ...
... in diesem Sinne: keep cool! ... und ich schau jetzt mal nach was du meinen könntest ...

grüße piko

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.07.2007 23:55
#6 RE: Vergaserschläuche Antworten

In Antwort auf:
Fahre jetzt seit 3 Jahren meine W ... Mir ist die Funktion von einem schlauch nicht klar. Vor allem hängt der bei meinem MOped einfach so rum.


Die erste Aussage (3 Jahre W) ist plausibel und vernünftig. Die zweite dafür etwas schwammig, aber wenn Du seit 3 Jahren den eventuell vorhandenen Stöpsel aus dem Schlauch, den Du eventuell meinen könntest, entfernst, und Dir (nach 3 Jahren!) jede menge Öl entgegen schwappt, dann, ja dann könnte es sich eventuell um den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung handeln .. vielleicht, eventuell.




..........................................................................................................................................
Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.)
..........................................................................................................................................

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.07.2007 00:01
#7 RE: Vergaserschläuche Antworten

Zitat von bleibxund
ja dann könnte es sich eventuell um den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung handeln .. vielleicht, eventuell.

Nee, er meint sicher das kurze Ende zum Benzinablassen - das ist ja direkt am Gaser. Die Kurbelgehäuseentlüftung geht doch w e i t am Vergaser vorbei.

piko

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

31.07.2007 00:03
#8 RE: Vergaserschläuche Antworten
Mann könnte fast meinen, es handele sich um einen Versager-Schlauch.....................

Paulle.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

31.07.2007 00:29
#9 RE: Vergaserschläuche Antworten

In Antwort auf:
Nee, er meint sicher das kurze Ende...

Dann könnte es sich vielleicht noch um die Fahrer-Herz-Lungen-Maschinen-Vorbereitung handeln.




..........................................................................................................................................
Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.)
..........................................................................................................................................

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.07.2007 07:15
#10 RE: Vergaserschläuche Antworten
Moin,

hiermit hat sich das ganze W-Forum incl. mir geoutet:

Wir haben keine Ahnung, aber davon viel !



Wännä

(der sich gleich warm anzieht und durch den Oktoberwind fährt)
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.07.2007 07:24
#11 RE: Vergaserschläuche Antworten
Schläuche???

Am Vergaser sind Schläuche? Ist mir noch gar nicht aufgefallen!
Wozu Schläuche, meine fährt auch so...

Nee, mache nur Spaß, aber ein lose baumelnder Schlauch vom Vergaser ist mir noch nicht aufgefallen, während mehrerer Schläuche lose in Höhe der Hinterradschwinge enden und ins Freie führen.
Kurbelgehäuseentlüftungen?


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.07.2007 07:27
#12 RE: Vergaserschläuche Antworten

In Antwort auf:
... im KTM-Forum nebenan hat heute auch einer genau diese "Einstiegsfrage" -natürlich bezogen auf den DELLORTO-Vergaser der KTM- gestellt ...

Hi,

wer treibt sich denn in solchen Foren rum

Ist ja schon schlimm genug, wenn hier über BMW geschrieben wird, aber das jemand auch noch in anderen Foren liest


Geht langsam etwas weit, oder?



Wännä

bügler Offline



Beiträge: 1.286

31.07.2007 07:44
#13 RE: Vergaserschläuche Antworten

Er meint sicher den Schlauch, der von einem Verbindungsrohr zwischen den Vergasern abgeht und im Batteriekasten endet. Ja wozu ist der gut ???? BRUNO !!!!




LEV - Z 10

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

31.07.2007 21:23
#14 RE: Vergaserschläuche Antworten

Schwimmerkammerüberlauf

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.07.2007 22:16
#15 RE: Vergaserschläuche Antworten

Hi,

hab heute doch glatt mal untern Tank geschaut, was da alles so rumschläuchelt. Die Frage verstehe ich nicht. Was iss denn jetzt mit diesem Schlauch, welcher iss gemeint und macht der Ärger oder soll der ab oder will er da reinpusten aus Jux oder wie . . . oder was?

Ich lasse sie alle hängen, die Schläuche. Um die Felgen habe ich übrigens auch Schläuche, weiß einer, wozu die sind?



Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz