...jemand gefragt, wieso das Schauglas des Bremsflüssigkeitsbehälters ausgerechnet nach vorn in Fahrtrichtung schaut?
Wäre es nicht besser, wenn es zum Fahrer zeigen würde, damit dieser -auf der W sitzend- den Bremsflüssigkeitsstand ständig "im Auge" hat?!
Nur mal so eine Überlegung meinerseits, als ich gerade von meiner W stieg.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
nene, das hat schon seine richtigkeit.... wenn du bei den ampelrennen immer das volle gewicht aufs vorderrad bringst, indem du dich über den lenker legst, dann kannst du es sehen... und da du dann ja sauschnell wirst is bremsen eh wichtiger als in normalfahrt... verstanden?
In Antwort auf:...schon einmal...jemand gefragt, wieso...
Hmm, andersrum wäre sicher nicht blöd - hat vielleicht mystische Gründe.Mal manxman fragen, der kennt den Japaner besser ...
Aber danke für den Tipp - ich glaube, ich sollte mal wieder die Brühe erneuern.Die zieht ja bekanntlich Wasser, und das macht Rost und gegebenenfalls Dampfblasen (das ist jetzt nix Versautes!) im System.Ist auch bestimmt wieder 2 Jahre her seit dem letztem Mal .
Ist das Schauglas gar nach "Feng shui" Gesichtspunkten angebracht? Wuahahaha...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Wie jetzt? Ihr habt keinen Spiegel vor dem Schauglas?
Bei älterer Bremsflüssigkeit ist die Aufnahme von Wasser das Problem. Daraus folgt aber wneiger die Gefahr von Rost, da zu wenige Sauerstoff im System, sondern der Siedepunkt der Flüssigkeit wird gesenkt->Dampfblasenbildung. Kann auf längeren Abfahrten unlustig werden.
Ja, aber wenn das Glas hinten waere koenntest du es nachts nicht ablesen. So machst du das Licht an, stellst dich im Unterhemd vor den Bremsfluessigkeitsbehaelter, und im reflektierten Licht kannst du dann den Fluessigkeitsstand ablesen.
Drehzahlmesser, Tacho, Blinker lenken mich doch auch ab!? Und nu?
Auch die hübschen Mädels am Fahrbahnrand sind eines Blickes wert und lenken mich ab...
Gruß Monti
In Antwort auf:So machst du das Licht an, stellst dich im Unterhemd vor den Bremsfluessigkeitsbehaelter, und im reflektierten Licht kannst du dann den Fluessigkeitsstand ablesen.
Moin,
klappt aber nur mit nem weißen Unterhemd, gell? Kann also auch schon mal nicht so richtig stimmen, deucht mir. Oder haben alle W-Fahrer n weißes Hemd???
Wir suchen weiter ! Wir werden die Wahrheit finden !
Also ich hab immer eine reine Weste (immer!!!), ob es aber beim Schauglasgucken etwas nutzt?
Gruß Monti
scheint doch was ernstes zu sein. Spätestens jetzt mit der Vorstellung solch tougher Mannsgestalten wir uns , und dann auch noch im Unterhemd, hätte sie eigentlich aus der Deckung kommen müssen.