Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.121 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.07.2007 08:33
Hat sich schon einmal... Antworten

...jemand gefragt, wieso das Schauglas des Bremsflüssigkeitsbehälters ausgerechnet nach vorn in Fahrtrichtung schaut?

Wäre es nicht besser, wenn es zum Fahrer zeigen würde, damit dieser -auf der W sitzend- den Bremsflüssigkeitsstand ständig "im Auge" hat?!

Nur mal so eine Überlegung meinerseits, als ich gerade von meiner W stieg.


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

mappen Offline




Beiträge: 15.017

25.07.2007 08:37
#2 ... Antworten

tach

nene, das hat schon seine richtigkeit.... wenn du bei den ampelrennen immer das
volle gewicht aufs vorderrad bringst, indem du dich über den lenker legst, dann
kannst du es sehen... und da du dann ja sauschnell wirst is bremsen eh wichtiger
als in normalfahrt... verstanden?

gas

markus

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

25.07.2007 08:40
#3 RE: Hat sich schon einmal... Antworten

In Antwort auf:
...schon einmal...jemand gefragt, wieso...
Hmm, andersrum wäre sicher nicht blöd - hat vielleicht mystische Gründe.Mal manxman fragen, der kennt den Japaner besser ...

Aber danke für den Tipp - ich glaube, ich sollte mal wieder die Brühe erneuern.Die zieht ja bekanntlich Wasser, und das macht Rost und gegebenenfalls Dampfblasen (das ist jetzt nix Versautes!) im System.Ist auch bestimmt wieder 2 Jahre her seit dem letztem Mal .

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.07.2007 08:50
#4 RE: Hat sich schon einmal... Antworten


Holla!

Ist das Schauglas gar nach "Feng shui" Gesichtspunkten angebracht?
Wuahahaha...

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

25.07.2007 08:54
#5 RE: Hat sich schon einmal... Antworten

In Antwort auf:
...nach "Feng shui" Gesichtspunkten angebracht...
Das wäre 'ne Erklärung!


pelegrino, dessen Werkstatt streng nach der traditionellen Peng-pfui-Lehre arrangiert wurde ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Blechroller Offline



Beiträge: 447

25.07.2007 09:15
#6 RE: Hat sich schon einmal... Antworten

Wie jetzt?
Ihr habt keinen Spiegel vor dem Schauglas?


Bei älterer Bremsflüssigkeit ist die Aufnahme von Wasser das Problem. Daraus folgt aber wneiger die Gefahr von Rost, da zu wenige Sauerstoff im System, sondern der Siedepunkt der Flüssigkeit wird gesenkt->Dampfblasenbildung. Kann auf längeren Abfahrten unlustig werden.

Olli

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

25.07.2007 09:22
#7 RE: Hat sich schon einmal... Antworten

Ja, aber wenn das Glas hinten waere koenntest du es nachts nicht ablesen. So machst du das Licht an, stellst dich im Unterhemd vor den Bremsfluessigkeitsbehaelter, und im reflektierten Licht kannst du dann den Fluessigkeitsstand ablesen.

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

25.07.2007 09:25
#8 RE: Hat sich schon einmal... Antworten
In Antwort auf:
...folgt aber wneiger die Gefahr von Rost, da zu wenige Sauerstoff im System...
Ha, ich habe schon Bremsen von Innen gesehen ... war aber vielleicht auch schon was länger nicht erneuert worden !


@W-Pferd: wo hast Du denn das eigenartige Avatar weg ?

edith: oh, schon wieder ein neues Avatar!Aha -
In Antwort auf:
...ganz nah bei Hamburg...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

25.07.2007 10:57
#9 RE: Hat sich schon einmal... Antworten

Damit man nicht während der Fahrt guckt und somit abgelenkt würde.

Werner

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.07.2007 11:03
#10 RE: Hat sich schon einmal... Antworten

Werner,

dies lasse ich nicht gelten!!!

Drehzahlmesser, Tacho, Blinker lenken mich doch auch ab!? Und nu?

Auch die hübschen Mädels am Fahrbahnrand sind eines Blickes wert und lenken mich ab...


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

25.07.2007 11:31
#11 RE: Hat sich schon einmal... Antworten

Dann musst du aber auch während der Fahrt den Ölstand checken. Ich mach die Fotos

Werner

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.07.2007 18:05
#12 RE: Hat sich schon einmal... Antworten

In Antwort auf:
So machst du das Licht an, stellst dich im Unterhemd vor den Bremsfluessigkeitsbehaelter, und im reflektierten Licht kannst du dann den Fluessigkeitsstand ablesen.

Moin,

klappt aber nur mit nem weißen Unterhemd, gell? Kann also auch schon mal nicht so richtig stimmen, deucht mir. Oder haben alle W-Fahrer n weißes Hemd???

Wir suchen weiter ! Wir werden die Wahrheit finden !


Gruß

Wännä

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

25.07.2007 18:52
#13 RE: Hat sich schon einmal... Antworten

Diejenigen welche bessere Augen haben dürfen auch ein dreckiges Unterhemd anhaben. Reflektiert etwas weniger.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.07.2007 19:03
#14 RE: Hat sich schon einmal... Antworten

Also ich hab immer eine reine Weste (immer!!!), ob es aber beim Schauglasgucken etwas nutzt?


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.07.2007 23:15
#15 RE: Hat sich schon einmal... Antworten

CLAUDIAAAA !

scheint doch was ernstes zu sein. Spätestens jetzt mit der Vorstellung solch tougher Mannsgestalten wir uns , und dann auch noch im Unterhemd, hätte sie eigentlich aus der Deckung kommen müssen.

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz